News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2012 (Gelesen 81992 mal)
Re:Rosen im September 2012
Jetzt was Weißes .... nein, keine Angst, es ist nicht Lions
Die L*dl-Edelrose blüht auch noch fleissig. Die einzige meiner THs, die sich nach dem letzten Winter wieder schön aufgebaut hat.
liebe Grüße von carabea
Und jetzt zeige ich doch noch die Lions
Ich finde sie selbst in diesem Zustand noch schön.
liebe Grüße von carabea
- freiburgbalkon †
was denn für ein aktueller Anlaß?Ausnahmsweise erlaube ich mir, aus aktuellem Anlass, hier eine ganz besondere Rose aus Anfang Juni einzustellen.Erinnerung an Brod.Sie steht am Eingang und man kann nicht einmal an ihr vorbeigehen, ohne ihre wunderschönen Blüten - die noch etwas dunkler sind in Wirklichkeit, zu bewundern und an den Blüten zu schnuppern.
- freiburgbalkon †
Wie sieht es denn bei der mit der Blattgesundheit aus?Die hier ist allerdings froh, dass sie endlich loslegen kann. Marie Accarie, hört nicht mehr auf mit Blüten. Noch nicht überschwänglich, aber es kommen immer wieder neue.
- freiburgbalkon †
oh, Gedächtnis wie ein Sieb , schieben wir's auf den ereignisreichen Tag.was denn für ein aktueller Anlaß?Ausnahmsweise erlaube ich mir, aus aktuellem Anlass, hier eine ganz besondere Rose aus Anfang Juni einzustellen.Erinnerung an Brod.Sie steht am Eingang und man kann nicht einmal an ihr vorbeigehen, ohne ihre wunderschönen Blüten - die noch etwas dunkler sind in Wirklichkeit, zu bewundern und an den Blüten zu schnuppern.
;)Sag' lieber, wie Dir mein heutiges Lions-Bild gefällt.
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Da hab ich jetzt nicht genau drauf geschaut, ich war nur auf Blütenfang aus, hol ich aber nach. Ist schliesslich ein wichtiges Kriterium.Da sie halb unterm Apfelbaum steht, naja, ich guck morgen nach.Wie sieht es denn bei der mit der Blattgesundheit aus?Die hier ist allerdings froh, dass sie endlich loslegen kann. Marie Accarie, hört nicht mehr auf mit Blüten. Noch nicht überschwänglich, aber es kommen immer wieder neue.
-
marcir
Schöne Reihe der Lions, Carabea, nur die letzte
;)Hier ist im Moment Sammeln der Kräfte angesagt bei ihr. Obs nochmals für Blüten reicht? Wir werden sehen.
Das gehört aber auch dazu. Ich würde durchaus auch SRT-Blätter zeigen, wenn sie denn welche hätte.Richte Dein Augenmerk auf Knospe und Neuaustrieb.Schöne Reihe der Lions, Carabea, nur die letzte![]()
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Ja, da hast Du recht, die tanzt ja völlig aus der Reihe, was ist mit der nur los? Keine Blatt- oder sonstige gewohnten Rosen-Probleme mit ihr. Ich bin regelrecht irritiert über diese Rose!Das gehört aber auch dazu. Ich würde durchaus auch SRT-Blätter zeigen, wenn sie denn welche hätte.Richte Dein Augenmerk auf Knospe und Neuaustrieb.Schöne Reihe der Lions, Carabea, nur die letzte![]()
![]()
Ja, ist wirklich nervig, das Teil.ich fotografiere morgen mal sämtliche Blattschäden an meinen anderen Schätzeken, especially for you
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Na, endlich! GsD!Ja, ist wirklich nervig, das Teil.ich fotografiere morgen mal sämtliche Blattschäden an meinen anderen Schätzeken, especially for you![]()
-
marcir
So schön kann herrlicher Duft aussehen, William Shakespeare 2000
- freiburgbalkon †
also im verblühten Zustand kann sie mich nimmer begeistern, aber ich bin ja auch nicht verliebt.;)Sag' lieber, wie Dir mein heutiges Lions-Bild gefällt.
- freiburgbalkon †
da ist wohl auch Plastik mit eingkreuzt... ;)also marcir, nix gegen Deine Lions, gell? Der Beitrag ist an Carabea gerichtet...Ja, da hast Du recht, die tanzt ja völlig aus der Reihe, was ist mit der nur los? Keine Blatt- oder sonstige gewohnten Rosen-Probleme mit ihr. Ich bin regelrecht irritiert über diese Rose!Das gehört aber auch dazu. Ich würde durchaus auch SRT-Blätter zeigen, wenn sie denn welche hätte.Richte Dein Augenmerk auf Knospe und Neuaustrieb.![]()
![]()