News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2012 (Gelesen 81992 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Rosen im September 2012

carabea » Antwort #465 am:

Jetzt was Weißes .... nein, keine Angst, es ist nicht Lions ;D Die L*dl-Edelrose blüht auch noch fleissig. Die einzige meiner THs, die sich nach dem letzten Winter wieder schön aufgebaut hat.
Dateianhänge
DSC02180aa.jpg
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #466 am:

Und jetzt zeige ich doch noch die Lions :P Ich finde sie selbst in diesem Zustand noch schön. ;D
Dateianhänge
DSC02186aa.jpg
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #467 am:

Ausnahmsweise erlaube ich mir, aus aktuellem Anlass ;), hier eine ganz besondere Rose aus Anfang Juni einzustellen.Erinnerung an Brod.Sie steht am Eingang und man kann nicht einmal an ihr vorbeigehen, ohne ihre wunderschönen Blüten - die noch etwas dunkler sind in Wirklichkeit, zu bewundern und an den Blüten zu schnuppern.
was denn für ein aktueller Anlaß?
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #468 am:

Die hier ist allerdings froh, dass sie endlich loslegen kann. Marie Accarie, hört nicht mehr auf mit Blüten. Noch nicht überschwänglich, aber es kommen immer wieder neue.
Wie sieht es denn bei der mit der Blattgesundheit aus?
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #469 am:

Ausnahmsweise erlaube ich mir, aus aktuellem Anlass ;), hier eine ganz besondere Rose aus Anfang Juni einzustellen.Erinnerung an Brod.Sie steht am Eingang und man kann nicht einmal an ihr vorbeigehen, ohne ihre wunderschönen Blüten - die noch etwas dunkler sind in Wirklichkeit, zu bewundern und an den Blüten zu schnuppern.
was denn für ein aktueller Anlaß?
oh, Gedächtnis wie ein Sieb , schieben wir's auf den ereignisreichen Tag.
carabea

carabea » Antwort #470 am:

;)Sag' lieber, wie Dir mein heutiges Lions-Bild gefällt.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #471 am:

Die hier ist allerdings froh, dass sie endlich loslegen kann. Marie Accarie, hört nicht mehr auf mit Blüten. Noch nicht überschwänglich, aber es kommen immer wieder neue.
Wie sieht es denn bei der mit der Blattgesundheit aus?
Da hab ich jetzt nicht genau drauf geschaut, ich war nur auf Blütenfang aus, hol ich aber nach. Ist schliesslich ein wichtiges Kriterium.Da sie halb unterm Apfelbaum steht, naja, ich guck morgen nach.
marcir

marcir » Antwort #472 am:

Schöne Reihe der Lions, Carabea, nur die letzte :P ;)Hier ist im Moment Sammeln der Kräfte angesagt bei ihr. Obs nochmals für Blüten reicht? Wir werden sehen.
carabea

carabea » Antwort #473 am:

Schöne Reihe der Lions, Carabea, nur die letzte :P ;)
Das gehört aber auch dazu. Ich würde durchaus auch SRT-Blätter zeigen, wenn sie denn welche hätte.Richte Dein Augenmerk auf Knospe und Neuaustrieb. ;)
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #474 am:

Schöne Reihe der Lions, Carabea, nur die letzte :P ;)
Das gehört aber auch dazu. Ich würde durchaus auch SRT-Blätter zeigen, wenn sie denn welche hätte.Richte Dein Augenmerk auf Knospe und Neuaustrieb. ;)
Ja, da hast Du recht, die tanzt ja völlig aus der Reihe, was ist mit der nur los? Keine Blatt- oder sonstige gewohnten Rosen-Probleme mit ihr. Ich bin regelrecht irritiert über diese Rose! :o :D
carabea

carabea » Antwort #475 am:

Ja, ist wirklich nervig, das Teil.ich fotografiere morgen mal sämtliche Blattschäden an meinen anderen Schätzeken, especially for you 8)
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #476 am:

Ja, ist wirklich nervig, das Teil.ich fotografiere morgen mal sämtliche Blattschäden an meinen anderen Schätzeken, especially for you 8)
Na, endlich! GsD! 8) ;D
marcir

marcir » Antwort #477 am:

So schön kann herrlicher Duft aussehen, William Shakespeare 2000
Dateianhänge
William_Shakespeare_12__2568.jpg
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #478 am:

;)Sag' lieber, wie Dir mein heutiges Lions-Bild gefällt.
also im verblühten Zustand kann sie mich nimmer begeistern, aber ich bin ja auch nicht verliebt. ;D
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #479 am:

Ja, da hast Du recht, die tanzt ja völlig aus der Reihe, was ist mit der nur los? Keine Blatt- oder sonstige gewohnten Rosen-Probleme mit ihr. Ich bin regelrecht irritiert über diese Rose! :o :D
da ist wohl auch Plastik mit eingkreuzt... ;)also marcir, nix gegen Deine Lions, gell? Der Beitrag ist an Carabea gerichtet... ;) Aber mein Sämling, dessen Blüte wohl länger hält als Du vermutet hast, hat bestimmt nicht so gesundes Laub wie die Lions...
Antworten