News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 131315 mal)
Moderator: Nina
-
Irisfool
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Sieht wirklich gut aus!
Bei mir stecken dann noch gebratene Hähnchenunterschlegel drinn und er ist gelb vom Saffran. 
-
Effi-B
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Bekenne mich auch zur Fraktion der Matsch-Nudel Möger.
Keine Signatur.
-
agricolina
@irisJa, normalerweise habe ich auch Kaninchenschlegel drin, aber diesmal gabs keine. Und Safran ist auch dran. Aber irgendwie haben die Fäden nicht richtig Farbe abgesondert. Ich war schon lange auf der Suche nach einem Trick, die Farbe besser zur Geltung zu bringen. Hatte schon den Verdacht, mein Safran ist ein Fake und nur ein gefärbtes Irgendwas.
-
Irisfool
Haben sie dir Safflor angegreht? Das ist Gelbwurzel. Macht wohl auch gelb, aber geschmacklich ist es völlig anders
Saffran gibt es hier nur in kleinen "Briefchen"
Nicht auf Vorrat kaufen, es wird sehr schnell alt. 
-
zwerggarten
hm, safranfäden gibt es auch in kleinen (rechteckigen) plastikdöschen, aber an dem altersaspekt könnte was dran sein - vielleicht muss er länger einweichen, je älter?
-
tomatengarten
ich hatte die wahl zwischen sauren eiern und haehnchenschnitzel mit nudel-gemuese-pfanne.die wahl fiel auf das haehnchenschnitzel.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Was sind den saure Eier? Sowas, wie Soleier?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Saure Eier sind iA gekochte Eier in eine Senfsoße. Dann gibt es noch verlorene Eier, die sind etwas ähnlich ~ nur eben anders.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
tomatengarten
ja. nur die dazu gegebene sosse ist suess-sauer.
-
Viridiflora
Hier gabs: Gemischten Salat mit Bündner ZiegenkäseBroccolisuppeSchweinebratenreste von gestern; Gartenerbsen, Karotten und orange Peperoni gedünstetHonigjoghurteis mit Persimonkaki
-
zwerggarten
ich versuchte hier schon mal wiederzugeben, was das ist:Was sind den saure Eier? ...
...nicht selbst gekocht, aber wie erwartet simpel: eine helle, süßsauer gewürzte sauce (mehlschwitzenbasiert, ganz sicher) mit krossen speckwürfelchenchenchen darin und darauf gesetzt warme hartgekochte eier und kartoffelstampfnocken... köstlich, fast wie bei oma!Tara hat geschrieben:... die süß-sauren Eier.
- Saattermin
Viridiflora - tönt super.Mein Mittagessen heute: Sojavollkornspaghetti mit Peperoni-Karotten-Gemüse-Sauce, danach Kaffee und ein Stück Luzerner Lebkuchen (nicht selbst gemacht) mit einem Sahnehäubchen.
- freitagsfish
heute gibt es gartenhaus-essen: thüringer luftgetrocknete knackwurst in stückchen, knoblauchstückchen, salbei in streifen, olivenöl und pfeffer stehen in einer kleinen jenaer-glas-form auf dem kaminofen und schmurgeln langsam zusammen, bis der gast kommt.das ganze wird dann mit pasta gemischt - etwas kochwasser kommt dann noch zur mischung.
-
Conni
Oh, das klingt gut. Nudeln mit Salbei, Öl und Knobi lieben wir sehr. Und von den Schafsknackern hängen noch eine Menge im Flur. Danke, Freitagsfish, für die Idee!
Überhaupt ist es sehr schön, wieder von Dir zu lesen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Das scheint ein Gericht aus der andren Hälfte Deutschlands zu sein und so viele schöne Kindheitserinnerungen hängen dran, das muss einfach lecker seinsaure Eier
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?