News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125234 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Was gibt /gab es im November 2012?

Irisfool » Antwort #465 am:

Sieht wirklich gut aus! :D Bei mir stecken dann noch gebratene Hähnchenunterschlegel drinn und er ist gelb vom Saffran. :D
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #466 am:

Bekenne mich auch zur Fraktion der Matsch-Nudel Möger.
;D Outet euch nur, mutige vor. ;DIch mag Matschnudeln nur bei meiner Mama, aber da esse ich ja eh alles. 8) Zwei italienische Freunde von mir: Eines Tages waren die Spaghetti zu weich gekocht. Der eine dann, ein süditalienischer Feuerofen und gerade fies gelaunt, warf seinem Freund den gesamten Pastateller hinterher, quer durch die Küche. :-X :-X :-X Gleich gibt es die Reste vom Pferdegulasch mit gebratenen Macaroni und Endiviensalat.
Keine Signatur.
agricolina

agricolina » Antwort #467 am:

@irisJa, normalerweise habe ich auch Kaninchenschlegel drin, aber diesmal gabs keine. Und Safran ist auch dran. Aber irgendwie haben die Fäden nicht richtig Farbe abgesondert. Ich war schon lange auf der Suche nach einem Trick, die Farbe besser zur Geltung zu bringen. Hatte schon den Verdacht, mein Safran ist ein Fake und nur ein gefärbtes Irgendwas. ???
Irisfool

Irisfool » Antwort #468 am:

Haben sie dir Safflor angegreht? Das ist Gelbwurzel. Macht wohl auch gelb, aber geschmacklich ist es völlig anders ;) Saffran gibt es hier nur in kleinen "Briefchen" ;) Nicht auf Vorrat kaufen, es wird sehr schnell alt. :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #469 am:

hm, safranfäden gibt es auch in kleinen (rechteckigen) plastikdöschen, aber an dem altersaspekt könnte was dran sein - vielleicht muss er länger einweichen, je älter?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #470 am:

ich hatte die wahl zwischen sauren eiern und haehnchenschnitzel mit nudel-gemuese-pfanne.die wahl fiel auf das haehnchenschnitzel.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #471 am:

Was sind den saure Eier? Sowas, wie Soleier?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #472 am:

Saure Eier sind iA gekochte Eier in eine Senfsoße. Dann gibt es noch verlorene Eier, die sind etwas ähnlich ~ nur eben anders.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #473 am:

ja. nur die dazu gegebene sosse ist suess-sauer.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #474 am:

Hier gabs: Gemischten Salat mit Bündner ZiegenkäseBroccolisuppeSchweinebratenreste von gestern; Gartenerbsen, Karotten und orange Peperoni gedünstetHonigjoghurteis mit Persimonkaki
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #475 am:

Was sind den saure Eier? ...
ich versuchte hier schon mal wiederzugeben, was das ist:
...
Tara hat geschrieben:... die süß-sauren Eier.
nicht selbst gekocht, aber wie erwartet simpel: eine helle, süßsauer gewürzte sauce (mehlschwitzenbasiert, ganz sicher) mit krossen speckwürfelchenchenchen darin und darauf gesetzt warme hartgekochte eier und kartoffelstampfnocken... köstlich, fast wie bei oma! :D
Saattermin

Saattermin » Antwort #476 am:

Viridiflora - tönt super.Mein Mittagessen heute: Sojavollkornspaghetti mit Peperoni-Karotten-Gemüse-Sauce, danach Kaffee und ein Stück Luzerner Lebkuchen (nicht selbst gemacht) mit einem Sahnehäubchen.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #477 am:

heute gibt es gartenhaus-essen: thüringer luftgetrocknete knackwurst in stückchen, knoblauchstückchen, salbei in streifen, olivenöl und pfeffer stehen in einer kleinen jenaer-glas-form auf dem kaminofen und schmurgeln langsam zusammen, bis der gast kommt.das ganze wird dann mit pasta gemischt - etwas kochwasser kommt dann noch zur mischung.
Conni

Conni » Antwort #478 am:

Oh, das klingt gut. Nudeln mit Salbei, Öl und Knobi lieben wir sehr. Und von den Schafsknackern hängen noch eine Menge im Flur. Danke, Freitagsfish, für die Idee! :-* Überhaupt ist es sehr schön, wieder von Dir zu lesen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #479 am:

saure Eier
Das scheint ein Gericht aus der andren Hälfte Deutschlands zu sein und so viele schöne Kindheitserinnerungen hängen dran, das muss einfach lecker sein ;D !Hier wurden wir zwar satt, aber alles lief nicht so, wie ich es eigentlich wollte, der Teig für den Hefezopf war zwr o.k., aber zum Schafskäse hab ich viel zu viel Saure Sahne gerührt, das konnte man nicht in den Zopf einarbeiten, ich muss unbedingt mal das Originalrezept suchen. Der Teig war auch zu weich zum Flechten, aber letztendlich ist das dabei rausgekommen: Hefebrot mit Schafskäsesauce auf warmen Birneschnitzen, war eigentlich ganz lecker ;D .
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_12.11.12.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten