News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hemerocallis 2013 (Gelesen 363167 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Martina777
Re:Hemerocallis 2013

Martina777 » Antwort #465 am:

Jaja, genau, mailiko - ich hatte ja eben auch Farben und Höhen und nicht nur Blütezeiten (nach meinen bisherigen Erfahrungen oder vertrauenswürdigen Angaben) abgestimmt ... manches vage, weil nie vorher selbst gesehen.Ich hatte ein Feuerwerk vor Augen bei der Beetplanung, deshalb wollte ich ja, dass es in der Mitte beginnt, und hab rund um die Always Afternoon farb- und höhensortiert.Dass das ein verwegener Plan ist, war mir aber klar.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #466 am:

sehr schönes Bild, übrigens! ;D Egal ob es aktuell ist oder nicht, das spielt ja jetzt keine Rolle. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #467 am:

HeuteLime House Blues, nicht gut geöffnet wegen des Wetters
Dateianhänge
Lime_House_Blues_2013_em.jpg
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #468 am:

............und ein neuer Sämling, auch noch etwas "scheu" :)
Dateianhänge
Saml_13-005_If_x_Texas_Kaleidoscope__em.jpg
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #469 am:

Für dich ;) Ein Foto aus wärmeren Tagen. maliko
Finde ich auch, sehr schönes Foto! Leider habe ich die Sorte nicht.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #470 am:

Ja, mach nur einen PlanSei nur ein großes Licht!Und mach dann noch 'nen zweiten Plan,Gehn tun sie beide nicht.     (Brecht, Dreigroschenoper) ;) ;D :-X
;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #471 am:

@rheinmaid, so bekomme ich wenigstens durch deine Fotos gemusterte Taglilienblüten zu sehen :) . Bei mir wollen sie ja nicht richtig. Ab nächste Woche sollen die Temperaturen etwas besser werden. Dann gibt's vielleicht auch gut geöffnete Blüten.Bei mir sind auch erste Knospen geöffnet, aber viele prescapes sind dabei (Blüten tief im LAub). Web Of Intrigue war eine der ersten (eigentlich jedes Jahr), Vatican City legt schon richtig los. Eine schöne erste Blüte heute bei Lion Sleeps Tonight (auch prescape, aber hoher Stiel). Morgen beginnt Swallow Tail Kite .Durch den Temperatursturz letzte Woche mit dem Unwetter sind bei Dreams of Destiny 3 von 4 Blütenstielen geplatzt. Es waren die Stiele betroffen, die seitlich aus dem Fächer kommen.Die Knospen hängen jetzt nur noch am seidenen Faden. Kann ich genauso gut abschneiden weil das nichts mehr wird. Moonlit Carress ist auch so ein Kandidat. Aber hier sind die Blütenstiele intakt geblieben.
See you later,...
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #472 am:

Jaja, genau, mailiko - ich hatte ja eben auch Farben und Höhen und nicht nur Blütezeiten (nach meinen bisherigen Erfahrungen oder vertrauenswürdigen Angaben) abgestimmt ... manches vage, weil nie vorher selbst gesehen.Ich hatte ein Feuerwerk vor Augen bei der Beetplanung, deshalb wollte ich ja, dass es in der Mitte beginnt, und hab rund um die Always Afternoon farb- und höhensortiert.Dass das ein verwegener Plan ist, war mir aber klar.
Und wenn man perfekt geplant hat, entpuppt sich ein Neuzugang als Fehllieferung. Wie hier heute gerade - anstatt Miniatur, dottergelb mir rotem Auge nun ein alter grellroter Spider (möglicherweise Crimson Pirate). Hier blühen gerade täglich viele Sorten auf - und liefern teilweise grausliche Blüten. Momentan blühen ca. 1/3 der 105 Sorten, die heuer Knospen haben. Bis zum Wochenende wohl zumindest die Hälfte - wärmere Temperaturen soll es dann auch geben. Hoffentlich!Ein Trost ist für mich, daß die stark duftenden Sorten, die ich neu zugekauft habe, auch mit Gruselblüten duften (man muß halt die Augen zumachen beim Schnuppern).LG
spider
Bielefeld 118m üNN, 7b

spider » Antwort #473 am:

Seltsame Dinge geschehen bei den Hems.LIMITED EDITION ist heite aufgeblüht,polypetal und doppelreihig,sieht eher wie ein Epiphyllum aus.Hoffentlich bleibt das nicht so,ich mag weder das Eine noch das Andere.LG
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
phloxfox

phloxfox » Antwort #474 am:

Heute habe ich einen 100 % regenfesten dunkelpurpurfarbenen Sämling gefunden, der auch noch gut öffnet bei dem kühlen Wetter. Die Kreuzung ist Isle of Wight x unbekannt. Wo kommt bloß diese Farbe her?Isle of Wight-Sämling
phloxfox

phloxfox » Antwort #475 am:

Mein Favorit heute: Through the Looking GlassThrough the Looking Glass
phloxfox

phloxfox » Antwort #476 am:

Ein wetterfester fast weißer Sämling aus Solaris SymmetrySolaris Symmetry-Sämling
phloxfox

phloxfox » Antwort #477 am:

Und ein Spiderlein (Juhr-Sämling x Marked by Lydia). Ist Marked by Lydia ziemlich ähnlich, aber viel höher, gottlob. Marked by Lydia krauchte bei mir 30 cm über dem Boden herum und wurde von anderen Pflanzen gnadenlos überwuchert.Juhr-Spidersämling x Marked by Lydia
Irm

Berlin

Irm » Antwort #478 am:

Heute habe ich einen 100 % regenfesten dunkelpurpurfarbenen Sämling gefunden, der auch noch gut öffnet bei dem kühlen Wetter. Die Kreuzung ist Isle of Wight x unbekannt. Wo kommt bloß diese Farbe her?
mein Beuteschema :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #479 am:

Mein Favorit heute: Through the Looking GlassThrough the Looking Glass
Die sieht ganz bezaubernd aus - tolle Sorte, stimmungsvolles Foto!LG
Antworten