News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2013 (Gelesen 126314 mal)
- Wiesentheo
Re:Tomaten 2013
War bischen komisch ausgedrückt. Natürlich haben die auch Tomaten, aber jetzt noch nicht. Sie haben viele und sehr gut schmeckende. Wenn das was wird, wie ich mir das so vorstelle verden das jede Menge kleine. ;DDie Vilma geht wie Sau. Nächstes Jahr muß ich mehr machen.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Heute habe ich an einigen Topftomaten, welche draussen stehen, nun Blüten endteckt 

Im Gewächshaus bei mir blühen viele Tomaten und sehen auch "ansehnlich" aus für dieses komische Wetter hier überall......Die in Töpfen stehen noch im Gewächshaus und sollen eigentlich jetzt raus an die Hauswand, aber der olle Wind....nein das geht noch nicht, also WIEDER abwarten :(Most es tut mir sehr leid für Deinen "Wassergarten"
:'(Ich habe ja schon fast Panik wenn bei uns der Gartenteich überläuft und eine Hälfte meines kleinen Gartenstückes am Haus "überflutet" ist.....das bedeutet matschig und nicht begehbar.....aber bei Euch......menno, das muss jetzt mal aufhören!!LG von July

In meinem Balkonkasten bekommen die Balkontomaten jetzt auch Blüten *freu* und die etwas ältere Balkontomate im Topf hat schon richtig viele kleine grüne Tomaten dran * jubel* .

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Hallo Brassada und herzlich willkommen

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Heute werden meine Tomaten aber ganz schön gebeutelt. Was für ein Wind
. Aber sie sind kräftig genug, das zu überstehen

So sahen meine am vergangenen Dienstag aus:
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
sonne? das ist doch vom letzten jahr!
dieses jahr schien doch noch gar keine
bei mir säuft alles ab. habe das ganze wochenende tomaten (freiland) aufgestellt weil die umkippen, meine beerensträucher kippen um und halten gar nicht mehr. teilweise richtige seen im garten.im GH siehts gut aus-aber vor der strasse - nee nee da steht die brühe

Vergleich Gartenperle Vilma:Alle Toms wurden am 17.3. gesät. Es ist meine erste Charge - die Minitoms und ein paar Buschtoms.Ergänzung: Alle meine Toms stehen auf dem Balkon.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Gartenperle
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Die ist ja wirklich winzig! Wohl vergleichbar mit Balconi Yellow - die wächst auch kein bißchen in die Höhe.Natura, sieht richtig kuschelig aus, so mit Heumulch und Sonne!
Wie lang und breit ist denn dein Tomatenhaus?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Völlig überrannt hat mich Cooks Island. Mit diesem Wuchs habe ich nicht gerechnet.Vergessen : Sie ist genau einen Meter hoch.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kleine 2 cm große Murmeln trägt Utenok und und Ultratidig. Die anderen stehen in Blüte.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
das ist die Tomate, die bei mir am weitestn ist.uragan - fotografiert am 19.05.2013