News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hier bin ich zuhause! (Gelesen 168743 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Hier bin ich zuhause!
Ja - [URL=https://de.wikipedia.org/wiki/Checkpoint_Bravo]Checkpoint Bravo[/url].
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Auf der PKW-Spur der ehemaligen Autobahnbrücke über den Teltowkanal (unser Ziel) stand heute ein Sofa :o. Mit Blick in Richtung Sonnenuntergang :D :D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
- Quendula
Quendula hat geschrieben: ↑22. Aug 2017, 18:54
Auf der PKW-Spur der ehemaligen Autobahnbrücke über den Teltowkanal (unser Ziel) stand heute ein Sofa :o. Mit Blick in Richtung Sonnenuntergang :D :D.
Ich gehe davon aus, dass der, der es dort hingestellt hat, es nicht wieder wegräumt sondern auf den natürlichen Zerfall oder die Kommune setzt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Das ist eine g... Ecke - schöne Bilder, Quendula. Wir sind selten da, aber wenn, dann sehr gerne. Keiner hat Besitz ergriffen. Niemand, der daraus unbedingt "was richtig tolles" machen muss.
Vor 30 Jahren war die Stadt hier auch voller verlassener Plätze, an denen man stundenlang für sich sein konnte. Wo hinterm Park verbogener Stahl aus Ruinenmauern ragte und die Beine vom mürben, barocken Geländer über verfallene Weinbergswände baumelten. Alles wieder schick und voller Rummel, alles gesichert und aufgeräumt. Zu einem mondänen Ende gebracht, für kein Spurenlesen und kein Spinnen mehr zu haben. So gut es ist, wenn verfallene Denkmale mit viel Einsatz wieder in alter Pracht aufstrahlen - ein paar mehr Stellen wie diese dürfte es ruhig geben, an denen sich die Phantasie noch austoben kann.
Vor 30 Jahren war die Stadt hier auch voller verlassener Plätze, an denen man stundenlang für sich sein konnte. Wo hinterm Park verbogener Stahl aus Ruinenmauern ragte und die Beine vom mürben, barocken Geländer über verfallene Weinbergswände baumelten. Alles wieder schick und voller Rummel, alles gesichert und aufgeräumt. Zu einem mondänen Ende gebracht, für kein Spurenlesen und kein Spinnen mehr zu haben. So gut es ist, wenn verfallene Denkmale mit viel Einsatz wieder in alter Pracht aufstrahlen - ein paar mehr Stellen wie diese dürfte es ruhig geben, an denen sich die Phantasie noch austoben kann.
- lerchenzorn
Zweimal Waldspaziergang, zweimal Arbeit mitgebracht. Es lohnt sich endlich wieder einmal, in diesem Jahr. :D
(Gesammelt haben wir fast nur Maronen. Nicht alles, was auf den Bildern ist. ;) Aber BUNT sind die Wälder in diesem Jahr auch von ihrer Pilzvielfalt.)
(Gesammelt haben wir fast nur Maronen. Nicht alles, was auf den Bildern ist. ;) Aber BUNT sind die Wälder in diesem Jahr auch von ihrer Pilzvielfalt.)
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Jo mei, das haste aber ein paarmal das Messer durchgezogen.
Schöne Bilder sind das, Lerchenzorn. 8)
Schöne Bilder sind das, Lerchenzorn. 8)
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Die stehen derzeit in den hiesigen Kiefernwäldern so dicht, daß man eigentlich ständig irgendwo drauftritt! ;D
Gratuliere aber neidvoll zu soviel madenfreien Exemplaren! ;)
Gratuliere aber neidvoll zu soviel madenfreien Exemplaren! ;)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Das sind wirklich schöne PilzBilder! Und die Ernte hätte mir auch gefallen :)
Die Maronen erwecken schöne Kindheitserinnerungen: Meine Großmutter lebte in einem richtig verwunschenem Häuschen im Wald am Fuße des Feldbergs im Taunus. Sehr oft war ich dort und bin alleine (das durfte man damals noch als Kind :D) durch die Umgebung gestreift. Meine Pilzernte wurde immer gegen gecheckt und dann durfte ich mir die Pilze in einem speziellen Pfännchen in Butter braten und auf einem ebenfalls in diesem Pfännchen geröstetem Brot essen. Es gab kaum etwas besseres :D
Die Maronen erwecken schöne Kindheitserinnerungen: Meine Großmutter lebte in einem richtig verwunschenem Häuschen im Wald am Fuße des Feldbergs im Taunus. Sehr oft war ich dort und bin alleine (das durfte man damals noch als Kind :D) durch die Umgebung gestreift. Meine Pilzernte wurde immer gegen gecheckt und dann durfte ich mir die Pilze in einem speziellen Pfännchen in Butter braten und auf einem ebenfalls in diesem Pfännchen geröstetem Brot essen. Es gab kaum etwas besseres :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Waldmeisterin
das klingt ja wie aus einem Buch von Astrid Lindgren :D
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Als Kind gab es für mich keinen schöneren Ort :D :-[
WühlmausGrüße
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
und ich wüßte gern, was das für ein Pilz ist
2. Reihe, der mit dem dicken braunen Hut und dem rötlichen Stiel :D. Der sieht ja toll aus :D
2. Reihe, der mit dem dicken braunen Hut und dem rötlichen Stiel :D. Der sieht ja toll aus :D
- lerchenzorn
Einer der wenigen Pilze, die ich sicher kenne: ein Flockenstieliger Hexenröhrling. Roh giftig, aber gebraten schmeckt er gut. Der ging mit in die Pfanne.
(Obwohl immer ein bisschen das Gewissen drückt, wenn ich so was schönes wegnehme.)
(Obwohl immer ein bisschen das Gewissen drückt, wenn ich so was schönes wegnehme.)
Ja auch hier ist dieses Jahr ein Pilzjahr wie selten.
Wir haben inzwischen so viel, dass wir nichts mehr mitnehmen. Allenfalls wenn wir war ganz aktuell noch was zum Essen wollen. Aber die Lager in Kühltruhe und der Vorrat and getrockneten Pilzen ist mehr als genug.
Wir haben inzwischen so viel, dass wir nichts mehr mitnehmen. Allenfalls wenn wir war ganz aktuell noch was zum Essen wollen. Aber die Lager in Kühltruhe und der Vorrat and getrockneten Pilzen ist mehr als genug.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm