News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2013 (Gelesen 72351 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re:Juli 2013

Irm » Antwort #465 am:

Regen! :D
Glücksplz :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #466 am:

Sorry, kurz off-topic, aber ich habe nicht angefangen...
Was willst du denn in einem Gartenforum ???
meinst Du mich? Ein @Name hilft ungemein...falls ja, möchte ich behaupten, dass ich hier mehr wucherndes Grünzeug aller Art habe als mancher in seinem (halb)sterilen Kleingarten. Aber wenn ich so nett aufgefordert werde zu gehen, tu ich das natürlich.
Elenor ich meinte ganz und gar nicht dich :-[. In solchem Ton rede ich hier nur mit einem, meine Frage bezog sich auf den Beitrag von Lehm, vielleicht hattest du den noch nicht gesehen. Was du geschrieben hast trifft genau auch bei uns zu.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #467 am:

Danke für eure Unterstützung Conni, Knusperhäuschen und Planwerk :-*, ich war kurz weg. Natürlich fordere ich niemanden auf zu gehen, Lehm ist resistent, genauso wie sein Grünzeug gegen Wassermangel. Das hat Wurzeln bis zum Grundwasser ;D.Bei uns sind 29,6° und schwüüüül.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #468 am:

Ich kenne Lehm/fisalis seit mindestens 15 Jahren aus diversen Gartenforen. Pur gabs damals noch gar nicht. Ich kann Euch versichern, er ist mittlerweile richtig zahm und umgänglich geworden :-X und gegen früher schreibt er jetzt echt wenig (Blödsinn). ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
minor

minor » Antwort #469 am:

Am Niederrhein seit einer Stunde Landregen mit Gewittergrollen.Hurra ... nach ganzen 3 Wochen Trockenheit, war das dringend nötig.Das ganze Jahr war schon so trocken. Den Mai mal ausgenommen, der brachte aber auch nur 100 l/qm.Aktuelle Abkühlung von 36 auf 27 Grad. Das tut gut, nicht nur den Pflanzen.Meinetwegen darf das gerne zwei Tage durchregnen. :D
Biotekt

Biotekt » Antwort #470 am:

17:30, mein Tipp. der outflow triggert gerade die östlich davon enstehenden Zellen, da kann alles passieren (Neuenahr, Adenau und direkt südlich von Dir).
Es ist nicht mehr kühler und wieder etwas heller geworden. Evtl. doch "Falscher Alarm"? Laut Wetterdiensten besteht zwar eine Unwetterwarnung für das hiesige Kreisgebiet aber so recht glaube ich jetzt schon nicht mehr daran, dass heute noch ein beachtenswertes Gewitter kommt.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #471 am:

Etwas nördlich von Biotekt ist alles auch falscher Alarm gewesen - es ist zwar temperaturmäßig erträglicher, aber von Regen keine Spur in der nördlichen Rureifel.Also wieder Bewässerung der standortgerechten Pflanzen und Warten auf Niederschlag, allerdings bitte keinen Hagel. Damit habe ich beruflich schon genug zu tun - die Hagelschläge/Starkregen im Juni (Tief Manni & Norbert) machen fast 2/3 der Flutschäden aus. Von der Schadenanzahl ganz zu schweigen, denn das liebste Spielzeug der Deutschen ist das Auto...!Und wir haben wirklich jeden bei den Flutschäden versichert - die Mär von nicht beschaffbarer Deckung nervt den Insider schon. Etliche Kunden sind auch und leider Geschädigte aus den Fluten aus 2002. In jedem Fall ist jeder Schaden eine persönliche Belastung - aber ohne Personenschäden ist alles wieder irgendwie ersetzbar.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Elenor
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse

Elenor » Antwort #472 am:

Danke für eure Unterstützung Conni, Knusperhäuschen und Planwerk :-*, ich war kurz weg. Natürlich fordere ich niemanden auf zu gehen, Lehm ist resistent, genauso wie sein Grünzeug gegen Wassermangel.
ok, sorry, hab mich angesprochen gefühlt und kenn natürlich die Interna nicht, alles gut :), danke an alle, die sich dazu geäußert haben.Damit's nicht nur off-topic ist: aktuell noch 29,3 und ruhiges Wetter, da ist nix in Sicht. Jetzt mal wieder ein kräftiger ergiebiger Gewitterregen (bevorzugt nachts) und dann kann's wegen mir mit dem Sommer weitergehen :)
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
Natura

Natura » Antwort #473 am:

Für Sonntag werden knapp unter 40° vorhergesagt, das ist genau das was ich nicht will :P ::). Geregnet hat's bei uns schon länger als 3 Wochen nicht, ich gehe jetzt meine Zimmerpflanzen auf der Terrasse spritzen und den Rest gießen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #474 am:

Nach einem heissen Tag könnte es jetzt vielleicht Regen geben. Der Wetteralarm sagt; Starkregen. Bis jetzt aber nur starker Wind uns schwarze Wolken.
Kolibri

Kolibri » Antwort #475 am:

Meine Balkonpflanzen sind längst alle Heu. :'(
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
distel

distel » Antwort #476 am:

der Juli brachte hier bisher schönstes Sommerwetter: zwischen 20-26°C, geringe Luftfeuchte, kühle Nächte und kein Niederschlagleider stellt sich nun wieder mal eine Unwetterlage ein - was dabei runterkommt, taugt meist nicht viel und man kann wieder täglich um Garten, Auto oder gar Haus fürchten1-2 Tage Landregen wären mir wesentlich sympathischer und dann wieder das Wetter der letzten Wochen
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #477 am:

Es regnet, judihui!! :D :D :D Und zwar so richtig fest - ich hoffe, noch eine ganze Weile. :) Und es ist dunkel(!) und damit haben 11 1/2h Heligeratter wegen Feuerlöschen ein Ende. Von 17 - 19:15 Uhr waren es 2 Helis, die ohne Unterbruch hin und her dröhnten, stöhn. Ich bin völlig hula. :P :P ::)
gehölzverliebt bis baumverrückt
Natura

Natura » Antwort #478 am:

@Kolibri: hast du sie nicht gegossen?@distel: du sprichst mir aus der Seele@tarokaja: so viel Heligeratter nervt bestimmt, mir haben schon die kleinen Brummflieger vom Flugplatzfest in der Nähe am WE gereicht.
Biotekt

Biotekt » Antwort #479 am:

Übrigens: Gewitter ist ausgefallen - vermutlich südlich vorbei gezogen. Aktuell: Mondschein, ein paar Sterne, 22° C und windstill.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Antworten