News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gehölze mit rotem Herbstlaub (Gelesen 108042 mal)
Moderator: AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Gehölze mit rotem Herbstlaub
@ threerivers: wenn du diesen (von drwho nur eröffneten, aber ihm nicht gehörenden) thread meinst: winterhart lagerstroemia ..., warum schreibst du dann darin nicht auch wie angekündigt, sondern machst einen neuen thread auf: die kreppmyrte ... ???
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Acer japonicum 'Aconitifolium' leuchtete heute fantastisch im Sonnenlicht.
Bei Cornus alba 'Kesselringii' ist mir die Färbung noch nicht aufgefallen, muss ich morgen noch schnell schauen ;)
Stewartia rostrata steht auch noch auf meiner Liste :D
Hier färbt es auch sehr schön, am Mittwoch denke ich ist das vorerst einmal vorbei. Deshalb noch Bilder gemacht, leider habe ich es gestern bei Sonnenschein versäumt ::)

Stewartia rostrata steht auch noch auf meiner Liste :D
Hier färbt es auch sehr schön, am Mittwoch denke ich ist das vorerst einmal vorbei. Deshalb noch Bilder gemacht, leider habe ich es gestern bei Sonnenschein versäumt ::)

Toll! :D Hier leuchtet noch Viburnum 'Onondaga' und konkurriert mit Coreopsis tripteris. Oder umgekehrt. ::)
Parrotia 'Felicie' wäre mir hinter den verblühten Echinacea, die dort derzeit noch stehen, fast entgangen.
Und Acer aconitifolium "brennt" hier dieses Jahr gar nicht.
Bei Acer 'Jeffer's Red' geht hoffentlich noch mehr. :D
Wow, schön :D Acer 'Jeffer's Red' kommt noch, Geduld ;)
Mir ist letztens Parrotia 'Persian Flame' in den Wagen gehüpft, die ist richtig dunkelrot :D Leider kein Bild.
Mir ist letztens Parrotia 'Persian Flame' in den Wagen gehüpft, die ist richtig dunkelrot :D Leider kein Bild.
Acer tataricum ist über Nacht errötet. Mitten durch zieht sich weißlich der Mehltau.
Im Kindergarten färben zur Zeit Sämlinge verschiedener Acer Arten, Cornus kousa, Rhododendron und Jungpflanzen von Aronia und Heidelbeere rot. Einige Rotfärber lassen sich noch Zeit.