News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis 2014 (Gelesen 105628 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
JollyBee

Re:Clematis 2014

JollyBee » Antwort #465 am:

Clematis viticella 'Prince Charles' und 'New Dawn'Bild
Liebe Grüße
JollyBee
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #466 am:

'The President' (etwas in den Seilen hängend :-\) mit Salvia nemorosa 'Caradonna'Bild
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #467 am:

Clematis AscotiensisBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
JollyBee

JollyBee » Antwort #468 am:

Wahnsinnsblüten! :)
Liebe Grüße
JollyBee
*Falk*

*Falk* » Antwort #469 am:

Clematis viticella 'Prince Charles' und 'New Dawn'Bild
Es bleibt königlich. 'Diana' und 'New Dawn' .Bild
Bin im Garten.
Falk
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #470 am:

;D super! ;D New Dawn ist auch die Rose, die ich wieder hätte, wenn ich könnte und die beiden Clematis sowieso!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #471 am:

im Frühjahr habe ich mich zu Dehner verirrt und bin bei Miss Bateman für 3,75 € schwach geworden. Nicht gut. Ich weiß das. Gar nicht gut und hier ist das Resultat:Bilddie Wirkung ist schlicht, ein mattes Hellblau. Nicht so violett lila wie auf dem Foto. Was ist das?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Velvet

Velvet » Antwort #472 am:

Ich habe auch schon wieder einmal 1 Kuckuckskind, gekauft als "Clematis viticella Venosa Violacea". Nun haben sich die ersten Blüten geöffnet, ich tippe auf Menuet oder Walenburg, was meint ihr? Wenn schon verkehrt, dann wäre mir die Walenburg lieber, da ich in der selben Bestellung auch Minuet geordert habe, die kann ich aber noch nicht vergleichen, da sie noch nicht blüht.Das 2. Bild trifft die Farbe perfekt!Clematis viticella Minuet o. Walenburg?Clematis viticella Minuet o. Walenburg?1
Liebe Grüße
Velvet
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #473 am:

Sieht aus wie Walenburg, die blüht hier auch schon. Eine tolle Sorte! :D New Dawn und P. Charles wachsen hier auch zusammen. ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Velvet

Velvet » Antwort #474 am:

Sieht aus wie Walenburg, die blüht hier auch schon. Eine tolle Sorte! :D
Supi, dann hat das Kind einen Namen. ;D Leider sind die kleinen Bilder nicht so schön, wie eure großen Bilder, da erkennt man einfach mehr.Cl. Arabella m. IspahanClematis Arctic QueenClematis Justa mit Perpetually Yours
Liebe Grüße
Velvet
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #475 am:

Meine 'Romantika' ist leider in diesem Jahr total weiß gesprenkelt - Mehltau.Kann/sollte ich sie nach der Blüte runterschneiden?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
iceflower
Alpenvorland - 403m ü.NN/6b

iceflower » Antwort #476 am:

im Frühjahr habe ich mich zu Dehner verirrt und bin bei Miss Bateman für 3,75 € schwach geworden. Nicht gut. Ich weiß das. Gar nicht gut und hier ist das Resultat:Bilddie Wirkung ist schlicht, ein mattes Hellblau. Nicht so violett lila wie auf dem Foto. Was ist das?
Justa?http://www.clematis.hull.ac.uk/new-clem ... key=2085Ja, ja, die Kuckuckskinder ::) Hab ich hier auch wieder, aber billigend in Kauf genommen, da reduziert als Jackmanii bei Pe..y gekauft: sieht heuer aus wie Madame Julia Correvon, die ich natürlich schon habe. Bild Letztes Jahr dachte ich, es wäre Södertälje und bei Clematis on the web sehen sich beide recht ähnlich.Gibts eindeutige Unterscheidungsmerkmale?
liebe Grüße

Conny
pearl

pearl » Antwort #477 am:

Justa?
oh, mir dämmert was! In den Kübel mit Maréchal Niel hatte ich vor Jahren mal eine klein bleibende Clematis-für-den-Kübel gesetzt. Der Name sagt mir was. Justa. Klar!Dann kann ich noch auf Miss Bateman hoffen! ;D

— Robert M. Sapolsky
Velvet

Velvet » Antwort #478 am:

Justa habe ich erst voriges Jahr gesetzt, die hatte sofort losgelegt und ist jetzt schon wunderbar buschig, aber kleinbleibend? Bei mir strebt sie nun die 2 m an. ;D
Liebe Grüße
Velvet
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #479 am:

Die Aromatica an der Terrasse ist die letzten Tage aufgeblüht. Kleine duftende Blüten die nun die nächsten 6-8 Wochen nacheinander kommen. Ich kann die kleine Staudenclematis nur empfehlen:BildDahinter hat es die Juuli wieder geschafft zusammen mit der Glockenblume einen blauen Blütenwasserfall zu bilden:BildHier noch eine Einzelblüte der Juuli:BildFür eine Rose ist sie fast etwas früh dran und die Rose geht fast unter bei ihr. Die Kombination würde ich nicht mehr machen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Antworten