News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 2014 (Gelesen 105628 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Clematis 2014
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Es bleibt königlich. 'Diana' und 'New Dawn' .Clematis viticella 'Prince Charles' und 'New Dawn'

Bin im Garten.
Falk
Falk

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
im Frühjahr habe ich mich zu Dehner verirrt und bin bei Miss Bateman für 3,75 € schwach geworden. Nicht gut. Ich weiß das. Gar nicht gut und hier ist das Resultat:
die Wirkung ist schlicht, ein mattes Hellblau. Nicht so violett lila wie auf dem Foto. Was ist das?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich habe auch schon wieder einmal 1 Kuckuckskind, gekauft als "Clematis viticella Venosa Violacea". Nun haben sich die ersten Blüten geöffnet, ich tippe auf Menuet oder Walenburg, was meint ihr? Wenn schon verkehrt, dann wäre mir die Walenburg lieber, da ich in der selben Bestellung auch Minuet geordert habe, die kann ich aber noch nicht vergleichen, da sie noch nicht blüht.Das 2. Bild trifft die Farbe perfekt!

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Sieht aus wie Walenburg, die blüht hier auch schon. Eine tolle Sorte!
New Dawn und P. Charles wachsen hier auch zusammen.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Supi, dann hat das Kind einen Namen.Sieht aus wie Walenburg, die blüht hier auch schon. Eine tolle Sorte!![]()

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine 'Romantika' ist leider in diesem Jahr total weiß gesprenkelt - Mehltau.Kann/sollte ich sie nach der Blüte runterschneiden?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Justa?http://www.clematis.hull.ac.uk/new-clem ... key=2085Ja, ja, die Kuckuckskinder

liebe Grüße
Conny
Conny
oh, mir dämmert was! In den Kübel mit Maréchal Niel hatte ich vor Jahren mal eine klein bleibende Clematis-für-den-Kübel gesetzt. Der Name sagt mir was. Justa. Klar!Dann kann ich noch auf Miss Bateman hoffen!

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Justa habe ich erst voriges Jahr gesetzt, die hatte sofort losgelegt und ist jetzt schon wunderbar buschig, aber kleinbleibend? Bei mir strebt sie nun die 2 m an.

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Aromatica an der Terrasse ist die letzten Tage aufgeblüht. Kleine duftende Blüten die nun die nächsten 6-8 Wochen nacheinander kommen. Ich kann die kleine Staudenclematis nur empfehlen:
Dahinter hat es die Juuli wieder geschafft zusammen mit der Glockenblume einen blauen Blütenwasserfall zu bilden:
Hier noch eine Einzelblüte der Juuli:
Für eine Rose ist sie fast etwas früh dran und die Rose geht fast unter bei ihr. Die Kombination würde ich nicht mehr machen.

nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm