so schön die Reise sicher war, sowas wie dieses macht doch die meiste Freude!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Šumava, schöne Bilder! Und so beeindruckende Eremurus, danke fürs Zeigen.Hier habe ich ein kühles Kiesbeet (mit Romneya):Und hier das warme Gegenstück dazu
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
@Treasure-Jo:Euphorbia cornigera "Goldener Turm" sollte das sein@Katrin:danke dir! Ich hatte ja im Mai bereits das große Vergnügen, mit dir durch deinen wundervollen Garten zu flanieren...Nachdem die Eremurus letztes Jahr im Juniregen wegen Pilzbefalls gar nicht geblüht haben, tun sie es heuer umso schöner ][url=http://postimg.cc/image/ybyore0st/]
Ich habe im Hausgarten ein wirklich übervolles Beet, das Staudo letztes Jahr "lustig" nannte. Es dürfte der Alptraum für Gestalter edler Gartenbilder sein. Versuche, hier zu ordnen, müssen zur Zeit fehlschlagen, man kann nicht treten und ich fürchte, dass ich im Herbst schon wieder nicht mehr genau weiß, was wo ist. Für mich ist es das Überraschungsei schlechthin und hin und wieder entnehme ich eine Staude, um sie woanders besser zu platzieren.Ich sehe gerade, das ist ja bös verpixelt
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ich habe im Hausgarten ein wirklich übervolles Beet, das Staudo letztes Jahr "lustig" nannte. Es dürfte der Alptraum für Gestalter edler Gartenbilder sein. Versuche, hier zu ordnen, müssen zur Zeit fehlschlagen, man kann nicht treten und ich fürchte, dass ich im Herbst schon wieder nicht mehr genau weiß, was wo ist. Für mich ist es das Überraschungsei schlechthin und hin und wieder entnehme ich eine Staude, um sie woanders besser zu platzieren.
Ich dachte, so ein Beet sei völlig normal? ;DIn einem ähnlichen hab ich grad eine blühende Hortensie entdeckt, von der ich bis jetzt nichts wusste....
maigrün, der Hof ist wunderschön - aber die Annabelles ein Trauerspiel. Das Rosablühende dahunter, sind das Bauernhortensien? Die linke scheint auch zu lagern, oder? Zuviel Stickstoff?
@Sumava:deine Fotos sind klasse und die Betitelungen ebenfalls - ich finde, dein Garten hätte einen eigenen Thread verdient, wo du uns auch mal einen Gesamt-Überblick über all die Gartenräume verschaffen könntest, die du anscheinend hast und die du hier nur so häppchenweise servierst
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
wow, Du hast ja auch tolle Schattenpflanzungen , die Du uns bisher vorenthalten hast ;)Mir gefällt Deine Art der Pflanzung - in Sonne wie Schatten - sehr