Moderator: Nina
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Guten Morgen Elis, ist Sir Seppi nicht kastriert? Ich teile Deine Einstellung bis auf eine kleine aber entscheidende Einschränkung hinsichtlich absolut notwendiger Kastration absolutHallo barbarea !Was bin ich über Deine Worte froh. Ich dachte schon, hoffentlich bist Du mir nicht böse wegen meiner Bedenken. Ich sehe es an meinem Seppi. Er ist so eine Persönlichkeit, ein richtiger Herr, so gute Grundmanieren, das habe ich noch bei keiner Katze erlebt, der genau weiß was er will und er liebt mich sehr, aber bis zu einem gewissen Grad. Ich darf ihm nichts dreinreden, was er machen oder lassen soll. Das weiß er selber. Wenn er Hilfe braucht kommt er und zeigt mir wenn er was hat ganz eindeutig. Lässt sich alles anschauen und dann auch helfen. Wenn wir mal wirklich zum Tierarzt müssen, dann weiß er das ihm da geholfen wird und ist glücklich wenn ich dabei bin. Dann brauche ich ihn auch gar nicht wer weiß wie festhalten, Hauptsache ich bin dabei. Wenn er Liebe will dann kommt er auch und läßt nicht locker bis ich mir Zeit nehme. Ansonsten tut er was er will. Er hat mir auch als ganz kleiner schon gezeigt, das die Straße keine Gefahr für ihn ist und er weiß das Autos gefährlich sind. Er paßt auch auf, da brauche ich mir wirklich keine Sorgen machen. Er ist so ein gescheiter Kerl. Dein Mini ist auch eine besondere Katze. Den solltest Du annehmen wie er ist und ihn nicht als Dein Eigentum ansehen sondern als Gast, der jetzt mal gerne bei Dir ist. Ich wünsche Dir auf alle Fälle noch viel Zeit und Freude mit ihm, genieße es so lange es geht.lg. elis
Nein, nein, das ist doch kein streiten. WIr haben halt nur unterschiedliche Meinungen dazu. Und mit Elis streite ich sowieso nicht, stimmt doch ElisKinners, nicht streiten.
Ach Barbara, die führen wir doch hier immer wieder von Zeit zu Zeit. Ist doch nix neuesTUBUTSCH, ich fürchtete kurz es entsteht eine Grundsatzdiskussion. Und das wollte ich nicht auslösen.