News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2014 (Gelesen 44535 mal)
Re:August 2014
Da hat sich bestimmt einer verschrieben, Netti. Hier war das Wetter heute einfach nur sch...schlecht. Kalte 14° C und Regen. Der Wetterbericht verspricht für die nächste Woche nicht viel anderes. Donnerstag vielleeeiiiicht kein Regen. Aber dann wieder.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Silvia, schau mal bei Wetter.de und gib Bonn ein....ich hab auch gedacht es hackt als ich das gesehen habe
Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Eifelnordrand: Sternenklar.... ausnahmesweise kein Regen.Ich überlege, ob ich nichtr besser die gerade blühenden Bougainvilleen in die Werkstatt stelle. Noch sind es 8° C ...
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Trübe 11°. Gestern ein Sonne - Wolken Mix und kein Regen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Schleswig-Holstein MitteSommer ade :-\Das wars dann wohl...seit Tagen Regen, Gewitter, Schauer, Wind, Sturm, etwas Sonne, kalt.Jetzt 11°C, alles klatschnass. Nicht gut für meine Samenernte :-\Naja, wir hatten ja einen guten Sommer hier im Norden, aber für die verbliebenen Urlauber ist es schon traurig.LG von July
Chiemsee, 12°, sonst wie oben mit a bissl mehr Regen.Trübe 11°. Gestern ein Sonne - Wolken Mix und kein Regen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
In Südbrandenburg ist der Himmel blau.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hellgrau ist es hier, blickdicht aber eher dünn bewölkt, 15°.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Strahlend blauer Himmel bei aktuell 10°C. Das nächtliche Minimum war 6°C nach einem Maximum gestern von 15°C, den üblichen kurzen Regenguß (1 mm) inklusive. Der Nachschub an reifen Tomaten gerät ins Stocken.
Viele Grüße aus der Rureifel
Meine Wetterstation meldet 7° C Tmin für die vergangene Nacht.Und jetzt, Sonne mit Wolken und frische 14° C.
Bewölkt , aber trocken bis jetzt. 15,9°.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Gestern Abend, grad als ich mit Rasenmähen fertig war, kam eine schwarze Wand. Ab 20 Uhr Regen - der Regenmesser sagt, dass es 4 l gab. Das ist etwa die Menge, die ich so auf meine neu gepflanzten Erdberen gieße, mal so überschlagen. Damit war das gestern garnicht einmal so schlecht.Heute in der Innenstadt zeigte ein Thermometer um 8.15 erst 11 Grad. Fühlt sich eigentlich wärmer an. Aber dunkel und ungemütlich ist es wohl.
Nordhessen: Gestern Nachmittag gegen 4h fing es an zu regnen und dann hat es sich so richtig eingeregnet. Jetzt sind es kühle 10°, aber dafür lacht mal ein bißchen Sonne vom Himmel.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Klärchen

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Die Berggipfel sind noch immer von tief hängenden Wolken eingepackt, aber sonst hat sich die Wolkendecke sehr gelockert. Es gibt längere sonnige Zeiten.

gehölzverliebt bis baumverrückt