Sind hier etwas so wie die auf Deinem Foto, aber erst drei von 5. An einer anderen Stelle kommt nix.Wann ungefähr müsste denn Viridapice auftauchen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 2014/15 (Gelesen 191950 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 2014/15
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- GartenfrauWen
Bedeutet das, dass es "besondere" sind? Wobei momentan jedes für mich besonders ist bzw bei genauem hinsehen besonders ausssieht!Ich stimme Dir zu und tippe auf einen Schwall plicatus-Blut.für mich sehen sie nicht nach nivalis aus
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Es ist nichts Besonderes aber auch nichts ganz Gewöhnliches.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das auf dem Foto ist eins der Atkinsii, von meinen Viridapice ist noch gar nichts zu sehen, daher die Frage.Sind hier etwas so wie die auf Deinem Foto, aber erst drei von 5. An einer anderen Stelle kommt nix.Wann ungefähr müsste denn Viridapice auftauchen?
Das war eine Zwiebel, so um 2009 von G. Waldorf.Richard Ayres bekam ich im vergangenen Jahr blühend getopft und es zeigte sehr schön die Füllung. Das dauert noch, bis sich die Knospe öffnet...Ulrich, Du zeigst traumhafte Fotos. Wie alt ist der Tuff von R.A. oder waren das gleich mehrere Zwiebeln?
If you want to keep a plant, give it away
Hab ich so verstandenDas auf dem Foto ist eins der Atkinsii, von meinen Viridapice ist noch gar nichts zu sehen, daher die Frage.Sind hier etwas so wie die auf Deinem Foto, aber erst drei von 5. An einer anderen Stelle kommt nix.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die Rosemary ist zurzeit bei Ebay UK im Angebot: Rosemary BurnhamWas seid Ihr unbescheidenMeine Liste ist ganz kurz:South HayesGreen Tear(noch 2) Rosemary Burnhamund alles, was außen viel grün hat
![]()
das wär schon alles

..überbieten wir uns da gerade gegenseitig, Lisa?
Die Fee Chlochette ist aber auch ne Hübsche.

was ist aus diesen Experimenten geworden, Axel?
Nun mal zu den geköpften Glöckchen. Ich habe heute wieder mal einige gerettet.(aus dem Partisanengarten)Dabei sind natürlich ein paar geköpft worden. :PAuf dem ersten Bild ein Ausschnitt mit einer Pflanze deren Hauptzwiebel vermutlich von einem Wurzelbohrer gefressen wurde. Da kann man sehr schön sehen wie sie sich im Trieb verdicken und abschnüren. Das ist der Haupttrieb nach oben gewesen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nein, nein.....überbieten wir uns da gerade gegenseitig, Lisa?Die Fee Chlochette ist aber auch ne Hübsche.

wem sagst du das.... 

Sehr schön finde ich die -> Esther Merton. Da warte ich aber noch 2-3 Jahre.
Von Bill B. habe ich immer nur ordentliche Pflanzen bekommen. Von einer Sorte, von der er keine blühfähigen Zwiebeln mehr hatte, bot er mir statt der ersteigerten Zwiebel zwei kleinere an. Ich nahm an und bekam 3 statt 2. Dieses Jahr kommen alle drei und, wie es aussieht, wollen alle drei blühen.
Das nenne ich ein gutes Geschäft.
Von einer anderen Zwiebel ('Trumps') konnte ich bereits beim Eintreffen hier eine kleine Tochterzwiebel abzwacken und separat einsetzen. Auch die kommt dieses Jahr ganz gut, denke aber, dass sie im Gegensatz zur Mutter noch nicht blühen wird.