News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 270934 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
EmmaCampanula

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

EmmaCampanula » Antwort #465 am:

& ganz unten im Beutel liegt ein Stein & den behält sie ganz für sich allein.
Krümel

Krümel » Antwort #466 am:

begräbt ihn zu Füssen des Baumsund geht von dannen.Kehrt Jahre später zurückund findet ihn wieder. Oder hofft es zumindest.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #467 am:

Sind diese Kuschler denn alle gleich weich?So fühl mal hinein & wag den Vergleich! ;)
Conni

Conni » Antwort #468 am:

Aber jetzt! :P
Der weiße Stein hat ein rundes, warmes Gegenüber gefunden? Ein schönes Paar, schöne Schattenspiele, zauberhaftes Bild, Danke! :)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #469 am:

:)Ein sanfter Regen in der Nacht, der Garten glänzt, Farben kehren zurück.Auf den Steinstufen erwartet mich ein kleiner Grasfrosch, er mustert mich keck & springt elegant ins Gebüsch. Unterm Hollerbusch ein ganz besonderes wunderliches Licht, erste Sonnenstrahlen zaubern ein heimeliges Bild. Ein Schwarm Eintagsfliegen (?) tanzt zwischen den Zweigen, unzählige kleine goldene Pünktchen funkeln auf & ab. Jede tanzt für sich, sie zirkulieren scheinbar ohne erkennbares Ziel, driften auseinander & finden doch immer wieder zusammen. Unmittelbar vor meinen Augen geben sie ihr fesselndes Schauspiel, ein Teil spaltet sich nahezu unbemerkt ab & steuert meine Kaffeetasse an. Ists ihnen zu verdenken? Hätte ich nur einen einzigen Tag auf Erden, er müsste mit dem perfekten Käffchen unterm Hollerbusch beginnen! ;)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #470 am:

Im Wald ist der nahende Herbst schon deutlich zu spüren - erste Farben kehren zurück...Bild
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #471 am:

... sie sind noch längst nicht vollständig.Bild
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #472 am:

Oder doch?Bild
lubuli

lubuli » Antwort #473 am:

das frühstücksei - es war entzwei,und das ist jetzt auch einerlei.
Dateianhänge
ei.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Lilia

Lilia » Antwort #474 am:

ich liebe diesen thread. nein, mehr als das.diese fantasiehochbegabten bilder und worte streicheln jede seele, die sich streicheln läßt. meine läßt sich dolle streicheln.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #475 am:

Eine große Waldameise hat sich unter den Hollerbusch verirrt, so nah habe ich noch nie eine Waldameise betrachtet, meistens sind es viel zu viele auf einmal. Waldameisen haben einen ganz wundervoll goldbeborsteten Popo, zumindest diese.Wenige Zentimeter daneben schimmert & glitzert es, ein winziger sonnengefluteter Fleck. Hunderte Silberfäden, ganz flach über dem Boden, in der Mitte eine vielleicht 1,5 mm große Spinne flach ausgebreitet. Das Netzlein hebt & senkt sich, die Spinne wogt im leichten Lufthauch & scheint es sehr zu genießen.Liebe Lilia, Du hättest Deine helle Freude an den beiden gehabt! ;)Bild
lubuli

lubuli » Antwort #476 am:

hier herrschte heut geschäftiges treiben.als ich nachschaute, sah ich noch, wie die nachbarin um die ecke verschwand und "die erwin" mit hochrotem kopf, stark schwitzend und keuchend schnell ihren platz einnahm, so tuend, als sei nix. die "königin von dänemark" warf mir nur einen schrägen blick aus dem augenwinkel zu, drehte sich wieder rum und kümmerte sich um ihre schuhe, hier ein wenig nestelnd, da ein bischen polierend. die dame ohne unterleib und schuhe, hmmmmh, merkwürden! ::)
Dateianhänge
silberpumps 2.jpg
grüsse lubuli
lubuli

lubuli » Antwort #477 am:

und dann entdeckte ich zu allem überfluss auch noch ihren koffer im garten der nachbarin. :o :o :odaher weht also der wind:ihro gnaden will also verreisen!und für länger, so wie das gepäck aussieht. da ist ja fast der gesamte hausrat dabei, und die haustiere müssen wohl auch noch mit. MIR sagt mal wieder keiner was - na warte, erwin -
Dateianhänge
koffer 2.jpg
grüsse lubuli
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #478 am:

Liebste lubuli, Du weißt nicht zuufällig wo die Reise der Königin hinführt? 8)Ich meine ja nur - hier gab es in der Nacht zwischen den Bettgesellen einen handfesten Streit, irgendwann war es dann plötzlich still.Am Morgen entdeckte ich, dass sie mein feinstes Kesselchen in den Garten verfrachtet haben, natürlich ohne mich zu fragen & nun ist alles top secret!!!Ich habe aber so eine Vermutung - sieht alles danach aus, als würden sie sich auf die baldige Ankunft der Königin vorbereiten & in meinem Kesselchen eine Art Zauertrank - ein Reanimationsgebräu herstellen wollen...Du sag, kannst Du sie nicht vielleicht noch aufhalten - mir ist das nicht geheuer hier!Bild
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #479 am:

Meine liebe Sahnelöffelfreundin ist zu Besuch, sie bringt mir einen kunterbunten Schneewittchenkorb mit allerlei Gemüse, frischem Brot, Käse, Hirschwurzen & selbstgebackenen Florentinern zum Kaffee. Nach einem ausgiebigen Vesper gehen wir mit Nachmittagskäffchen in den Garten. Wir plauschen über dies & jenes, die schwitzende Walburga bringt mir ein nettes kleines Päckchen. Während ich ein 'neues' Milchkännchen auspacke, es vor mir platziere, ganz in der Betrachtung dieses schönsten Milchkännchens auf Erden versinke & allmählich verschwinde, beginnt meine Sahnelöffelfreundin eine Abhandlung über Gemüsesuppen zu halten. Ja, klar, ich höre ihr schon zu... 'Diese Suppe mit ... & ... & auf jeden Fall eine Spur Petersilie obendrauf, nur aus diesem einen Teller kann ich sie essen.''Hm, ja...''Ich sage Dir, dieser uralte Teller mit diesem kaum noch wahrnehmbaren blauen Rand, aus diesem Teller schmeckt die Gemüsesuppe köstlicher als alles andere auf der Welt!'Ich bin hellwach, drücke sie an mich & grinse übers ganze Gesicht. :)Ja, was braucht man schon perfekte Dosen, wenn man perfekte Milchkännchen & uralte Teller mit blauem Rand haben kann...Bild
Antworten