.........................kann gut sein dass da noch ein zweiter dabei ist, ob ich meinen Partner allerdings davon überzeugen kann dass wir ihn nicht essen sondern blühen lassen und Samen davon nehmen ist noch eine andere Frage, aber es reicht ja vermutlich nur ein paar Röschen stehen zu lassen.
einen Teil essen und einen Teil blühen lassen........... das ist doch der perfekte Kompromiss!und vielleicht sagst Du auch noch, das der Blumenkohl sehr wertvoll ist *heftig kopfnick*.................... ist er ja auch - wobei sich der Wert aus dem Sichtwinkel des/der Betrachters/inn ergibt ::)LG
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Kartoffeln der Sorte Bellinda für mittagsZuchhini "Blumenzucchini"....die zarteste Sorte die ich kenne für mittagsWildes Basilikum zum Trocknen für Tee im WinterIsodon zum Trocknen für Tee im Winter....und die ersten OchsenherztomatenLG von July
Sternenrenette:)Mach Rote-Bete-Salat:) Rote Bete kochen, schälen, raspeln, mit Essig-Zuckerlösung und Zwiebeln, schmeckt gut und hält im Kühlschrank einige Tage:)Meine Rote Bete sind noch nicht soweit und die neu gesäten sind geköpft von den Wildkaninchen:(Sonnige Grüsse von July
Husch 69:)Blumenzucchini aus Florenz, eine Sorte die es nicht im Handel gibt. Ich habe sie von einem Arche-Noah-Mitglied bekommen.Sehr zartes schmelzendes Fleisch, dicke Früchte mit dicken Einkerbungen und wenn man sie in Scheiben schneidet sehen die Stücke aus wie Blumen, daher wohl der Name.Es ist nur schade, daß ich es in den letzten beiden Jahren nicht hinbekommen habe Saatgut zu ernten. Sie sind etwas empfindlich was Nässe angeht und brauchen zum Ausreifen eine ganz lange Zeit.Dieses Jahr ist jetzt zu nass und so ernte ich die jungen Dinger immer gleich bevor sie faulen und Saatgut wirds auch nicht geben, aber ich werde mir wieder was besorgen.Sonnige Grüsse von July
Rote Beete in Salzteig wickeln ind im Ofen backen .Habe heute Kartoffeln und Bohnen geerntet und ein paar geschossene Salate eingepackt. Der obere Teil schaut noch nutzbar aus, den Rest bekommen die Hühnchen.