News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tagliliensaison 2016 (Gelesen 180801 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Tagliliensaison 2016

enaira » Antwort #465 am:

Danke für das nette Angebot, aber bei Hems muss ich zur Zeit wirklich passen.Letztes Jahr ein paar neue gekauft, Sämlinge stehen noch zur Beobachtung in Kübeln und Kästen... :-\Da geht zur Zeit absolut nichts.
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #466 am:

Ich muß unbedingt mal was loswerden - habe gerade ein paar Luftbilder vom Rosenpark bekommen.Kann ich noch nicht zeigen, muß erstmal etwas klären... aber - habt ihr schon einmal einen Hemerocallisgarten von oben gesehen? Das ist zum Piepen, da denkt man, man guckt auf einen Palmenhain hinab ;D :D ;D 8)
Es wird immer wieder Frühling
Helene Z.
Region: zw. Harz und Heide
Höhe über NHN: 53m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Helene Z. » Antwort #467 am:

... mal in anderer Rot-Grün-Kontrast ;) Taglilie Feuerwerk n. r. (oder Ruddy Giant) Der Grashüpfer steckte kopfüber in der Blüte als ich ihn entdeckte.Ansonsten blühen Bitsy, Sweet Pea (ein echtes Schätzchen) und eine auffallend Tiefburgunderrote mit scharzem Auge (Foto und Name hoffentlich demnächst)
Dateianhänge
Taglilie rot-gruen-Kontrast 2016.jpg
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #468 am:

Kann ich noch nicht zeigen, muß erstmal etwas klären... aber - habt ihr schon einmal einen Hemerocallisgarten von oben gesehen? Das ist zum Piepen, da denkt man, man guckt auf einen Palmenhain hinab ;D :D ;D 8)
Bei mir sieht das aus, als hätte ich lauter Kartoffelreihen im Sämlingsgarten und in den angelegten Sorten-Beeten wie Gestrüpp, bestenfalls wie eine Breitlauch-Anpflanzung ;D ! Die müssten einfach mal tiefer fliegen um die Farben und Formen zu sehen. Sone Drohne im Tiefflug wäre dann auch eine tolle Beute für Katze.... ;D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #469 am:

Nee, ohne Blüten. Palmen ;D 8).Bild
Irm

Berlin

Irm » Antwort #470 am:

Uli, Dein Park von oben ! Sieht ja sehr ordentlich aus 😊
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #471 am:

Nee, das ist nur ein kleiner Teil vom Park. Der Hemsgarten und ein Teil von den Rosenverkaufscontainern. Etwas OT hier, aber hier ist etwas mehr vom Park zu sehen (sorry, bin so stolz, daß ich endlich den Park "von oben habe" ;D) abzüglich der Bereiche, die jetzt wegen der Bäume und ihrem Schatten nicht zu sehen sind.Vom Hochwasser ist fast nichts mehr zu sehen.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig

Callis » Antwort #472 am:

Der 'Palmen'-Garten ist echt witzig. ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #473 am:

aber so kahl! Der Palmeneindruck kommt von der wüstenförmig hellen sandigen Leere um die Pflanzen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #474 am:

Das ist keine Leere, das sind Wege ;D.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #475 am:

:o wie? Um jede Taglilie rum Wege? ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #476 am:

Nee, das ist nur ein kleiner Teil vom Park. Der Hemsgarten und ein Teil von den Rosenverkaufscontainern. Etwas OT hier, aber hier ist etwas mehr vom Park zu sehen (sorry, bin so stolz, daß ich endlich den Park "von oben habe" ;D) abzüglich der Bereiche, die jetzt wegen der Bäume und ihrem Schatten nicht zu sehen sind.Vom Hochwasser ist fast nichts mehr zu sehen.
Was für eine Leistung :o, *Hut ab* :D
See you later,...
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #477 am:

:o wie? Um jede Taglilie rum Wege? ;) ;D
Ich wollte, ich hätte um jede Taglilie herum "Wege" wie in sonnenscheins Garten ! Nachdem ich in den letzten 2 Wochen 6 Kompostbehälter mit gehäckselten "Beipflanzen" und 3mal die städtische Biotonne (die große!) randvoll nur mit Unkraut gefüllt habe, kann man zwischen die einzelnen Horste nun wieder einen ganzen Fuß stellen. Ich bin bisher kaum zum Fotografieren, geschweige denn zum Archivieren und Zeigen meiner Bilder gekommen, aber heute scheint es regnen zu wollen und ich gelobe Besserung! ;)Und damit ihr seht, dass ich es ernst meine ;D, hier gleich das erste Bild :
Dateianhänge
Incendiary 2016.jpg
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #478 am:

Die habe ich in einem völlig verwilderten Teil unseres neuen Gartens gefunden, aber man kann nicht alles auf einmal machen.
Dateianhänge
taglilie01.jpg
Callis
Bodenart: überwiegend sandig

Callis » Antwort #479 am:

Rheinmaid,du zeigst 'Incendiary 2016'. Heißt das, dass diese Sorte bei dir jetzt schon eine so perfekte Blüte geöffnet hat?Oder ist das ein Archiv-Foto?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Antworten