enaira hat geschrieben: ↑2. Mai 2018, 13:39 Und dies keimt in größeren Mengen unter dem Vogelfutterspender, in dem eigentlich nur geschälte Sonnenblumenkerne sind... ???
Bei mir auch derzeit... und zwar dort, wo die Meisenknödel hängen....
Hm :-\, die Genannten habe ich eigentlich nicht in "erwachsen" im Garten. Und ich jäte zwar viel, aber alles könnte ich nie erwischen... Könnte es auch von einer Indianernessel in 20m Entfernung sein?
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Das wäre ein Traum in der Menge. Aber das riechst du, wenn du mal an einem Pflänzchen schnupperst, die haben doch einen unverkennbaren aromatischen Geruch....
enaira hat geschrieben: ↑2. Mai 2018, 13:39 Und dies keimt in größeren Mengen unter dem Vogelfutterspender, in dem eigentlich nur geschälte Sonnenblumenkerne sind... ???
Bei mir auch derzeit... und zwar dort, wo die Meisenknödel hängen....
Kein Wunder, ist in Vogelfutter enthalten, der Rübsen.
Weidenkatz hat geschrieben: ↑2. Mai 2018, 15:41 Hm :-\, die Genannten habe ich eigentlich nicht in "erwachsen" im Garten. Und ich jäte zwar viel, aber alles könnte ich nie erwischen... Könnte es auch von einer Indianernessel in 20m Entfernung sein?
Könnte auch. In dem Stadium ist das alles noch ziemlich ähnlich.
Aber doch nicht, wenn man nur geschälte Sonnenblumenkerne kauft (Dehner)? Die Fettblöcke von vivara hängen mindestens 1m weiter, dort läuft nichts auf... ???
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Da reichen doch ein zwei Kernchen, die sich zwischen die Sonnenblumenkerne gemogelt haben. Die Vögel fressen Rübsen nicht alle und schmeißen ihn gern raus. Und weil die Vögel den Rübsen nicht unbedingt so gerne nehmen ist der nicht in allen Futtermischungen enthalten. In den guten, teuren jedenfalls nicht. Aber die Hersteller stellen ja Verschiedenes her, ob die Abfüllanlagen da immer so supersauber sind?
Hanfsamen ist wohl oft auch in "normalem" Vogelfutter mit drin. Vielleicht schleppen die Vögel im Winter auch Samen von anderswo mit an die Futterstelle?
G hat geschrieben: ↑2. Mai 2018, 12:27 Oh - hallo Bebebe!! :-*
Das ist ja eine besonders "scharfe" Pflanze im Austrieb, was es nicht alles gibt.
:) ist glaub die Blüte^^ ist mit glaub zu Lehrzeiten mal begegnet, hatte sofort 'Goldkolben' im Kopf, was mir die Bildersuche netterweise zur Keule korrigiert hat ;)