News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
W hat geschrieben: ↑25. Jun 2019, 17:48 Das Außenthermometer des PKW zeigte ... vorhin über 37°C an :P
Hier genauso und der Außenfühler der Heizung auch. Und dem tagsüber entfliehen geht nicht komplett :-X :P Wäre der fensterlose Weinkeller nicht so gruselig und muffig, würde ich mich zum schlafen da einquartieren.
Ich bin nun in den Keller gezogen, 27,7°C unterm Dach hält man auch halbnackt mit Ventilator kaum noch aus. Draußen zwar "nur" 34°C, aber jetzt kühlt es auch nachts nicht mehr wirklich ab...
Im Gegensatz zu Euren Temperaturen kühle 32,4 Grad heute in Wien. Alles über 35 ist Hölle, die soll es morgen geben. Und ich habe blöderweise einen Nachmittagstermin im Freien. Die Altbauwohnung im 1. Stock ist noch angenehm bei 25 Grad. Tropennacht mit 22 Grad erwartet.
Es ist einer dieser Tage. Kein Wind in Sicht, die Luft draußen steht. :P Gestern schon 32 Grad, heute 33 Grad. Morgen nochmal, dann wird's angeblich kühler. Kein Regen in Sicht.
Die Hunde werden draußen mit Wasser übergossen, wenn ich sie erwische. Das kühlt sie etwas ab.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Chiemsee Tmin waren 15°C. Gestern Tmax von 32,2. Wird sich heute noch steigern auf ca. 36°, wäre Wetterstationsrekord für Juni. Sehr anstrengend das Ganze für Gärtner und Pflanzen. Immerhin ist die Stechmückenplage besser geworden, die Überschwemmungsmücken sind verschwunden, nur noch die normalen Moskitos sind da.
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
In Wühlmaushausen hat es sich nächtens immerhin bis auf 17°C abgekühlt. Sehr angenehm nach der gestrigen "Hitzeschlacht" in Bonn (37°C). Takt: 20°C. Durch den Regen der vergangenen Woche ist es jetzt schon recht dämpfig bei 75% rlf.
Im Garten hat sich gefühlt die Grünmasse in den vergangenen Tagen vervielfacht :o
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho