News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2021 (Gelesen 46919 mal)
- Nova Liz †
Ich wiederhole mich täglich: schon wieder ein Maitag mit viel Regen.Der Garten kleidet sich im übersättigtem, psychedelischen Grün, nach 10 Schritten gibt es mindestens drei wassergeschwängerte Schneckenopfer. ::) :P
Schon wieder gut 8 ml im Regenmesser,die tägliche Menge von 10 ml wäre noch zu schaffen. ;).Man hofft ja schon stumpfsinnig,hoffnungslos mit (und kreiert verquere Wortspiele rund um Hoffnung 8) ).
Das ganze Szenario spielt sich in klammer Trübnis bei 11 Grad ab.
Schon wieder gut 8 ml im Regenmesser,die tägliche Menge von 10 ml wäre noch zu schaffen. ;).Man hofft ja schon stumpfsinnig,hoffnungslos mit (und kreiert verquere Wortspiele rund um Hoffnung 8) ).
Das ganze Szenario spielt sich in klammer Trübnis bei 11 Grad ab.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Was im Moment so ätzend ist: Abends beruhigt sich das Wetter immer, der Wind flaut ab, manchmal kommt sogar die Sonne heraus und alles wirkt total friedlich. Morgens lebt der Wind dann wieder auf, wandelt sich über Mittag in einen heftigen Sturm, immer wieder brausen sintflutartige Regenfälle herab, und am nächsten Abend ist dann wieder heile Welt. :-X
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Mai 2021
AndreasR hat geschrieben: ↑25. Mai 2021, 19:41
Was im Moment so ätzend ist: Abends beruhigt sich das Wetter immer, der Wind flaut ab, manchmal kommt sogar die Sonne heraus und alles wirkt total friedlich. Morgens lebt der Wind dann wieder auf, wandelt sich über Mittag in einen heftigen Sturm, immer wieder brausen sintflutartige Regenfälle herab, und am nächsten Abend ist dann wieder heile Welt. :-X
Genau so hier :-[
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Der Dürremonitor Deutschland vermeldet für meinen Wohnort im bergischen Land nach wie vor einen "ungewöhnlich trockenen" Oberboden... nunja ::)
Chiemsee, frischer Start in den Tag. Tmin waren 4,8°C, am Boden 1,9°C ::) .
Piding an der Grenze zu Salzburg hatte Bodenfrost.
@elis: eine durchgfreifende Erwärmung sehe ich gerade nicht. Evtl tut sich was nach dem Wochenende.

Piding an der Grenze zu Salzburg hatte Bodenfrost.
@elis: eine durchgfreifende Erwärmung sehe ich gerade nicht. Evtl tut sich was nach dem Wochenende.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: gestern 5 mm Regen bei ein Tmax von 14.6 Grad.
Momentan ist es bewölkt bei 8.4 Grad.
Momentan ist es bewölkt bei 8.4 Grad.
- Bienenkönigin
7 Grad und es regnet. Ist es denn immer noch nicht genug?
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Südharz
Takt 6° 95% Luftfeuchte und gefühlt A****kalt
Die Irisblüte ist stecken geblieben. :(
Takt 6° 95% Luftfeuchte und gefühlt A****kalt
Die Irisblüte ist stecken geblieben. :(
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Die Zehohzweisteuer wirkt! Zumindest national.
10°C, sonnig.
10°C, sonnig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Habe gestern mehrere Staudenbeete durchdringend gewässert, um die etwas hilflos wirkenden Bemühungen des Wetters zu unterstützen. Hier ist alles Wasser, das vom Himmel fällt, weiterhin willkommen.
9°C, jetzt 10°C, heiter. Das aus Hessen anrückende Regengebiet hat schon wieder südliche Schlagseite. >:(
9°C, jetzt 10°C, heiter. Das aus Hessen anrückende Regengebiet hat schon wieder südliche Schlagseite. >:(
Auch in Südbrandenburg wird außer nervigem Geniesel nichts ankommen. Es könnte mal wieder regnen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Maria-Ell.
Guten Morgen. Hier noch klamm bei 6 Grad. Gestern gab es starke Böen mit Hagel, starkem Regen und Sonnenschein im Wechsel. Heute soll wieder einiges an Regen runterkommen und max. 10 Grad vorhergesagt.