News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1866238 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Blommor2.0

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Blommor2.0 » Antwort #4650 am:

Ruth66 hat geschrieben: 30. Apr 2019, 21:17
Nur das Porto ist halt hoch.

Das ist relaliv. ;)
Ruth66

Ruth66 » Antwort #4651 am:

Hinfahren wäre noch teurer .....
Dentrassi

Dentrassi » Antwort #4652 am:

Hallo

Jetzt auch mal wider was positives:

Habe heute eine Container Rose (Wartburg) per DpD von der ältesten deutschen Rosenzüchter Firma bekommen.

Pflanze super gut! Versandzeit kleiner 48h! Verpackung nahezu genial! es war nichtmal ein Blatt abgeknickt !

Nur zu empfehlen!

lG.
U.

Es wird durchgeblüht! Karl Förster
Blommor2.0

Blommor2.0 » Antwort #4653 am:

Ruth66 hat geschrieben: 30. Apr 2019, 21:39
Hinfahren wäre noch teurer .....

Na siehste ;)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #4654 am:

Stauden Junge sind absolut top! Am 27. April bestellt, gestern da! 4 Farne. Die Verpackung und das Verpackungsmaterial sagen mir zu.
Dateianhänge
Junge P4300001.JPG
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #4655 am:

der Inhalt auch, 4 x Polystichum.
Dateianhänge
Junge P4300002.JPG
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #4656 am:

im Baukübel zur Vorkultur und genauen Beobachtung und Beäugung. Substrat aus Walderde, Mistkompost, Laubkompost, reife Küchenkomposterde, angereichert mit etwas Jurakalksplitt, bedeckt mit Totholz auf dem Flechten und Moose wachsen und mit Rotsandstein. Mehr Päppeln geht nicht.
Dateianhänge
Farne von Junge P4300016.JPG

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #4657 am:

pearl hat geschrieben: 1. Mai 2019, 12:38
Stauden Junge sind absolut top! Am 27. April bestellt, gestern da! 4 Farne. Die Verpackung und das Verpackungsmaterial sagen mir zu.

Super Verpackung! Ich arbeite mich immer an Chips und Luftkissen ab, die ich - einmal erhalten- sorgfältig sammle und weiterschicke.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl

pearl » Antwort #4658 am:

wie gemein. ;) ;D

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #4659 am:

Naja, es gibt Wanderschachteln und Wanderverpackungsmaterialien. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl

pearl » Antwort #4660 am:

;D völlig daneben schwirrt es mir durch den Kopf, ey, du Wanderschachtel! Das ist doch eine erfrischende Anrede!

— Robert M. Sapolsky
555Nase

555Nase » Antwort #4661 am:

Am 16.4. bei Chrestensen einen Pfirsichbaum "Flamingo" bestellt, bis jetzt keinerlei Reaktion. ::)
Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx
M.K
Niedersachsen, 8a, 60m ü. NN

M.K » Antwort #4662 am:

Ruth66 hat geschrieben: 30. Apr 2019, 21:17
M.K, ich habe dort bereits zweimal bestellt. Funktioniert bestens und die Qualität ebenso. Nur das Porto ist halt hoch.

Danke für die schnelle Antwort. Das Porto ist wiklich recht hoch, aber wenn man den Preis für hemerocallis The Space Race mit anderen anbietern vergleicht habe ich doch einiges gespart. Konnte auch noch einen kleinen Fächer Chew Mailpouch Tobacco ergattern :P. Werde berichten wenn die Sendung eintrift.
Pflanzen machen froh!
pearl

pearl » Antwort #4663 am:

heute kam von Staudenfan ein riesiges Paket. 1/3 war eine leere Styroporbox. Das andere Drittel war eine Düsseldorfer Zeitung. Darüber habe ich mich sehr gefreut und alle Bögen fein säuberlich flachgestrichen. Ich werde mich gleich mit einem Tee der Lektüre hingeben und bin gespannt, was es neues gibt in der Stadt, in der ich zur Schule gegangen bin.

Die drei Pflanzen waren gut eingepackt, dass kein Substrat rausfallen konnte, und es sind Schätze, die ich sonst nirgends bekommen konnte. Eines der Schätzelchen blüht gerade. Alle Pflanzen in einem sehr guten Zustand. Von einer gab es nur einen Trieb. Klar, eine selten oder nie auf dem Kontinent angebotene Sorte.

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #4664 am:

du möchtest keinesfalls konkreter werden? ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten