News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten (Gelesen 1052588 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Santolina †
Re:Phloxgarten
Liebe Grüße Santolina
-
Inken
*****************Frohe Weihnachten und eine schöne Zeit mit der Familie und den Liebsten und Lieben! Ich möchte mich all den guten Worten und Wünschen anschließen und allen, die mitlesen und Phlox mögen oder auch nicht so, ein wunderschönes neues Jahr wünschen! Bleibt alle gesund!!!Eine kleine Randnotiz. Vor kurzem sagte jemand, der Foerster noch kannte: "Phlox is ooch nur 'ne Allerweltsblume". Nach Luft schnappend und halb entrüstet erwiderte ich: "Nee, nee! Phlox is wunderbar, Phlox is einmalig, Phlox ist das Schönste, was es gibt!!!". Der Mann sagte daraufhin: "Ja. Ick weeß."Das Leben ist so schön. Auch mit Phlox ... 
PS: Danke, dass Ihr über Phlox geredet habt. Und einfach nicht aufhört.Möge uns auf dem Gebiet der Phloxe recht viel ganz Altes und ganz Neues beschert werden.
-
sarastro
Das sind die Phloxe, die mir am besten gefallen, Inken! Alle Sorten mit Blautönen, geäugt, verwässert und eher kühle Farben. Ich suche aber noch eine rote Sorte, welche ein klares, ausgeprägtes, blaues Auge besitzt. In irgend einem Foersterbuch hatte ich sowas gesehen.Frohe Weihnachten!
-
Santolina †
*****Zum Heiligen Abend *****Ein weihnachtlicher Phloxgruß
Die "Roten" passen doch jetzt am besten.
Liebe Grüße Santolina
-
Santolina †
Warum das gerade jetzt so klein wird, weiß ich auch nicht.
Computer-Latein, werde es nochmal größer nachliefern.Und ich schaffe es nicht, warum,
Also später... ::)Jetzt muß ich zur Familie
Liebe Grüße Santolina
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! Die kühlen Farben haben es mir so angetan, dass ich mich zwingen muss, auch mal etwas Fröhlicheres zu pflanzen.Ich weiß gar nicht, weshalb mir die Zeit zwischen den Fingern zerrinnt ;)Ich wünsche Euch lieben Phloxisten und allen, die es sicher noch werden, ein wunderbares Weihnachtsfest mit viel Ruhe und Harmonie und herrlichem Wetter für schöne Spaziergänge!Das sind die Phloxe, die mir am besten gefallen, Inken! Alle Sorten mit Blautönen, geäugt, verwässert und eher kühle Farben. Ich suche aber noch eine rote Sorte, welche ein klares, ausgeprägtes, blaues Auge besitzt. In irgend einem Foersterbuch hatte ich sowas gesehen.Frohe Weihnachten!
-
Inken
Zu viel Phloxforum?Ich weiß gar nicht, weshalb mir die Zeit zwischen den Fingern zerrinnt
Allen Phloxverrückten schöne Weihnachten!!!!
-
Inken
Dankeschön von meiner Seite!Allen Phloxverrückten schöne Weihnachten!!!!![]()
![]()
-
Inken
Der letzte in der Reihe ist Phlox p. 'Lapuschka'. Allesamt sind Züchtungen von Tatjana Schapowal.LG, Inken