Hier gab es heute morgen eine letzte Blüte... Grape Escape
Grape Escape von Curt Hanson aus 2006 oder Geneva Grape Escape von Chris Rogers aus 2007, Maliko? Das ist hier die Frage, denn wenn ich mich richtig erinnere, hast du sie doch vor Jahr und Tag über Verhaert erworben und der kauft ja bei seinen Reisen ins Mekka überwiegend bei den dortigen Züchtern ein, also auch bei Dan Hansen, von wo deine Pflanze vermutlich stammt. Dieser hat auch Pflanzen von Curt, aber sehr viel mehr von Kumpel Chris, der ja auch der Züchter von Julianna Lynn ist. Von daher tippe ich schon fast auf Geneva Grape Escape, aber die zwei sind sich auch so verteufelt ähnlich. Um nicht zu sagen, dass sie für mich ziemlich gleich aussehen.......Was meinst du?
Doch, es ist Grape Escape - an anderen Tagen war etwas mehr Farbe drauf.. (Foto)Die Geneva Grape Escape hat ein dreieckiges Auge - jedenfalls im Registrierungsfoto, denn hier hat sie noch nicht geblüht....
Liegt zwar schon ein paar Seiten zurück, aaaber...
weil sie so schön ist nochmal die 'Heavenly Fly of Angels'...
@Irm.... wiiiie heißt die? ;DIst es a. der "Himmlische Engelsflug" oder b. das "Himmlische Engelsfliegen"... ?Bisher hat die Kandidatin leider null Punkte...
Ach wunderbar, du hast die sogar beide, Maliko? Na dann wünsche ich mir fürs nächste Jahr eine Gegenüberstellung aus ein und derselben Linse, wenn das möglich ist...?
Diesen Sämling habe ich unter näherer Beobachtung, wegen des unglaublich intensiven Rosa. Arbeitsname 'Rote Venus'.
Woww! Gibt es hier schon eine "Wannimmerdavonetwaszuvielist-Liste"? Weil, wenn ja, bitte mich dazuschreiben. Wenn Abgabe gar nicht geplant ist, das einfach als zusätzliches Lob empfinden
Hihi - besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können . Schließe mich denn mal an, vielleicht um die Vermehrungslust anzukurbeln .
Irgendwie hab' ich mich gerade im Faden verloren und finde den Punkt nicht, wo ich zuletzt gelesen hatte... ist vielleicht aber auch gar nicht so schlimm, denn so fällt mir vielleicht noch der ein oder andere interessante Gesprächsstoff auf.@Martina777
Ich habe heute festgestellt, dass Schnickel Fritz nie Vater werden wird.
Wie das? Hat Schnickel Fritz keinerlei Staubgefäße mehr, nicht mal Pollensäckchen an den Spitzen von zu Kronblättern umgewandelten Staubblättern? Ich kann das ja leider nicht prüfen, weil mein Fritzchen dieses Jahr den Zickerich gibt. Dafür habe ich aber gerade mal bei Tinkers nachgeschaut, ob es registrierte Kinder gibt, - Fehlanzeige. Kann man doch eigentlich gar nicht glauben, oder?