News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1063964 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten III - 2015
Zwei 'sweet summer' habe ich auch, aber Deine sind wesentlich schöner 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Sehr schöne Phloxe Noodie! Welche Sorte ist die kräftig rote am 1. Bild links und am 3. Bild in der Mitte von der 1.Bilderserie?
-
Erwischt...@ Caira und Teasing Georgia. Habt ihr eurem Lasse Streifen aufgemalt?![]()

Wie schön! Hier gibt es ganz selten Taubenschwänzchen, wahrscheinlich sind sie dann auf der Durchreise nach BrandenburgNicht nur ich mag ihn.

@Georgia, 'Septembercharme' sieht toll aus bei Dir! 'Marianne Foerster' kannte ich gar nicht, bis Du ihn zum ersten Mal erwähnt und gezeigt hattest. Und 'Duchess of York' ist traumhaft schön.
Hier will sie bald zum zweiten Mal blühen, und 'Popeye' blüht immer noch. :)Ich wünsch(t)e mir ein Phloxjahr ohne Mehltau.@Guda, hast Du bei Deiner 'Landhochzeit' jemals eine Nachblüte erlebt?

Das ist ein tolles Foto!Nicht nur ich mag ihn.
Und welche beiden hast Du?Zwei 'sweet summer' habe ich auch, aber Deine sind wesentlich schöner
den
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Danke, Susale!Auf dem 1. Bild links hinter "Düsterlohe" ist "Karminvorläufer zu sehen, der schon seit Ende Juni blüht.Der rote Phlox auf dem 3. Bild in der Mitte ist "Kirchenfürst".Sehr schöne Phloxe Noodie! Welche Sorte ist die kräftig rote am 1. Bild links und am 3. Bild in der Mitte von der 1.Bilderserie?
und den
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
"Sweet Summer Fantasy" möchte ich auch noch haben. Er wird noch wunderschön, Du wirst es sehen! Ich habe "Sweet Summer" - Phloxe seit 2011. Bisher haben sie mich nicht enttäuscht, außer, dass Wühlmäuse oder Maulwürfe im Spiel waren. Diese Phloxe sind gesund, farbschön und wuchsstark.den
So sehen sie auch aus.
Ich glaube, 'Sweet Summer Favourite' und 'Sweet Summer Candy' wären meine Favoriten, wenn die Sammlung umfangreicher sein dürfte.