News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das verstehe, wer will. 'Euphorion' blüht seit Juni und hört nicht auf. Ich kenne eigentlich keinen anderen Phlox, der so lange "durchhält". Und schön ist er auch!
@Irm, ich hätte mir 'Marc Ilya' nicht abschwatzen lassen. Aber wir hätten Frau Macke nochmal befragen können, vielleicht bringt sie morgen zusätzliche Exemplare mit?
zwerggarten, das Bild von vorne ist nicht wirklich Marc Ilya, oder?Wenn ja, erblasse ich vor Neid! Ich habe schon davon gehört, aber nicht geahnt, dass er so schön ist.@ Leana. Zu Hause Gebliebene haben auch schöne Phloxe, nicht wahr?!Für lauter neue Pflanzen zeigst du ganz schön üppige Dolden.
Wie ich sehe, hattet ihr einen erfolgreichen Tag, wir hier in der Provinz nur Arbeit.
Die ist bei uns liegen geblieben. Und das geht morgen so weiter. :-\Darf man eigentlich sagen, dass ein Phlox schon wieder anders als bei Rieger aussieht? 'Rote Eva'. Soll aber sehr echt sein, und das glaube ich dem Verkäufer auch.
... und hört nicht auf. Ich kenne eigentlich keinen anderen Phlox, der so lange "durchhält". ...
meine rede: wie aus plastik! eine perfekte kunstblume mit aufgesteckten großen runden scheibenblüten. laaangweilig. @ veronica: doch, das ist marc ilya. blau in der sonne! :oinken, wo standen denn eine blühende rote eva? war das eine sortenmischkiste rechts am stand bei u.p.? oder war das bückware?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wie ich sehe, hattet ihr einen erfolgreichen Tag, wir hier in der Provinz nur Arbeit.
Die ist bei uns liegen geblieben. Und das geht morgen so weiter. :-\Darf man eigentlich sagen, dass ein Phlox schon wieder anders als bei Rieger aussieht? 'Rote Eva'. Soll aber sehr echt sein, und das glaube ich dem Verkäufer auch.
Man darf, wenn man einfach nicht anders kann. Rote Eva soll ein schlechter Wachser sein, habe ich aus berufenem Munde gehört. zwerggarten, du machst mich fertig!
@zwerggarten, marc ilja ist schön, er erinnert mich etwas an Margrie.http://www.russianphlox.com/pages/catal ... =171@Inken, sehr schöne Liste. Kannst du bitte von den Sorten ein Foto zu meiner Weiterbildung machen. @Veronica, ja hier steht Sapone Papaya, ich bewundere den im vorbeigehen.Ich beneide euch alle etwas um die nette Gespräche und schöne Pflanzen.