News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Jetzt habe ich gerade nachgelesen, wann letztes Jahr die Herbstblüte der Aurikeln stattgefunden hat. Ich wundere mich gerade, warum nur so wenige blühen. Das war wohl erst im Oktober/ November.
sie beginnen gerade damit, das stimmt. Aber schauen wir doch mal, wann letztes Jahr hier die Bilder von frisch blühenden Exemplaren gezeigt wurden, Oder, war das nicht schon so spät, dass ich die schon in den Wintergarten gestellt hatte, damit sie mir nicht zermatschen und erfrieren?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Gibt es hier schon irgendwo einen Thread über Aurikel? - dann helft mir doch bitte auf die Sprünge. Ich suche Informationen über diese hübschen langstieligen, bunten, altmodischen Topfpflanzen, denn ich habe ganz viele von diesen hohen, schlanken Tontöpfen bekommen, worin die immer ab gebildet sind. Weiss aber über die Pflanze selber gar nichts.
woher bekommt man den solche Töpfe? Ich habe hier sechs Aurikeln stehen und ganz viele ausgesät, gerade weil sie so schön altmodisch sind, habe aber keine Ahnung, wo es solche Töpfe gibt.
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Waldmeisterin hat geschrieben: ↑27. Feb 2018, 16:08 woher bekommt man den solche Töpfe? Ich habe hier sechs Aurikeln stehen und ganz viele ausgesät, gerade weil sie so schön altmodisch sind, habe aber keine Ahnung, wo es solche Töpfe gibt.
Aus dem Container der Müllsammelstelle. Der Rest war leider schon zerbrochen.
Bauhaus und Dehner haben solche Töpfe im Programm.
Meine müssen ja in so normalen billigen Tontöpfen wachsen, weil ich die mal wo abgestaubt habe... die Armen :-[! Aber so Hohe wären normalerweise schon das Allerbeste wegen der Rüben unten dran? Nur aus Interesse, nicht das ich mich jetzt um Andere bemühen würde :-[.
Sie haben jedenfalls teils bis letzten Samstag so ein bisschen vor sich hingeblüht, jetzt sind sie mit Anderem unter einer meiner Konstruktionen verschwunden. Wobei die Besseren in der Remise auf den Frühling warten.
In Gartencentern findet man die Töpfe manchmal. Ich habe sie komischerweise im I-Net bei einem Bastelanbieter als "Rosentöpfe" in unterschiedlichen Größen gefunden.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Tief in einem Betonpflanzring wachsen schöne altmodische Aurikeln. Über den Betonrand hängen momentan viele fleischige Wurzelstränge mit je einem Blattschopf daran. Da es nicht in meinem Garten ist, möchte ich die Mutterpflanze nicht aus dem Ring herausoperieren. Kann man davon etwas abschneiden und irgendwie bewurzeln lassen?