News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 108433 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen
bei mir blühen:erica carneahelleborus niger ( schon seit anfang dezember)kissenprimelnmuscari alyssum gelbpulmonaria rot+ eine namenlose cyclame
Ja, wo wohnt ihr denn
Bei mir blühen die Muscari im Gartencenter
Hier noch keine Spur, obwohl wir noch keinen Frost hatten und dauernd frühlingshafte Temperaturen. Die Helleboren beginnen und die Veilchen blühen ( haben die eigentlich dieses Jahr aufgehört?
) Ein paar letzte Hortensienblüten hätte ich noch anzubieten und die Iris reticulata steckt auch schon 5 cm lange Spitzen hinaus. Die Haushyazinten, die ich vor Weihnachten auf der Fensterbank hatte und nach dem Blühen in den Garten setzte, haben aus der Zwiebel eine 2. Blüte geschoben und blühen nun auch draussen, aber die abzulichten wäre ja glatter Betrug
Sieht aber ganz witzig aus. Die Schneeglöckchen schieben grad mal 2 cm lange Spitzen und das ist für mich der beste Beweiss, dass die "Härte" noch kommt! ;)LG Irisfool

Das fand ich hübsch... ist zwar keine Blüte, sondern ein frischer Austrieb, aber in Farbe!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei mir auch. Aber heute habe ich den ersten Winterling entdecktDie Schneeglöckchen schieben grad mal 2 cm lange Spitzen und das ist für mich der beste Beweiss, dass die "Härte" noch kommt! ;)LG Irisfool
- Dateianhänge
-
- erster_Winterling_07_01_09_a.jpg (48.84 KiB) 55 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Iris reticulata, und ebenfalls grad im Garten gesichtet ,Winterlinge und diese Schneeglöckchen stehen sehr beschützt, die anderen sind nicht höher als 2-3 cm
Noch etwas Vorjähriges 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Und das gleiche in grün, ehm mit panaschiertem Laub 

- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Bei mir im Montanklima blühen neben Duftpestwurz nur Geranium pyrenaicum und Gänseblümchen. Eine blaue Anemone coronaria hat dicke Knospen, die sich wohl bald öffnen werden.Laurin
@Junka Noch etwas Vorjähriges 

Jetzt aber zur Winterruhe im Keller oder ist Deine Fuchsie winterhart ?Schöne GrüßeFuliroPS:. Bild auch vom Vorjahr
Kann keinen Krokus-Thread finden. Imperati de Jager habe ich im vergangenen Jahr am 24.3. fotografiert.
Diese Kleinteiligen sind leider nicht winterhart, aber so lange es nicht richtig friert, bleiben sie draussen.@Junka Noch etwas VorjährigesJetzt aber zur Winterruhe im Keller oder ist Deine Fuchsie winterhart
Nun wieder etwas Diesjähriges...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.