News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 53003 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!
...oh, die blüte der cymbaline sieht janherrlich aus
meine cymbaline schmollt immer noch wegen der winden attacke
sie hat nur noch einen einzigen trieb und der ist laaaaaaaang
und von blüte keine spur
schade, denn sie ist- wie mir dein bild wieder einmal zeigt: wunderschön!!!! :Debenso herrlich ist die knospe der sterling silver: ich will sie auch haben :Dhier etwas, was zeigt, dass auch moderen th s durchaus etwas schönes haben können, no???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
Für meinen Sohn und seinen Minigarten suche ich eine weisse Theehybride, die nicht bei einigen Tagen Dauerregen "Mumien" produziert
. Die gut gegen Wärme kann( in so einem kleinen Stadtgarten kann's im Sommer ganz schön heiss werden) und die gut durchblüht oder wenigstens eine betraubare 2. Blüte hervorbringt. Gibt es so ein Superteil eigentlich? 3-5 davon könnte er setzen. Auf eure Vorschläge bin ich gespannt.
-
SWeber
Jaaaaa, die ist wunderschön, die Unbekannte, Roro!Mein Cymbelinchen ist auch leicht beleidigt - jedoch war sie bis vor kurzem auch dazu berechtigt, da von einem Rambler überwuchert. Aber jetzt zeigt sie's uns noch
Zu langen Trieben neigt sie allerdings immer.
- rorobonn †
...die rose, die mir spontan dazu einfällt, wäre die margaret merill, irisfool: was mehr kann man sich von einer weissen rose wünschen?ja,mdas mit den langen bogentrieben ist ja so typisch leider für viele der englischen...mitunter schwer zu integrieren, wenn man nicht alle zeichen auf mixed border stehen hat, no??aber: ewen stört es bei DEM duft und DER farbe?? 
-
SWeber
Genauja,mdas mit den langen bogentrieben ist ja so typisch leider für viele der englischen...mitunter schwer zu integrieren, wenn man nicht alle zeichen auf mixed border stehen hat, no??aber: ewen stört es bei DEM duft und DER farbe??
Oh - die ist ja wirklich wunderwunderschön die Cymbeline!
Sofort auch haben will!!!
@Susi, den Myhrreduft mag ich auch sehr - was man nicht von allen Rosenliebabern behaupten kann....Hier noch ein letzter duftender Gruss der rosa Gruss an Aachen :
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Noch eine :
Hier noch Paul`s Scarlet Climber; schau mal Marcir
:Allerdings gibt die Digi das Rot nicht ganz naturgetreu wieder. Aber so in etwa kommt es hin; ein leicht blaustichiges Rot.Mein Paul passte hier nirgends so richtig hin, darum musste / durfte! er zu Marcir übersiedeln 
-
Raphaela
Irisfool, Mme Jules Bouché und Jacques Porcher u.a. sind auch sehr schöne und stark duftende THs.Augusta Luise mußte nach einem Sommer in die Schnee Eifel umziehen: Hat schön geduftet war aber farblich zu unberechenbar ::)Und ja: Meine SdlMs blühen auch seit August (wieder) ohne Pause :)Hab Clio und Paul´s Early Blush nebeneinander gepflanzt: Beide sind hier identisch. Hab auch schon Schultheis (von dem beide stammen) informiert: Wahrscheinlich sind beide Clios 
-
Sabine G.
meine beiden Herbstlieblinge sind jedes Jahr:Boule de Neige
-
Sabine G.
und Abraham DarbyUnd die haben noch reiclich Knospen... schmacht!Kuriositaet am Rande: Die Rosen sind dieses Jahr etwas wirr im Kopf!Es blueht demnaechst Staffa, Paul Noel hat bereits eine Bluete, eine Canina auch...Liebe GruesseSabine
-
Raphaela
Vielleicht gibt´s dann ja im Dezember die nächste Hitzeperiode?

-
Sabine G.
vorderhand kommt die folgende Nacht erstmal Frost. :PAber das passt schon eher in dei Jahreszeit.