News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 53003 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

SWeber » Antwort #480 am:

...und Memoire
Dateianhänge
Memoire_1006.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #481 am:

...oh, die blüte der cymbaline sieht janherrlich aus ::) meine cymbaline schmollt immer noch wegen der winden attacke 8) sie hat nur noch einen einzigen trieb und der ist laaaaaaaang ;) und von blüte keine spur ;) schade, denn sie ist- wie mir dein bild wieder einmal zeigt: wunderschön!!!! :Debenso herrlich ist die knospe der sterling silver: ich will sie auch haben :Dhier etwas, was zeigt, dass auch moderen th s durchaus etwas schönes haben können, no???
Dateianhänge
unbekannte_th_1.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #482 am:

;)
Dateianhänge
unbekannte_rote_rose3.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #483 am:

Für meinen Sohn und seinen Minigarten suche ich eine weisse Theehybride, die nicht bei einigen Tagen Dauerregen "Mumien" produziert ;D. Die gut gegen Wärme kann( in so einem kleinen Stadtgarten kann's im Sommer ganz schön heiss werden) und die gut durchblüht oder wenigstens eine betraubare 2. Blüte hervorbringt. Gibt es so ein Superteil eigentlich? 3-5 davon könnte er setzen. Auf eure Vorschläge bin ich gespannt.
SWeber

SWeber » Antwort #484 am:

Jaaaaa, die ist wunderschön, die Unbekannte, Roro!Mein Cymbelinchen ist auch leicht beleidigt - jedoch war sie bis vor kurzem auch dazu berechtigt, da von einem Rambler überwuchert. Aber jetzt zeigt sie's uns noch :D Zu langen Trieben neigt sie allerdings immer.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #485 am:

...die rose, die mir spontan dazu einfällt, wäre die margaret merill, irisfool: was mehr kann man sich von einer weissen rose wünschen?ja,mdas mit den langen bogentrieben ist ja so typisch leider für viele der englischen...mitunter schwer zu integrieren, wenn man nicht alle zeichen auf mixed border stehen hat, no??aber: ewen stört es bei DEM duft und DER farbe?? :D
SWeber

SWeber » Antwort #486 am:

ja,mdas mit den langen bogentrieben ist ja so typisch leider für viele der englischen...mitunter schwer zu integrieren, wenn man nicht alle zeichen auf mixed border stehen hat, no??aber: ewen stört es bei DEM duft und DER farbe?? :D
Genau ;D Der Cymbelinen-Duft ist wirklich ganz speziell (gut natürlich!!!)
Scilla

Scilla » Antwort #487 am:

Oh - die ist ja wirklich wunderwunderschön die Cymbeline! :o :D Sofort auch haben will!!! ::) :-\ :D ;)@Susi, den Myhrreduft mag ich auch sehr - was man nicht von allen Rosenliebabern behaupten kann....Hier noch ein letzter duftender Gruss der rosa Gruss an Aachen :
Dateianhänge
Rosa_Gruss_an_Aachen_Okt_06.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #488 am:

Noch eine :
Dateianhänge
Queens_Palace_06.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #489 am:

Hier noch Paul`s Scarlet Climber; schau mal Marcir ;) :Allerdings gibt die Digi das Rot nicht ganz naturgetreu wieder. Aber so in etwa kommt es hin; ein leicht blaustichiges Rot.Mein Paul passte hier nirgends so richtig hin, darum musste / durfte! er zu Marcir übersiedeln ;)
Dateianhänge
Pauls_Scarlet_Climb__06_A.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #490 am:

Irisfool, Mme Jules Bouché und Jacques Porcher u.a. sind auch sehr schöne und stark duftende THs.Augusta Luise mußte nach einem Sommer in die Schnee Eifel umziehen: Hat schön geduftet war aber farblich zu unberechenbar ::)Und ja: Meine SdlMs blühen auch seit August (wieder) ohne Pause :)Hab Clio und Paul´s Early Blush nebeneinander gepflanzt: Beide sind hier identisch. Hab auch schon Schultheis (von dem beide stammen) informiert: Wahrscheinlich sind beide Clios ::)
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #491 am:

meine beiden Herbstlieblinge sind jedes Jahr:Boule de Neige
Dateianhänge
bouleimherbst.JPG
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #492 am:

und Abraham DarbyUnd die haben noch reiclich Knospen... schmacht!Kuriositaet am Rande: Die Rosen sind dieses Jahr etwas wirr im Kopf!Es blueht demnaechst Staffa, Paul Noel hat bereits eine Bluete, eine Canina auch...Liebe GruesseSabine
Dateianhänge
abrahamimherbst.JPG
Raphaela

Raphaela » Antwort #493 am:

Vielleicht gibt´s dann ja im Dezember die nächste Hitzeperiode? ::) ;)
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #494 am:

vorderhand kommt die folgende Nacht erstmal Frost. :PAber das passt schon eher in dei Jahreszeit.
Antworten