News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien 2007 (Gelesen 240835 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2007
Ich finde, sie sehr dicht zusammen. Vielleicht zwei Zentimeter. Werde das nachher mal nachmessen.
-
@Hallo Alle,Kennt jemand von Euch eine weiße Kamelie mit ganz dunklen/schwarzen Staubgefäßen ??Auf irgendeiner Jap. Website habe ich ein Bild gesehen - aber leider vergessen den Namen zu notieren. Ps. Oliver kannst Du nicht japanisch
- ich kriege die Zeichen nicht in die Tasten, smile.lg Klunkerfrosch

♥ magic is something you make ♥
Habe mir den Abstand nochmal genau angesehen. Ich werde sie wohl zusammen lassen. :-\Einmal Hagoromo
Und eine Blüte der falschen Ohkan, die aber sehr unter dem Transport gelitten hat, sobald ich eine bessere habe, stelle ich sie ein.
Guten morgen zusammen!Na wie haben eure Kamelien den ersten Frost überstanden? Ich hab meine gerade wieder raus gestellt, da es ja wieder milder geworden ist.Zwei Neuzugänge habe ich zu verbuchen, einmal Minato-no-haru und Minato-no-akebono. Bei der zweiten ist Anne Schuld, da ich ihre Minato auf den Fotos die sie vor kurzem gepostet hatte total schick fand! ;)GrußJens
-
@JensSelber Schuld!
Man muss ja nicht alles haben wollen, was man sieht!! 8)Leider verliere ich auch immer den Kampf mit meinem Verstand
.Meine ausgepflanzten Kamelien haben ihre offenen Blüten eingebüßt, ich hoffe, dass es bald Nachschub gibt. Es war schon soooo schön! Im Wintergarten haben Jury's Yellow, Nuccio's Cameo, Hagoromo und Lulu Belle inzwischen auch mit der Blüte begonnen, obwohl es dort auch nur knapp über Null war.LGAnne

Wenn es um schöne Dinge geht, dann schon!@JensSelber Schuld!Man muss ja nicht alles haben wollen, was man sieht!! 8)Leider verliere ich auch immer den Kampf mit meinem Verstand
.LGAnne

-
Ja, die habe ich auch!Nuccio´s Cameo hatte ich auch mal, leider hatte ich zu der Zeit noch keine Ahnung von Kamelien und ich konnte nichtmal ihre Blüte bewundern. Von den bekannten Nuccio Züchtungen gefällt mir jetzt aber Nuccio´s Carousel am besten. Hast du die vielleicht auch?

-
hallo anne, meine kamelie ist seit gestern im freien, eingepackt in zeitungen, töpfen, sogar eine decke hab ich noch außenrum gewickelt.
;Dwann sollten die knospen eigentlich aufgehn? bei einer sind schon die weißen blütenblätter zu sehn.lg.b.

-
Wann die Blüten aufgehen liegt jetzt an den Temperaturen. Da schon Blütenblätter zu sehen sind und es wieder milder wird, dürfte es nicht mehr lange dauern! :DLGAnnehallo anne, meine kamelie ist seit gestern im freien, eingepackt in zeitungen, töpfen, sogar eine decke hab ich noch außenrum gewickelt.;Dwann sollten die knospen eigentlich aufgehn? bei einer sind schon die weißen blütenblätter zu sehn.lg.b.
@ Anne Ach, schön ist Nuccio´s Cameo immer noch. Danke für´s Foto!
Trotzdem fehlen mir bei den gefüllten Kamelien die Staubgefäße, die wirken irgendwie immer etwas steril auf mich. Gruß Jens

hallo anne, ich leg mich auf die lauer und erstatte bericht samt foto.....
:Dlg.b.