News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 203919 mal)
Re:Lost Beauties Rosenpark (Wildrosen....)
Ich weiß ja nicht, wer für die Anträge auf Fördermittel verantwortlich zeichnet, aber mir scheint, da sollte mal ein Fachmann hin, auch wenn es was kostet (wir sammeln dann im Forum, dann gehts doch
) oder. Ich glaube, das wäre bei diesem sinnverwirrenden Regelwerk sicherlich angebracht. Denn ein "normaler" Mensch blickt ja gar nicht mehr durch.

gut gesprochen,juttchen.ich unterstütze das.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
gut gesprochen,juttchen.ich unterstütze das.

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
danke für den Link juttchen.Stimmt, die Planungskosten zählen übrigens nicht, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr.Aber bei privaten Trägern - das sind wir - ist das "Handling" tatsächlich-> erst Zahlen, dann Teilerstattung von 30 %. Öffentliche Träger bekommen 55% und können die Rechnung zur Zahlung einreichen, ohne Vorkasse zu leisten. Hängt einfach mit der Glaubwürdigkeit zusammen. Leider etwas unlogisch, denn wozu die Förderung, wenn ich das Geld doch sowieso haben muß? Aber die Aussagen sind in diesem Fall richtig, da nur auf diesem Weg der verbleib der Gelder geprüft werden kann.:-\Von daher: Heute habe ich sehr viele Firmen herausgesucht, ich hoffe, dass ich morgen dann die "Bittschriften" zusenden kann, damit unser Eigenkapital wächst, wir die Vorkasse leisten können und damit auch Anspruch auf dei Förderung haben. Loslegen können wir aber halt dann auch erst, wenn wir den Bescheid haben 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
So,heute haben wir gerade Rundbriefe an Firmen versendet, um Spendengelder und Paten zu gewinnen. Vielleicht haben wir Glück damit ;DUnd die Hoffnung stirbt immer zuletzt 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
von herzen alles gute...absolut und ehrlich: es kann nicht sein, dass eine solche idee nicht gewürdigt wird richtig*ganzfestdaumendrück*![]()
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
danke roro,notfalls stell ich mich mit der Sammelbüchse irgendwo hin - Hamburg Hauptbahnhof?
"Kleinvieh macht auch Mist"Vielleicht kann ich die Rosen auch als Schnittrosen nachts in Lokalen verkaufen 

- rorobonn †

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
hi, der thread war irgendwie gerade geschlossen...keine ahnung warum:ist nun aber wieder offen :Dtechnik halt wohl 

-
okpotenziale gibt es sicherlich genug, aber die allgeneine wirtschaftliche Lage ist grad etwa ungüstig für uns, denke ich. Egal, Geld hin Geld her, irgenwie kriegen wir es vielleicht mit gutem Willen und freundlichen Menschen beisammen. Vielleicht schaffe ich es demnächst wieder Fotos zu machen. Ich war ja selbst schon ewig nicht mehr da.
-
Hallo Ihr Lieben,ich habe nun noch einmal eine Bitte. Ich versende Etappenweise unsere E-Mails für die Spendengelder.Wir beziehen Firmen in der Umgebung ein, wollen jedoch auch größere Firmen anschreiben, bei denen Ausssicht auf Erfolg bestehen könnte.Im nächsten Step habe ich unter anderm schon die E-Mails und Adressen einiger Zeitschriften herausgesucht. Desweiteren werden wir uns sicherlich noch an einige Rosenzüchter und Händler wenden wollen.Leider ist das für mich sehr zweitaufwändig:1. die Idee, welche Firme, 2. die E-Mail und Adrese der Firma recherchierenDaher meine Bitte an Euch. Habt ihr noch Ideen, welche Firmen es anzuschreiben gilt, vielleicht ghleich mit passender E-Mail?LG Cim
- rorobonn †
die namenhaften rosenschulen wir kordes, tantau u.ä. habt ihre vermutlich schon "griffbereit"?
Sparkasse würde mir spontan einfallen.