News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 91832 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris Barbata Saison 2007
Moin,Moin!!....die sind beide sehr schön,aber Namen.....? Wobei ich allerdings auch zu denen gehöre, welche die dazugehörenden Namen meist sehr schnell vergißt, leider. Ich habe so auch schon mal die selbe Paeonie doppelt bestellt, was natürlich auch beweißt, sie gefällt noch immer!
Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Du warst ganz schön schnell!!
Hast du den ganzen Garten voll solcher Schönheiten? Bleibt da noch Platz für anderes? Oder geht es dir wie Beate?? 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Iris, die weiße noname ist ja wunderschön!In meinem Garten blüht jetzt diese noname: äußerst wüchsig und blühwillig,außerdem Tumwater (sehr, sehr schön dieses Jahr)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@ oile, die "weisse" No Name ist garnicht weiss, sondern cremé mit Vanilleeis und einlaufenden zartbleichlila Rändern
. Wirklich schön, aber ein Geschenk von Leuten, die auch nicht wussten wie sie heisst

@ Michaela, ganz so wie bei beate ist es nicht
, aber nur , weil Irisse sich nicht so gut in Pötten halten lassen , wie Rosen
. Aber frag ja nicht, wo die im Moment überall stehen
Kraut und Rüben wäre geschmeichelt!

Kennst du zufällig meine auf der vorigen Seite gezeigten? Ich habe nur den Namen der 2., und auch da muss ich erst schauen.Gruss Michaela
Die 1. Hast du schon mal Baroque Prelude oder Pinnacle gekauft? Eine der Beiden wird's wohl sein. Für Tulip Festival ist das Gelb zu blass. Ich tippe sehr auf erstere. Deine Iris Nr.1 ist natürlich unverwechselbar Thornbird
. Die Nr.2 kann man so nicht bestimmen weil es unzählige Blaue gibt Ganzblütenfoto wäre da schon hilfreicher
. Die Nr. 3 sieht mir sehr nach Indian Chief aus. Aber vielleicht hat jemand anders andere Ideen
Iris Nr. 2 könnte Redoute sein, eine alte Sorte.

Danke! Sie sind jedenfalls alle von der Gräfin, und die ersten beiden gefallen mir ausgesprochen gut. Das ist so meine Richtung!! :DGruss Michaela