In die Eichenwurzeln und die bepflanzten Steine muss man natürlich Löcher bohren. Bei den Steinen habe ich auch noch ein Gefälle eingebaut.Hat die Steinrinne ein Gefälle? Phänomenale Idee vom Stein auf Stein :)Hast Du Löcher in die Steine gebohrt? Oder ist nur eine leichte Senke vorhanden?@Rosarot: eine Generalüberholung hatte ich mir auch vor paar Tagen vorgenommen, Euphorbia characias haben sich neben den Wurzen angesiedelt, die allerdings in Kübeln, Trögen stehen. Trotzdem sieht man von den Kleinen fast nichts mehr.Finde die Variante direkt auf Stein auch immer wieder schön.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sempervivum (Gelesen 116115 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
keep on rockin in the free world
-
Aber in selbst gebauten Steintrögen sieht es auch ganz nett aus...
keep on rockin in the free world
Re: Sempervivum
Dem stimme ich unbedingt zu! (und noch mehr, wenn man den Thread von Anfang an durchstöbert.)So vielgestaltig sind die schlichten Schönheiten. Die Steinkompositionen, -landschaften... :DBedanke mich auf Echsenart.Das sind eine ganze Menge Anregungen!

- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
@Guda in dem ehemaligen Schweinetrog sind einfache Sempervivien aus einer Gärtnerei in Holland.Der Trog sollte weg und ich habe ihn genommen. Bei der Länge konnte er nur hinter der Mauer stehen.Unter dem Dachüberstand vom Gewächshaus ist es sehr trocken und ich habe mich wenig gekümmert.Heute habe ich die Hauswurze gegossen aber doch nicht gedüngt, weil ich Angst wegen der Winterhärte hatte.Ich hatte mal ein Drahgeflecht mit Sempervivum bepflanzt das ist das traurige Überbleibsel da ist auch ein Dach drüber und sie werden nie gegossenihr habt hier ganz wundervolle Pflanzbeispiele da kann man sich ganz viel abschauen

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Du bringst mich auf eine Idee!Und in den Körben vom Dekofahrrad wachsen sie auch.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ooooh wie schön und so tolle anregungen :Dhab auch was - klein aber fein 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es müssten jede Menge wilde Möhre
, Sedum acre und Fibigua cyclopetala weichen. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Die Tröge habe ich vergangenen Sommer bepflanzt.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!