News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Geranium 2008 (Gelesen 48585 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Zazoo
Re:Geranium 2008

Zazoo » Antwort #480 am:

Hallo Tomir, mir ist bereits aufgefallen, dass auch Kartrin´s Rozanne deutlich blauer ist, als meine... wer weiß, was man im GC so bekommt 8)@ PeterVermehrungsversuche bei Rozanne sind zwecklos?
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Staudo

Staudo » Antwort #481 am:

Es soll Gartenfreunde geben, die es fertig gebracht haben, Rozanne zu teilen ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Zazoo

Zazoo » Antwort #482 am:

;D :-*
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #483 am:

Es soll Gartenfreunde geben, die es fertig gebracht haben, Rozanne zu teilen ...
Ich bin mir sicher wenn ich meine teilen wuerde, wuerde ich anstatt auf 2 auf null kommen ::) Zwei andere mit immerhin zoegerlichen Wachstum sind Mavis Simpson und Geranium nodosum - seit Jahren bleiben sie recht konstant an ihrem Platz (und bluehen gut)- wogegen andere ja gerne zum Flaechen bedecken neigen.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #484 am:

Die Farbe von 'Rozanne' ist temperaturabhängig. Das heißt, sie ist an kühleren Sommertagen blauer, wenn frische Blüten tagsüber aufgehen, sind sie mehr lila. Am blauesten ist sie im Herbst, wenn es sehr kalte Nächte gibt. Diese Eigenschaften hat die Elternart G. wallichianum vererbt.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #485 am:

Rozanne wechselt ihre Farbe wirklich je nach Witterung.Seit Juni blüht sie bei mir mit Mavis Simpson um die Wette, Nimbus und ox. Wageningen sind auch recht fleißig, Patricia zeigt noch immer keine einzige Blüte, ist aber wunderschön gewachsen.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Zazoo

Zazoo » Antwort #486 am:

Danke Katrin, für den Hinweis... wahnsinn, man lernt halt nie aus :D
Mae

Mae » Antwort #487 am:

Die letzten Blüten...
Dateianhänge
Brookside6.jpg
Mae

Mae » Antwort #488 am:

...
Dateianhänge
CanonMiles5.jpg
Mae

Mae » Antwort #489 am:

Rozanne - vom Wind schon arg zerzaust.
Dateianhänge
Rozanne16.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #490 am:

was immer es ist - es ist meinen aufzeichnungen entglitten - es ist wunderbar! :D
Dateianhänge
novemberblau2008.jpg
thegardener

thegardener » Antwort #491 am:

Ähm, bei mir sind die meisten schon eingezogen, sollte ich mir da Sorgen machen :-\ ? Brookside habe ich nur anhand des Etikettes wiedergefunden :-[ . Am besten sieht das phaeum aus..
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #492 am:

killer! du pflanzt doch gerade um! da zucken die kleenen zurück und machen auf tiefen winter... 8)
Mae

Mae » Antwort #493 am:

Ähm, bei mir sind die meisten schon eingezogen, sollte ich mir da Sorgen machen :-\ ?
Nöö, brauchst Du nicht. Meine haben ja fast sowas wie `ne Fußbodenheizung, weil sie über mir wachsen. ;)Trotzdem sind die meisten hier auch schon verschwunden.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #494 am:

Meine Storchschnäbel haben bis auf Rozanne heuer schon ziemlich früh geschwächelt, irgendwie hatte ich fast das Gefühl, denen fehlt was, aber ich hoffe, sie kommen im Frühjahr alle wieder.Die Neuen von rosetom sind gut angewachsen, da freue ich mich auf die kommenden Blüten...wird halt etwas dauern ;DEnttäuscht war ich von Patricia, die ist zwar üppig gewachsen, wollte aber bis zuletzt nicht blühen.Espresso hat sich auch nicht so gut gemacht, wie die ähnliche Elizabeth Ann.Bin wirklich gespannt, was das kommende Jahr so bringen wird. ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Antworten