News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 37727 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!

kaieric » Antwort #480 am:

Comtesse de Noghera

;Ddeswegen war er so froh, dass ich plötzlich keine mehr wollte...wegen beete voll ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #481 am:

Woher stammt Deine? - neugierig frag.

loubert
marcir

marcir » Antwort #482 am:

Beete ;)? Grösseres Haus, mehr Hauswände ;D.Danke vielmals, Gartenjockel, das vergesse ich Dir nie 8).
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #483 am:

Beete ;)? Grösseres Haus, mehr Hauswände ;D.Danke vielmals, Gartenjockel, das vergesse ich Dir nie 8).

;Dich pflanze schon, wo ich kann ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #484 am:

:Dbesuchsrechte natürlich nicht vergessen ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #485 am:

:Dbesuchsrechte natürlich nicht vergessen ;)   

;Daber erst zur blüte ;)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #486 am:

Eigentlich wollt ich in diesem Frühjahr keine bestellen, eigentlich..... ;)Nun hab ich doch gerade mit Weingart telefoniert, und dabei sind diese Schönen auf den Weg gebracht: 'Triomphe de Flore' -Gallica-, 'Abbe Bramerel'-Remontant- und 'Catherine Ghislaine'-Damacena-.Nun muss ich erst mal schauen wo ich die unterbringe.....kommt Rose kommt Platz..... :DMal sehen wie oft das noch klappt :-\
:D :D :D es wird schon klappen ;D sag mal, weißt du wie Abbe Bramerel so wächst? Höhe, Breite? Der lacht mich ja auch seeeehr an, der Schöne! ;) ciaocyra
...nicht wirklich, bei Weingart ist eine Höhe von ca.150cm angegeben. Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #487 am:

merci, also eher Strauch, als Beetrose, bei den Remontanten weiß mans ja nie so recht...cyra
Grüße, cyra
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #488 am:

Ich lass mich da mal überraschen, für mich sind die Höhenangaben immer nur ein Richtwert, kommt sowieso meist anders... ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #489 am:

stimmt ;D eigentlich kommts mehr auf die Breite an, irgendwie muss man ja wissen, wie groß die Lücke sein muss, die man bereitstellen sollte für das Röslein... 8) ciaocyra
Grüße, cyra
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #490 am:

Zitat marcir:Viridiflora, für wen habe ich dann jetzt diese letzte Brabant so gedüdelt? Alzheimer? Keine Ahnung ;D - mir hast Du mein Exemplar auf jeden Fall schon längst gegeben. ;DAlzheimer ? Willkommen im Club ! ;DSagtest Du nicht mal was wegen einer Mlle de Sombreuil ? Mein Steckling ist mir ja leider wegen eines blöden Pflanzfehlers >:( verstorben... :'(Also, ich will ja nicht betteln (oder auf Knien rutschen... ;D ), aber falls Du noch eine übrig hast... ;)LG :)Rahel
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #491 am:

Wenn man hier auch erwähnen darf, was man NICHT gekauft hat ;):Stand gestern im Baumarkt wieder vor einer Azubis, wie letztes Jahr auch schon. War kein Name dran, aber fliederfarbene Kletterrose, wird's wohl gewesen sein. Und ich hab sie wieder stehen lassen, weil ich keinen Platz mehr hab. Das muß aber im Unterbewußtsein weitergewirkt haben, denn als kleines Trösterchen landete dann heute was kleines putziges fliederfarbenes im Einkaufswagen:
Dateianhänge
campanula_gefuellt.JPG
marcir

marcir » Antwort #492 am:

Viridiflora, das wäre dann auch eine Frühjahrsbestellung, nich ;)?Jetzt muss ich kriechen, echt :-[ :-[ :-[. Und nu weiss ich nicht wie ich mich da rauswinde. Also ich hatte noch zwei letzten Frühling, davon musste ich eine abgeben :o. Die letzte hat nun Dein Schwesterlein im Januar bekommen. Hau mich jetzt. Ich mach Dir ganz viele Steckling von meiner, ja, einverstanden? Bis Dein Garten in Touren kommt hast Du eine! (Hoffentlich haut das hin, meine ist nämlich auch noch ein kleines Hascherl, duck und weg).
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #493 am:

Zum Aufputschen der Sucht noch ein Bild einer Unbekannten, die ich in Mottisfont gesehen habe und gerne beschafft hätte. Ich Zerstreuter hatte mir Notizen gemacht, aber wo nur?! ;) ;D :-X :o 8)Hat jemand eine Idee wohin die Reise bei diesem Rosennamen geht? Sie hat sehr gut geduftet, dezent, aber meine Erinnerung streikt bei dem genauen wie?! Es müßte eine mit einem Captain ... oder franz. Adelstitel naemntlich verbundene historische Rose sein... . Hoffnungsfrohe GrüßeFrankPS: Bettet mich gerne um, wenn die Frage in einen anderen Thread gehören sollte. ;) :-* :D
War's vielleicht die?
Das könnte sie gewesen sein! :o Danke! :-* ;) :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #494 am:

Zitat marcir:Hau mich jetzt. Nö, ich bin gegen Gewalt... ;DMacht ja nix - ich kann warten... ;)LG :)Rahel
Antworten