News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zeckenbiss (Gelesen 129379 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Zeckenbiss

Feder » Antwort #480 am:

Eigentlich wäre es sogar verwunderlich, wenn eine Erkrankung, die so schwierig zu diagnostizieren ist und eine Vielzahl dubioser Symptome hervorrufen kann, wie die Borreliose, nicht in derartige Schwierigkeiten käme. Und natürlich werden Geschäfte gemacht, wie könnte es anders ein?Wer heutzutage den Mut hat, die Verantwortung eines Arztes zu tragen, ist zu bewundern.Angst ist jedenfalls nie ein guter Ratgeber, Sorglosigkeit jedoch genausowenig.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #481 am:

aber mit sorglosigkeit lebt es sich wesentlich angenehmer, solange es währt... ;)
Galeo

Galeo » Antwort #482 am:

Ärzte wählen Maximalversorgung aus Angst vor Patientenverlust
Kann ich mir nicht vorstellen zumindest im Land Brandenburg nicht. Da fehlen massig Hausärzte. Und selbst im "überversorgten" Berlin nehmen viele Allgemeinmediziner keine neue Patienten an. (Ganz zu schweigen von Orthopäden und Augenärtzten)LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #483 am:

aber mit sorglosigkeit lebt es sich wesentlich angenehmer, solange es währt... ;)
als ob das die Alternative wäre. :o ::) Staudo hatte eine schöne Liste zu hilfreichen Insektensprays verlinkt. Heute habe ich mir zum immer vorrätigen Autan und Ballistol noch Anti-Brumm forte geholt.Einen Zeckenangriff fotografisch dokumentiert und nicht zum Arzt gerannt. Ich sehe Ärzte nicht gerne - bis auf solche, die ihre Praxis aufgegeben haben und bei mir zu Gast sind, wie gestern Abend. Außerdem habe ich ernstere Gründe Ärzte aufzusuchen. Das und die dazugehörenden Wartezeiten langt mir.Wo wir gerade von Wartezeiten reden. Es gab da mal eine Sendung im Radio Krapf und Krömmelbein. Auch als Buch. Gerburg Janke und Stefanie Überall, die Missfits. Die beiden karikierten Damen treffen sich jeden Montag beim Arzt. Im Wartezimmer wird dann alles besprochen.Aber nur einmal in der Woche! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Tara

Tara » Antwort #484 am:

Die beiden karikierten Damen treffen sich jeden Montag beim Arzt.
Das scheint mir etwas aus der Mode zu sein. Seit den letzten "Reformen" jagen dich die Ärzte, wenn Du dreimal im Quartal bei ihnen aufschlägst.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
Raphaela

Raphaela » Antwort #485 am:

Kurze Zwischenmeldung: Die Zecken-Zombies ohne Körper haben sich auch ohne ärztliche Intervention zwischenzeitlich rückstandslos aufgelöst/verkrümelt/sind irgendwie verschwunden. - Kann also klappen :)
pearl

pearl » Antwort #486 am:

sehr beruhigend! Ich empfehle die Lektüre von Krapf und Krömmelbein trotzdem! ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Raphaela

Raphaela » Antwort #487 am:

Für den Winter vorgemerkt! ;)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #488 am:

Ich habe noch so ein Teil im Leib :P, aber mein Körper macht Versuche, das rauszuschmeissen.LG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
pearl

pearl » Antwort #489 am:

endlich kommt was Humor in die Sache! Danke Anne Rosmarin für "aber mein Körper macht Versuche, das rauszuschmeißen" :D :D :D

— Robert M. Sapolsky
Raphaela

Raphaela » Antwort #490 am:

Psssst: Mein Körper war mit dem Versuch merklich schneller erfolgreichnachdem ich ihm eine Runde Hepar sulfuris zur Verstärkung gegeben habe.
pearl

pearl » Antwort #491 am:

das Netz spuckt aus:
Patienten, die Hepar sulfuris benötigen, sind häufig zarte überempfindliche Personen.
;D Das macht mir Spaß! :D

— Robert M. Sapolsky
Tara

Tara » Antwort #492 am:

Ja, Borreliose ist richtig witzig!
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #493 am:

Tara, es ging doch hier um die Zecken-Restköpfe und nicht um Borreliose .
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
pearl

pearl » Antwort #494 am:

da atme ich aber mal sehr tief auf, danke, Anne Rosmarin!

— Robert M. Sapolsky
Antworten