News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zeckenbiss (Gelesen 129379 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Zeckenbiss
Eigentlich wäre es sogar verwunderlich, wenn eine Erkrankung, die so schwierig zu diagnostizieren ist und eine Vielzahl dubioser Symptome hervorrufen kann, wie die Borreliose, nicht in derartige Schwierigkeiten käme. Und natürlich werden Geschäfte gemacht, wie könnte es anders ein?Wer heutzutage den Mut hat, die Verantwortung eines Arztes zu tragen, ist zu bewundern.Angst ist jedenfalls nie ein guter Ratgeber, Sorglosigkeit jedoch genausowenig.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
aber mit sorglosigkeit lebt es sich wesentlich angenehmer, solange es währt... 

Kann ich mir nicht vorstellen zumindest im Land Brandenburg nicht. Da fehlen massig Hausärzte. Und selbst im "überversorgten" Berlin nehmen viele Allgemeinmediziner keine neue Patienten an. (Ganz zu schweigen von Orthopäden und Augenärtzten)LG GaleoÄrzte wählen Maximalversorgung aus Angst vor Patientenverlust
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
als ob das die Alternative wäre.aber mit sorglosigkeit lebt es sich wesentlich angenehmer, solange es währt...

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das scheint mir etwas aus der Mode zu sein. Seit den letzten "Reformen" jagen dich die Ärzte, wenn Du dreimal im Quartal bei ihnen aufschlägst.Die beiden karikierten Damen treffen sich jeden Montag beim Arzt.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
Kurze Zwischenmeldung: Die Zecken-Zombies ohne Körper haben sich auch ohne ärztliche Intervention zwischenzeitlich rückstandslos aufgelöst/verkrümelt/sind irgendwie verschwunden. - Kann also klappen 

sehr beruhigend! Ich empfehle die Lektüre von Krapf und Krömmelbein trotzdem!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Anne Rosmarin
Ich habe noch so ein Teil im Leib
, aber mein Körper macht Versuche, das rauszuschmeissen.LG

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
endlich kommt was Humor in die Sache! Danke Anne Rosmarin für "aber mein Körper macht Versuche, das rauszuschmeißen"

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Psssst: Mein Körper war mit dem Versuch merklich schneller erfolgreichnachdem ich ihm eine Runde Hepar sulfuris zur Verstärkung gegeben habe.
das Netz spuckt aus:
Das macht mir Spaß!
Patienten, die Hepar sulfuris benötigen, sind häufig zarte überempfindliche Personen.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ja, Borreliose ist richtig witzig!
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
- Anne Rosmarin
Tara, es ging doch hier um die Zecken-Restköpfe und nicht um Borreliose .
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
da atme ich aber mal sehr tief auf, danke, Anne Rosmarin!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky