News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kiesgarten - Gravel garden (Gelesen 897121 mal)
Re:Kiesgarten - Gravel garden
@ Paulownia (464): Auf diesem Sofafoto hatten sie die Sitzfläche aus Holzbrettern gemacht. Lehne und Armlehnen waren auch aus Buchs geschnitten, etwas rundlich und nach hinten geneigt. Sah reizend aus 

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...schließe mich an: Foto erst verkleinern, dann komprimieren!duchemin, das foto 466 ist leider zu klein, um es wirklich betrachten zu können. schade !geht`s nicht größer?
Liebe Grüße
Jo
Jo
ähhm, wie geht das mit irfanview?...schließe mich an: Foto erst verkleinern, dann komprimieren!duchemin, das foto 466 ist leider zu klein, um es wirklich betrachten zu können. schade !geht`s nicht größer?
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
zwar OT: mit Crtl-R Größe ändern (ich wähle im einen Prozentsatz je nach Ausgangsgröße, meist 30%), dan mit Crtl-S speichern, da bekommst ein kleines Fenster, wo Du die Qualität angeben kannst (mußt Du probieren, vielleicht so um die 40 % je nach Ausgangsgröße...), außerdem nehme ich alle Häkchen raus, das spart auch Platz. OT EndeNachtrag: falls das Fensterchen beim Speichern nicht erscheint, über Optionen->Einstellungen->Andere1 das Häkchen setzen für "Speichern-Dialog anzeigen"
Liebe Grüße - Cydora
na da hab ich ja was zum versuchen:)Danke!zwar OT: mit Crtl-R Größe ändern (ich wähle im einen Prozentsatz je nach Ausgangsgröße, meist 30%), dan mit Crtl-S speichern, da bekommst ein kleines Fenster, wo Du die Qualität angeben kannst (mußt Du probieren, vielleicht so um die 40 % je nach Ausgangsgröße...), außerdem nehme ich alle Häkchen raus, das spart auch Platz. OT EndeNachtrag: falls das Fensterchen beim Speichern nicht erscheint, über Optionen->Einstellungen->Andere1 das Häkchen setzen für "Speichern-Dialog anzeigen"
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das Buch aus Frankreich ist auch sehr schön und informativ - Jardin-sans-arroserEin Buchtipp (leider nicht in dt. erhältlich): http://www.amazon.fr/Pour-un-jardin-san ... 2742767304

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Spaß hätte ich schon - in meinem Frankreichgarten habe ich viele davon. Aber hier in Hessen sind sie eingegangen nach den letzten beiden Wintern, auch die Ceanothis, leider. Agapanthus (die Sorte, die im Winter einzieht) hat erstaunlicherweise überlebt. Ich war skeptisch und hatte vor zwei Jahren ein einziges Exemplar probeweise gesetzt und bin glücklich, dass sie nicht nur den Winter durchgestanden hat, sondern jetzt sogar eine Blüte ansetzt.und noch eins...Wer hat den spaß an der Kultur von Cistus?
ähm, hüstel ...... habe ich die versprochenen fotos aus deinem garten übersehen ?Vielen Dank:) Ich lade später mal neue hoch..klasse thymus!

vormals "vanessa"
Hallo, bei meinen Cistus hat der vergangene Winter auch seinen Tribut gefordert. Scghade, aber ich geb' nicht auf:) Ich werde jetzt für den kommenden Winter ein Gewächshaus bauen und ich hoffe, dass das Ergebnis dann besser ausfallen wird. Nächste woche bin ich wieder in südfrankreich und werde meinen Wagen vollladen. Nachschub muss her:)Spaß hätte ich schon - in meinem Frankreichgarten habe ich viele davon. Aber hier in Hessen sind sie eingegangen nach den letzten beiden Wintern, auch die Ceanothis, leider. Agapanthus (die Sorte, die im Winter einzieht) hat erstaunlicherweise überlebt. Ich war skeptisch und hatte vor zwei Jahren ein einziges Exemplar probeweise gesetzt und bin glücklich, dass sie nicht nur den Winter durchgestanden hat, sondern jetzt sogar eine Blüte ansetzt.und noch eins...Wer hat den spaß an der Kultur von Cistus?
duchemin, darf ich dich auf post #487 aufmerksam machen ?und der vollgeladene wagen wäre dann auch interessant

vormals "vanessa"
also, du hast am 11.7.2010 um 13:52:50 uhr versprochen, neue bilder hochzuladen.antwort #487 findest du genau vor deiner antwort #488, in der du sagst, daß du nächste woche in südfrankreich bist.

vormals "vanessa"
aaaaaaaaaaaah, ja:) stimmt. Zeitmangel.( In Südfrankreich bin ich recht oft und das mit den Bilder werde ich nachholen..versprochen:)
fein, aber auch vom vollgepackten wagen bzw von den eingekauften pflanzen (bin sehr neugierig)
gute fahrt !

vormals "vanessa"
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Cistus:Ich habe Cistus laurifolius aus Samen seit zig-Jahren in Ostbayern,kein besonderes Kleinklima, niiiee Winterschutz, nie auch nur ein Blatt Verlust.Aber: Viel Stein im Boden.Ab und an rode ich die alten, wegen Übergröße..............
Gruß Arthur