News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kiesgarten - Gravel garden (Gelesen 897121 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
ManuimGarten

Re:Kiesgarten - Gravel garden

ManuimGarten » Antwort #480 am:

@ Paulownia (464): Auf diesem Sofafoto hatten sie die Sitzfläche aus Holzbrettern gemacht. Lehne und Armlehnen waren auch aus Buchs geschnitten, etwas rundlich und nach hinten geneigt. Sah reizend aus :o
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #481 am:

duchemin, das foto 466 ist leider zu klein, um es wirklich betrachten zu können. schade !geht`s nicht größer?
...schließe mich an: Foto erst verkleinern, dann komprimieren!
Liebe Grüße

Jo
Duchemin

Duchemin » Antwort #482 am:

duchemin, das foto 466 ist leider zu klein, um es wirklich betrachten zu können. schade !geht`s nicht größer?
...schließe mich an: Foto erst verkleinern, dann komprimieren!
ähhm, wie geht das mit irfanview?
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #483 am:

zwar OT: mit Crtl-R Größe ändern (ich wähle im einen Prozentsatz je nach Ausgangsgröße, meist 30%), dan mit Crtl-S speichern, da bekommst ein kleines Fenster, wo Du die Qualität angeben kannst (mußt Du probieren, vielleicht so um die 40 % je nach Ausgangsgröße...), außerdem nehme ich alle Häkchen raus, das spart auch Platz. OT EndeNachtrag: falls das Fensterchen beim Speichern nicht erscheint, über Optionen->Einstellungen->Andere1 das Häkchen setzen für "Speichern-Dialog anzeigen"
Liebe Grüße - Cydora
Duchemin

Duchemin » Antwort #484 am:

zwar OT: mit Crtl-R Größe ändern (ich wähle im einen Prozentsatz je nach Ausgangsgröße, meist 30%), dan mit Crtl-S speichern, da bekommst ein kleines Fenster, wo Du die Qualität angeben kannst (mußt Du probieren, vielleicht so um die 40 % je nach Ausgangsgröße...), außerdem nehme ich alle Häkchen raus, das spart auch Platz. OT EndeNachtrag: falls das Fensterchen beim Speichern nicht erscheint, über Optionen->Einstellungen->Andere1 das Häkchen setzen für "Speichern-Dialog anzeigen"
na da hab ich ja was zum versuchen:)Danke!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #485 am:

Ein Buchtipp (leider nicht in dt. erhältlich): http://www.amazon.fr/Pour-un-jardin-san ... 2742767304
Das Buch aus Frankreich ist auch sehr schön und informativ - Jardin-sans-arroser :D - ich studiere es auch wieder einmal bei der derzeitigen Dürre hier. ::)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
tatihou

tatihou » Antwort #486 am:

und noch eins...Wer hat den spaß an der Kultur von Cistus?
Spaß hätte ich schon - in meinem Frankreichgarten habe ich viele davon. Aber hier in Hessen sind sie eingegangen nach den letzten beiden Wintern, auch die Ceanothis, leider. Agapanthus (die Sorte, die im Winter einzieht) hat erstaunlicherweise überlebt. Ich war skeptisch und hatte vor zwei Jahren ein einziges Exemplar probeweise gesetzt und bin glücklich, dass sie nicht nur den Winter durchgestanden hat, sondern jetzt sogar eine Blüte ansetzt.
Eveline †

Eveline † » Antwort #487 am:

Vielen Dank:) Ich lade später mal neue hoch..klasse thymus!
ähm, hüstel ...... habe ich die versprochenen fotos aus deinem garten übersehen ? :)
vormals "vanessa"
Duchemin

Duchemin » Antwort #488 am:

und noch eins...Wer hat den spaß an der Kultur von Cistus?
Spaß hätte ich schon - in meinem Frankreichgarten habe ich viele davon. Aber hier in Hessen sind sie eingegangen nach den letzten beiden Wintern, auch die Ceanothis, leider. Agapanthus (die Sorte, die im Winter einzieht) hat erstaunlicherweise überlebt. Ich war skeptisch und hatte vor zwei Jahren ein einziges Exemplar probeweise gesetzt und bin glücklich, dass sie nicht nur den Winter durchgestanden hat, sondern jetzt sogar eine Blüte ansetzt.
Hallo, bei meinen Cistus hat der vergangene Winter auch seinen Tribut gefordert. Scghade, aber ich geb' nicht auf:) Ich werde jetzt für den kommenden Winter ein Gewächshaus bauen und ich hoffe, dass das Ergebnis dann besser ausfallen wird. Nächste woche bin ich wieder in südfrankreich und werde meinen Wagen vollladen. Nachschub muss her:)
Eveline †

Eveline † » Antwort #489 am:

duchemin, darf ich dich auf post #487 aufmerksam machen ?und der vollgeladene wagen wäre dann auch interessant ;)
vormals "vanessa"
Duchemin

Duchemin » Antwort #490 am:

post 487? wer , wo , was?:)
Eveline †

Eveline † » Antwort #491 am:

also, du hast am 11.7.2010 um 13:52:50 uhr versprochen, neue bilder hochzuladen.antwort #487 findest du genau vor deiner antwort #488, in der du sagst, daß du nächste woche in südfrankreich bist. :)
vormals "vanessa"
Duchemin

Duchemin » Antwort #492 am:

aaaaaaaaaaaah, ja:) stimmt. Zeitmangel.( In Südfrankreich bin ich recht oft und das mit den Bilder werde ich nachholen..versprochen:)
Eveline †

Eveline † » Antwort #493 am:

fein, aber auch vom vollgepackten wagen bzw von den eingekauften pflanzen (bin sehr neugierig) :D gute fahrt !
vormals "vanessa"
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #494 am:

Cistus:Ich habe Cistus laurifolius aus Samen seit zig-Jahren in Ostbayern,kein besonderes Kleinklima, niiiee Winterschutz, nie auch nur ein Blatt Verlust.Aber: Viel Stein im Boden.Ab und an rode ich die alten, wegen Übergröße..............
Gruß Arthur
Antworten