News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2010 (Gelesen 59098 mal)
Re:Februar 2010
Schneegestöber bei 1°C. Gerade sagt die Wetterfee für nächsten Donnerstag 8°C an...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Juhuu!!!
Ich bin noch vorsichtig... der 15-Tage-Temperaturtrend ist eindeutig anderer Meinung.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich werde jetzt kräftig Schnee schaufeln gehen, damit ich endlich wieder an den Komposthaufen und die Vogelfutterhäuschen komme. Euer prophezeiter Wetterumschwung wird hier sicher nicht ankommen.Hier scheint jetzt die Sonne (bei -4°C).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien ist es trocken bei 0°C, ein eisiger Wind hätte mich fast weggeblasen. Läßt nichts Gutes ahnen.
Schöne Grüße aus Wien!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Mit viel Enteiserspray habe ich das Garagentor aufgetaut, es gibt also Hoffnung, dass das Auto wieder ins Warme darf und nicht täglich von Schnee und Eis befreit werden muss.Ansonsten gibt es hier Schnee und Frost wie gehabt, die Wühlmausfalle muss auf getauten Boden warten.Ich sehe noch nicht, dass es ab Donnerstag wirklich deutlich milder sein wird. Ich fürchte, das wird nix mit den Helleborus- und Schneeglöckchentagen in NL.
-
marcir
Wäre das nicht auch mit dem Föhn gegangen, Gartenlady?In der Nacht ging es bis auf knapp -12 Grad hinunter, jetzt haben wir noch -1. Kein Neuschnee, dafür grau bis auf den Boden.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Mit dem Föhn habe ich auch überlegt, aber da ja Dauerfrost herrscht, wäre am Ende wieder gefroren, was ich am Anfang aufgetaut hatte und morgen früh das gleiche Spielchen. Zumindest habe ich das befürchtet. Es war gut, dass ich die Garage endlich auf bekam, dort stehen allerlei Pflanzen und die Heizung nur auf Minimaltemperatur. Das Minimaxthermometer stand auf Minimum -1°, das ist eigentlich zu wenig für frostfreie Überwinterung
Es sieht aber nicht so aus, als ob jemand Schaden genommen hätte.
-
brennnessel
Hier lässt sich seit ein paar Stunden die Sonne verhalten blicken, aber der eisige Wind macht es kälter, als es aussieht!
Letzte Nacht, die kälteste bis jetzt mit über - 9°. Tagsüber weiter im Minus, aber Sonne. Hat mein GW auf 31° beheitzt 
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Aktuell -5°C. Und: Es schneit schon wieder.
>:(Apropos Schneefrust: Irgendwo in Rheinland-Pfalz haben sich schon zwei Nachbarn gegenseitig mit ihren Schneeschaufeln verprügelt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
zwerggarten
heute wechselnde bewölkung mit etwas sonneschein, minimaler schneefall. es gab auch keinen grund, den schneeschieber zweckentfremdet zu benutzen.
höchsttemperatur um 0 grad, aktuell -3 grad.
Schon wieder Schniesel und minus...mag jetzt Frühling....beim Nachbarn schauen Frühnarzissen aus dem Beet. Sie sehen aber nicht glücklich aus...
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland