aber sicher ist das auch elegant!Richtig!Hier noch ein Foto - heute mal nicht dezent-elegant

aber sicher ist das auch elegant!Richtig!Hier noch ein Foto - heute mal nicht dezent-elegant
The best way to have a friend is to be one!
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Dieses Jahr sind es alles eigene Sämlinge vom letzten Jahr. So riesig wie heuer waren sie bisher auch noch nie, frag mich also nicht, warum...sonst sind sie um die 80cm rum...Nach der Blüte lasse ich sie versamen und dann jäte ich sie komplett, wobei ich sie über allen Beeten gut ausschüttle, dann kommt der Rest kleingeschnitten in den Kompost. So dürfte mittlerweile überall im Garten Samen vorhanden sein, mit Kompost und über Ameisen wird auch verteilt. Tja, und jetzt sind schon die ersten Sämlinge für nächstes Jahr zu entdecken. Im Herbst bzw. im Frühjahr setze ich manche Sämlinge um an freie Stellen, wo nichts gekeimt hat. Letztes Jahr hatte ich aber auch 3 Pflanzen zukaufen müssen (lag aber an der großen Umgestaltung des Gartens, wobei ich viele Beetflächen aufgenommen und neu gepflanzt hatte). Wenn Du Samen brauchst...Deinen Garten finde ich auch sehr schön!Wie schaffst du die Fingerhüte so zahlreich blühen zu haben? Meine gekauften bleiben nie, und die selbst gesäten kamen nach dem Winter auch nicht in Fahrt.