News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 153992 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
fars

Re:Schneeglöckchen im Garten

fars » Antwort #480 am:

sehr schöne idee - diese liste könnte man dann ergänzend zum galanthus-artikel im portal veröffentlichen! wenn jemand gerne diese arbeit übernehmen möchte: nur zu! es reicht aus, uns ein worddokument zu übermitteln! überhaupt wären solche listen für sehr viele sehr hilfreich!
Anregung:Eine derartige Liste sollte möglichst Eingang in unsere künftige Bezugsquellendatei finden. Von daher wäre es gut, von vornherein abzustimmen, damit Doppelarbeit vermieden wird.
sarastro

sarastro » Antwort #481 am:

Also Pumpot, ran an die Arbeit, brauchst ja nur das Register des Buches "Snowdrops" nach Wüchsigkeit und Verfügbarkeit durchschütteln und von 1 bis 500 aneinanderreihen. ::) ;D ;DVon 1 bis 20 leicht verfügbarVon 20 bis 300 sehr schwer verfügbarvon 300 bis 500 Einzelstücke, nicht verfügbar!Spass beiseite, aber so ähnlich sieht's doch aus! :'(
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #482 am:

Von 1 bis 20 leicht verfügbar
Die reichen doch für den Anfang. ;)Danach ist wahrscheinlich eh alles zu spät. ;D
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #483 am:

genau wie Nina schreibt. Ich denke es ist wichtig einmal aufzuzeigen was gut ist und dennoch zu bekommen ist. Weiter wäre es schön zu lesen wo denn die Begehrlichkeiten anfangen 8) ;D ;D ;D
knorbs

knorbs » Antwort #484 am:

Weiter wäre es schön zu lesen wo denn die Begehrlichkeiten anfangen
weshalb?
z6b
sapere aude, incipe
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #485 am:

Sarastro wenn du 'Cicely Hall' hast, dann immer her damit.
Ich finde es immer gut zu wissen was Sammlerherzen höher schlagen lässt
fars

fars » Antwort #486 am:

Könnte es sein, dass Teufelchen im Hintergrund kichern?Denn schließlich sind Völlerei (= Unmäßigkeit) und Wollust (= Begehrlichkeit) Todsünden.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #487 am:

ja, ich hör die Teufelchen auch kichern ;) und ich bin gespannt, ob mich welche erwischen .. aber dazu gehören FOTOS.mara, ich habe auch so ein frühblühendes elwesii seit Jahren. Ist allerdings dieses Jahr noch nicht ganz so weit wie Deins. An dem freute ich mich schon, als ich von Galanthomanie noch nix wußte !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
sarastro

sarastro » Antwort #488 am:

Hier die Situation abtasten und dann Kapital rausschlagen, dass ist doch zu billig! Schuster, bleib bei deinen Leisten! ::)
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #489 am:

Hier die Situation abtasten und dann Kapital rausschlagen, dass ist doch zu billig! Schuster, bleib bei deinen Leisten
Sarasto, wie ist das zu verstehen ? Oder stehe ich auf irgendwelchen Leitungen ? Wie kann man Kapital aus etwas schlagen was nicht zu bekommen ist.
sarastro

sarastro » Antwort #490 am:

Noch nicht, ganz klar.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #491 am:

Also, wo die "Begehrlichkeiten" anfangen ist mir jetzt schnuppe. Das würde ich ganz subjektiv für mich entscheiden. ;)Aber wo es eine gute Auswahl an bezahlbaren oder überhaupt verfügbaren Galanthus gibt, wird doch hoffentlich verraten. :)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #492 am:

also hier bei mir gibt es gaaaaaaanz viele G. nivalis einfach und gefüllt und ich habe nie eins gekauft ;D ;D
knorbs

knorbs » Antwort #493 am:

zitate motte:
Weiter wäre es schön zu lesen wo denn die Begehrlichkeiten anfangenIch finde es immer gut zu wissen was Sammlerherzen höher schlagen lässt
mir ist deine intention nicht klar...deine bemerken lassen zumindest spielraum für unterschiedliche interpretationen und sarastros bemerkung "Hier die Situation abtasten und dann Kapital rausschlagen" geht in eine richtung, die ich ähnlich mutmaßte mit meiner kurzen frage "weshalb?". also solltest du erstmal unklarheiten beseitigen.
z6b
sapere aude, incipe
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #494 am:

also hier bei mir gibt es gaaaaaaanz viele G. nivalis einfach und gefüllt und ich habe nie eins gekauft ;D ;D
Bei mir auch. ;D
Antworten