News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 168695 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012

Most » Antwort #480 am:

Ich habe diesen hier geerntetfalscher Pattisson 2012.jpgSollte ein Patisson sein ???, aber was ist es wirklich? Vorallem ist er geniessbar?
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #481 am:

Wirklich schöne Ernten zeigt ihr hier! :D Von so vielen Tomaten kann ich nur träumen, erst so ca. eine Hand voll konnte ich ernten. Jetzt wo die Sonne mal wieder scheint, bequemen sich aber doch einige so lansam zu färben - leider aber auch an ein paar wenigen Blättern schon Farbe... >:( Sehr schöne Kartoffelernte, oile!Ich ernte kleine Portionen dicke Bohnen, Rucola, Salate, Zucchini, Gurken und heute die allererste rote Paprika. :D
Dateianhänge
Ernte_24.07..jpg
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #482 am:

@ Aella, was ist das für helle lange für eine Zucchini?Heute habe ich wieder Him- Brom- Dormanbeeren geerntet und winzige Kartoffeln.Ach ja, den letzten Eissalat und Schnittlauch für den Salat.
Liebe Grüße Elke
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #483 am:

elro, die sorte heißt "long white bush 2". ich hab samen davon hier letztes jahr im forum aus österreich ertauscht.die sorte gibts dort im normalen handel (baumärkte etc).ich hab gerade hageldurchlöcherten mangold, grüne bohnen und ein kräutersträußchen (oregano, bohnenkraut, petersilie) fürs abendessen geerntet.
Dateianhänge
ernte250712.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Conni

Conni » Antwort #484 am:

Ein bisschen Gemüse. ;D Und jetzt häng ich ein Schild ans Tor, dass es frisch aus dem Gemüsegarten Bohnen, Zucchini, Landgurken, Kartoffeln usw. gibt. ernte_120726.jpg
Aella

Aella » Antwort #485 am:

Ein bisschen Gemüse. ;D Und jetzt häng ich ein Schild ans Tor, dass es frisch aus dem Gemüsegarten Bohnen, Zucchini, Landgurken, Kartoffeln usw. gibt. ernte_120726.jpg
ich komm vorbei :D darfst du das denn nicht in deinem weinladen verkaufen?!bei mir gabs heute balkonernte. inkagurke und mexikanische minigurke wanderten direkt in den mund...
Dateianhänge
1ernte260712.jpg
Aella

Aella » Antwort #486 am:

ampeltomätchen (die erste größere ernte) wurden fürs abendessen gebraucht :D im garten habe ich noch zwei kleine gurken geerntet und vergessen zu fotografieren.
Dateianhänge
2ernte260712.jpg
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #487 am:

Madonna, Eure Ernten sind ja traumhaft, wunderschön. :D Was habt ihrs gut! :D Und Conni, endlich wieder diese schönen Erntekörbe! :DWir holten die ersten Kartoffeln raus, ein paar Rote Emma und Laura. Des weiteren Zucchini, an den Spitzen angefault, ich verstehe das nicht. Ein 5-Liter-Eimerchen Erbsen steht zum Palen bereit und dann gibt es nach wie vor Salat, Salat, Salat... Und Rote Bete....
Keine Signatur.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #488 am:

Heute war Spinatsamen dran. Ist viel trocken und nachher wird abgepiebelt, ausgeblasen und fertsch zur Resttrocknung und Verpackung fur das nächste Jahr und so.Dann paar Kartoffeln für heute Abend. Es gibt Pellkartoffeln und Matz (Quark)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #489 am:

Was gabs heute ?Ein paar Tomaten Harzfeuer und Wachsbohnen, die Bohnen gabs mit Semmelbrösel und braun er Butter :P Gruß Brigitte
Dateianhänge
harzfeuer.jpg
Conni

Conni » Antwort #490 am:

darfst du das denn nicht in deinem weinladen verkaufen?!
Doch, natürlich, seit die Weinhandlung auf demselben Gelände ist, wo auch die Gemüsebeete sind (nach deutschen Paragraphen "Urproduktion" - man kann das, was wächst, an dem Ort verkaufen, wo es gewachsen ist, wenn es noch nicht weiterverarbeitet ist.) . Und inzwischen sind die Körbe auch deutlich geleert, gut so. :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #491 am:

nachtrag 8)
Dateianhänge
pilzernte_juli2012_zg.jpg
Conni

Conni » Antwort #492 am:

Lecker sehen sie aus. :D Wieso Nachtrag: der Juli ist doch noch nicht vorbei. Und fein ist es, eine fremde Pilzernte gänzlich ohne Neid sehen zu können, weil wir am Sonntag Sommersteinpilze in ausreichenden Mengen gefunden haben zum sattessen und zum trocknen. ;)
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #493 am:

Hmmm... lecker, dann eine Pilzpfanne mit Speck, Zwiebeln und Petersilie, lass sie Dir gut schmecken ! Gruß Brigitte
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #494 am:

sommersteinpilze habe ich nicht einen gesehen, ist wohl zu magersandig in der heide und die zwei maronen waren im hut dann doch madig... aber die pfifferlinge: mjam :D
Antworten