News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2013 (Gelesen 93423 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2013
Ihr erntet aber auch üppig viele wunderschöne Tomaten!
& so viele Zuccini, Natura, meine bilden in diesem Jahr nur zögerlich Früchte aus, es ist immer so, dass man sich freut, wenn alle paar Tage mal eine dran ist, eigentlich genau richtig...Heute einmal querbeet:

Tomaten, Tomaten und nochmals Tomaten. Dann noch Bohnen, Kohlrabi und Salat.@ Emma Campanulaherrlich dein Erntebild.
Ich habe Pflaumen geerntet und Pflaumenmus gekocht.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wir kochen jetzt den dritten Abend Pflaumenmus. Den Hauptteil bestreitet dabei mein Mann.
Und die Haupternte steht erst noch aus.
Ansonsten ernte ich immer noch Bohnen und Tomaten, wobei der Höhepunkt bei den Tomaten eindeutig überschritten ist.Ach ja: Himbeeren gibt es auch reichlich: groß, lecker, perfekt.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Conni und Oile: sind das nicht Zwetschgen?Ich habe heute ganze 2 Stück von unserem jungen Baum geerntet. Außerdem gab es 1 Zucchino "Striped Egg", 1 Sikkimgurke, 1 Paprika grün, 2 Auberginen grün und blau, 2 Auberginen Ichiban, ein paar Bohnen, ein paar Brombeeren, ein 5-l-Eimer aufgelesene Pfirsiche und ein 10-l-Eimer abgemachte Pfirsiche, ein 5-l-Eimer Tomaten. Die Tomaten sind bei mir gerade im vollen Ertrag.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
In einigen Gebieten Deutschlands unterscheidet man nicht zwischen Pflaumen und Zwetschgen. Das ist eigentlich nur eine süddeutsche Angelegenheit mit den Zwetschgen (und A, CH).Conni und Oile: sind das nicht Zwetschgen?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Klar, da wo Ich herkomme, nennt man die Dinger Zwetschgen. Da, wo Ich wohne, sind es Pflaumen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Und ich musste heute meine Kürbisse noternten, wegen der Bisamratten
- Dateianhänge
-
- Gerettete_Kurbisse1.jpg (16.7 KiB) 100 mal betrachtet
Vielen Dank Euch!
Um die Zwetschgen beneide ich Euch, heute hatte ich aber die Gelegenheit welche bei den Kindern des Ortes käuflich zu erwerben. Denen fällt immer irgendwas ein, um einen Verkaufsstand zu machen & ich bin eine ihrer besten Kundinnen.
Bienchen, auch wenn es eine Noternte war, die Kürbisse sehen toll aus, ich habe in diesem Jahr darauf verzichtet.Ich durfte gestern bei einem Gartennachbarn Pfirsiche ernten, so richtig dicke Dinger, wie ich sie sonst nur aus dem Gemüseladen kenne. Der Baum steht schon viele Jahre, hatte noch nie getragen & bricht nun unter der Last seiner unzähligen Früchte zusammen...

Du hast die Sonnenstrahlen eingefangen, EmmaCampanula.Zum Anbeißen schön, die Früchte. 

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ui moreno....was für eine schöne Ernte.Ich hab heute meine komplette Rote Beete geerntet und eingekocht. Sind 5 Gläser geworden. Nächstes Jahr gibts mehr