News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 364627 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2013
Hier die heutigen Kandidaten (Darker Shade spare ich Euch - der ist fürs Gruselkabinett) - zuerst mal der falsch etikettierte - ich vermute Crimson Pirate:
Dazzle - leider aufgrund der Temperaturen nicht halb so schön wie normal:
Higher Ambition - bei Wärme schöner, aber für die erste Blüte bei der Witterung ganz in Ordnung; noch dazu ein Nasenschmeichler erster Güte:
Will Return - mein spezieller Liebling - heuer endlich ohne einen Fitzel Spring Sickness und voller Knospen:
wow! die steht noch auf meiner WunschlisteHighlight des Tages - Heavenly Angel Ice:

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meins auch....mein BeuteschemaHeute habe ich einen 100 % regenfesten dunkelpurpurfarbenen Sämling gefunden, der auch noch gut öffnet bei dem kühlen Wetter. Die Kreuzung ist Isle of Wight x unbekannt. Wo kommt bloß diese Farbe her?![]()

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Ich war zwei Jahre hinter ihr her und hab sie voriges Jahr von recht weit her dann doch bekommen - zum Blühen war sie da auch noch zu klein, aber heuer ist die Freude riesig.LGwow! die steht noch auf meiner Wunschlisteweil ich sie letztes Jahr nicht bekommen habe, hab ich stattdessen die heavenly curls genommen. Die ist nun leider eine der beiden, die noch nicht blühen will.
- enaira
Würde sagen - das passt. Wenn mein's wirklich ein Pirate ist....Hier die heutigen Kandidaten (Darker Shade spare ich Euch - der ist fürs Gruselkabinett) - zuerst mal der falsch etikettierte - ich vermute Crimson Pirate:

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- enaira
Oh - ich finde sie auch so schon ganz toll!!!Dazzle - leider aufgrund der Temperaturen nicht halb so schön wie normal:
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Für diese Hem würde ich "morden"

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky