News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2013 (Gelesen 63313 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:August 2013
Sonnig, früh 16°, jetzt 18°, Tendenz zu sommerlicher Steigerung.
Angesagt sind nochmals 27°, mal sehen, ob das tatsächlich so wird.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Fast wolkenlos bei 15°C. Gestern Nachmittag sind kräftige Regenschauer z.T. in Sichtweite südlich vorbeigezogen, aber der Regenschirm über unserer Trockeninsel hat gehalten. Nur einmal kamen 1 mm runter. Damit gehen wir jetzt in die 7. Dürrewoche und bleiben auf Rekordkurs, denn weiterhin ist kein Regen vorhergesagt. Auf der Fahrt in den Ort gestern machten die Straßenbäume z.T. einen erbärmlichen Eindruck - den Anwohnern scheint´s egal zu sein
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Nachts waren es 15,4°, da schläft man gut. Jetzt bei etwas bewölktem Himmel 18,7°. Nachher soll es aber regnen (wie fast die ganze Nacht) und 21°.
Morgens um 6 uhr kam der Regen, bis jetzt sind es 3lt geworden. 16,7°
Ähnlich stellt es sich hier dar. Die Bewölkung ist aktuell etwas aufgelockert. "Natürlich" war Sternschnuppenschauen in der zweiten Nachhälfte zwecklos.Morgens um 6 uhr kam der Regen, bis jetzt sind es 3lt geworden. 16,7°
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Irgendwie war es heute früh direkt herbstlich. Es wurde nicht hell, war recht kühl mit 13 Grad und das Wetter war den ganzen Vormittag nichts Halbes nichts Ganzes - jetzt regnet es, aber lange wird es nicht so bleiben.
Das hoffe ich schon seit Tagen..... aber lange wird es nicht so bleiben.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Berlin hat 18° Regen und Sonnenschein (momentan) im Wechsel. Die schweren Gewitter letzte Woche haben erst meinen Computer zicken lassen, dann meinen Pflaumenbaum halbiert. Hoffe, das Wetter bleibt einfach jetzt mal ruhig und friedlich

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gänselieschen
-
Von mir aus könnte es wieder deutlich sommerlicher werden - was ja ab Donnerstag auch nicht unwahrscheinlich ist. Dieses herbstliche Gefühl, dass mich heute früh spontan beschlichen hat, hat mir gar noch nicht gefallen.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Man möge es mir nachsehen, aber ich bin froh, wenn dieser Katastrophen-Dürresommer mit den seit Wochen anhaltenden Gießorgien endlich vorbei ist
.

Viele Grüße aus der Rureifel
- Gänselieschen
-
Ich sehe es dir nach
- so schlimm war es in Berlin ja auch nicht mit der Dürre - vor allem hat es immer noch im rechten Moment wieder geregnet. Insgesamt ist es eigentlich ein Sommer, genau wie er sein sollte. Jetzt noch ein bischen durchhalten bis Anfang September und dann ein schöner Herbst - das wäre es 

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Landkreis Harburg/Lüneburg ist gerade von einem heftigen Hagelgewitter heimgesucht worden.Bei 14° und Wind aus West, 50kmh stark.In einer halben Stunde kamen 6mm Regen und auch 1-2cm große Hagelkörner herunter. Blitz und Donner inclusive.Jetzt ist alles wieder ruhig, und meine Hostas sind schrott...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Wenn der bisherige Verlauf schon in den nächsten zwei Dekaden zum Regelfall wird, werde ich auswandern.Insgesamt ist es eigentlich ein Sommer, genau wie er sein sollte.

- claus.gering
Gräm Dich nicht über die löchrigen Hostas. Die sehen um diese Jahreszeit nie richtig gut aus, vor allem auch, wenn die Schnecken drüberher gezogen sind. Nächstes Frühjahr ist alles wieder in Butter... 

Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
Claus
- Gänselieschen
-
Meine Hostas sahen auch ohne Hagel schon recht zeitig ziemlich zerlöchert aus - das ist sicher kein Trost, aber du bist nicht allein in dem Elend :(Allerdings hat das Wetter hier zu einer Überpopulation an Wühlmäusen geführt. Es ist nicht normal, an wievielen Stellen im Garten urplötzlich alles verwühlt ist. Wohin man tritt - alles locker.