Rhapsody holt ihren kompletten Schminkkram raus und macht sich schön…sucht verzweifelt nach einem Scheinwerfer…findet keinen…..Wenn man in eine so dunkle Ecke gestopft wird wie ich, muss man nachhelfen….*holt Janis' Rhapsody wieder aus der Ecke raus, zeigt ihr das Planziel und flüstert in die Dornen* Nächstes Jahr, da biste auch so schick, ja?!
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosenblüten 2014 (Gelesen 171747 mal)
Re:rosenblüten 2014
LG Janis
@HausgeistMich würde mal ein Foto von der Honorine interessieren - hast du eines?
LG Janis
Wenn ich mir die Blue for You, die Hausgeist gerade erwähnt hat, bei HMF anschaue, finde ich 5 oder 6 völlig unterschiedliche Farbtöne.Welcher Farbton entspricht nun eigentlich der Wirklichkeit?Und hat sie die weissen Streifen auf den Blüten wie die Rhapsody oder nicht?
LG Janis
Jetzt blüht auch Rosa gallica officinalis.
Zu ihren Füßen haben sich fliederfarbene Iberis umbellata ausgesät.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
Welches Schweinderl hättens denn gern?Wenn ich mir die Blue for You, die Hausgeist gerade erwähnt hat, bei HMF anschaue, finde ich 5 oder 6 völlig unterschiedliche Farbtöne.Welcher Farbton entspricht nun eigentlich der Wirklichkeit?Und hat sie die weissen Streifen auf den Blüten wie die Rhapsody oder nicht?

Es wird immer wieder Frühling
Oh, da sieht die Honorine ja wunderschön aus, ganz bezaubernd, so würde sie mir auch gefallen!Meine – hier zwar ungünstig fotografiert, da sie auf dem Boden lag – ist viel kräftiger in den Farben, fast schon kitschig.Wie kommen diese Unterschiede zustande?Hast du nicht auch Sandboden?
LG Janis
Ja. Vielleicht kann zwergo noch was dazu sagen, ob sie bei ihm auch so aussah?
Vermutlich, aber schau dir mal die Farbunterschiede der Blue for You bei HMF an, da sind sie schon krass - naja ähnlich, wie jetzt auch bei der Honorine.???Der Farbton dürfte wetter- und temperaturabhängig variieren.
LG Janis
-
Das ist für Dich der gleiche Farbton?Okay, dann sage ich mal so: Anruf einer Kundin: Rose ist falsch, ist reinweiß. Ich: Geduld, meine ist auch gerade weiß.Nächstes Jahr: Sie haben mir eine Rhapsody in Blue geschickt statt... Antwort: nein, keine Sorge, meine sieht auch gerade so aus, fast zur gleichen Zeit in den Containern: pinkrosa.Also von Weiß über Pink bis Violett kann sie alles.Aber ist das hier alles der gleiche Farbton für dich??

Es wird immer wieder Frühling
OT: ach ja, schön, wenn die Internet-Verbindung mal wieder weg ist. OT-EndeIch kann bei HMF keine Fotos kopieren, sonst würdest du sehen, was ich meine.Aber ist das hier alles der gleiche Farbton für dich??
LG Janis