News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten 2015 (Gelesen 135831 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Rosenblüten 2015
Was ist das für eine Rose - ist sie im Abblühen gelb?
Die steht sogar erst seit 2012 da! Ich habe sie schon auf die Terrasse geleitet, in der anderen Richtung werden wir nun noch ein Stahlseil über dem Fenster ziehen.ui'Souvenir du Dr. Jamain' ist ein Traum, die ganze Terrasse duftet.im früheren Garten hatte ich sie auch, aber über 60 cm ist sie da nicht rausgekommen

- lord waldemoor
hg ich denke gänsel meinte die plaisanterie
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
'Miss Ahrensburg' hat ganz bezaubernde kleine Blüten. Vielen Dank für die Erwähnung im Nachbarfaden. 

Als ich den Garten übernahm, gab es drei alte Stockrosen, die ziemlich unterdrückt und überwuchert waren. Ich habe versucht, sie von der Umklammerung durch die anderen Pflanzen zu befreien und wieder aufzpäppeln. Eine davon kümmert immer noch, und ich habe Sorge, dass sie ganz eingeht. Aber die zwei anderen sind jetzt wieder recht lebendig, und blühen schön. Diese hier gefällt mir von den Farben her am besten:

Bin ich vielleicht ein Esel, nur weil ich Gemüse mag?
@Gänseliesel #481Falls sich das auf meine Antwort #479 bezieht: Nein, sie ist nicht im Abblühen gelb. Der Farbverlauf - innerhalb eines Tages - ist in etwa: orangefarbene Knospe, gelb(lich)e Blüte, dann rosafarben, zuletzt lilarosa/magenta. "Plaisanterie" heißt im Deutschen ja wohl soviel wie "Neckerei".Der Strauch sieht bei mir zur Zeit so aus:
- lord waldemoor
jeden tag eine rose runterschneiden, dann macht es mir nicht soviel arbeitheuer schöne blüte aber kurz, aber die rambler sind noch schön
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
leider unscharf, aber ich fand die farbe so schön
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
isphahan duftet auch heuer wenig
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter