News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2015 (Gelesen 34578 mal)
Re:Mai 2015
Chiemsee, 9°C, bewölkt, melde Monsunende. 101 Liter in den vergangenen 7 Tagen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Puuuh, das ist viel! Auch hier schüttete es laufend, während ich weg war. In Frankfurt und weiter westlich leidet alles unter der Dürre. Ist eben alles verdreht.Wie stehen die Aktien für die kommenden Wochen, kann man dies schon sagen? Ist bei uns mal eine Trockenperiode mit Wärme in Sicht?Hier aktuell 9 Grad, bedeckt.
GM OFr ,Bei starker bewölkung , +8° trocken In meiner ecke oberfrankens , kommen immer grad die kläglichen reste aus dem süden an
Hier ist mittlerweil wesendlich trockener als ursprünglich ,Bei Radiowetter hängt man sich lieber ans thüringerwetter als ans bayernwetter , da das eher passt .Hab hier stellen im garten die im herbst und frühling immer ! gequatscht haben , das ist seit jahren nicht mehr der fall

Mich zerfrisst der Neid.101 Liter in den vergangenen 7 Tagen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Guten Morgen, am östlichen Bodensee: Nach einem Tag Regen und zwischendurch mal Hagel jetzt trocken, aber immer noch stark bewölkt. 11°
und täglich .... aber heute erstmal nur 10°.Das Wetter in Berlin ist irgendwie immer gleich in letzter Zeit.Sonne, manchmal Wolken, windig, viel zu trocken, z.Z. 12°kein Regen in Sicht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Gestern wieder 10 lt Regen. Nun 9,7° und noch stark bewölkt, es soll aber mal 2-3 Tage nun trocken bleiben
, mal sehen.

-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Tmax gestern 12°C und 0,5l Regentmin heute 6,0°C bei klarem Himmel. Nun ziehen dicke Wolken auf, aber es hat bereits 14°CEs ist WachsWetter 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
nachdem es gestern einen turbulenten wolkenhimmel gab bei 14°, ist heut einheitsgrau angesagt. im moment erst 8°. ach ja, regen gabs die letzten 3 tage mehrmals, wenn man das dann regen nennen kann. der pappkarton draussen ist noch nicht einmal aufgeweicht. himmel gestern:
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- lord waldemoor
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|7a & Kurpfalz|8a
Der fräße an mir erst ab 125,7 Litern.Mich zerfrisst der Neid.101 Liter in den vergangenen 7 Tagen.![]()

- Danilo
-
Im Bezug auf den märkischen Wasserhaushalt und dessen Zukunft gibt sich die 9-Tages-Frist aktuell recht bösartig. Hitzewelle

Alles Panikmache!
Ich genieße die aktuelle Kühle. Nebenbei hat die Trockenheit einen großen Vorteil: Es gibt keine Mücken. Man kann bis zum Einbruch der Dunkelheit draußen bleiben.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Danilo
-
Gewiss, das war ja Sinn und Zweck des Beitrags.Mir beschert die Trockenheit Unterforderung. Da nichts wächst, ist nichts zu stutzen, etwa Rasen und Schnitthecken. Auch der Remontierschnitt das Pinzieren fällt aus, da Astern, Helenium & Co erst 5 cm hoch sind. Um- und Neupflanzungen sind in Betonlehm unmöglich. Zu Ernten ist auch nichts. Da die Reservoirs leer sind, kann ich auch nicht gießen. Schnecken gibt es auch keine. >:(Ach wäre doch Winterhalbjahr.Alles Panikmache!![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)