News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

California Dreaming 2016 (Gelesen 101870 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
bristlecone

Re: California Dreaming 2016

bristlecone » Antwort #480 am:

Das freut mich! Also nicht dass mit dem ... beißen, natürlich.Sondern dass es doch noch was an Touristenzielen in Kalifornien gibt, dass du noch nicht gesehen hast.Sagt mal, hat jemand von euch den Thread inzwischen bei Facebook verlinkt oder so?Eben stieg in wenigen Sekunden die Zahl der Views für diesen Thread um mehr als 100 an, und die Zahl steigt schnell weiter - das müssen User sein, die "von außen" kommen.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #481 am:

:o Irre.
(oder man denke an die Stelen auf der Osterinsel - nur der Kopf fehlt)
Am Ende findet man noch raus, dass diese genau so entstanden sind ;D ;) ...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #482 am:

...Und dann mit offenem Mund davorgestanden: Selten habe ich so etwas Staunenswertes gesehen...
In dieser Haltung erwische ich mich auch immer wieder wenn ich hier reinschaue ;) :D Nur meistens sitzend. Diese Säulen haben so etwas "Organisches". Besonders bei dem "Blick nach draußen", kommt es mir vor, als ob die sich im nächsten Moment bewegen könnten. Und die Felsen (z.B. #422) sind den Seelefanten dermaßen ähnlich... Nicht nur die Bilder sind klasse. Dieser ganze Thread mit den Kommentaren, Pflanzenbestimmungen, weiterführenden Links hat so einen ganz eigenen Zauber... Mein persönliches Lieblingsbild (unter vielen anderen) ist # 440. Fotographischer Pointilismus :D Einfach nur toll!! Und jetzt: Weiteratmen ein - aus - ein - aus...
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #483 am:

Ja, ich habe auch ein neues Bild auf dem Sperrbildschirm. 8)Als Hintergrund zum Arbeiten isses leider zu unruhig.
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #484 am:

Sure, feel free to do so.
Thank you so much :D
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #485 am:

Wunderbare Bilder Brissel :D
bristlecone

bristlecone » Antwort #486 am:

Danke!Und es geht noch weiter (ein ganzes Stück).Heute aber nur ein paar Bilder, aufgenommen knapp nördlich vom Crowley Lake.Die Gegend dort weist ein semiarides Klima auf, was dazu führt, dass in flachen Senken örtlich das Wasser verdunstet und weißes Salz auskristallisiert. In den Bergen hingegen hängen die Wolken, dort regnet es.Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #487 am:

Hier Salzbildung im Vordergrund, dort wächst nur dünnes Gras.Im Hintergrund wieder die Berge der Sierra.Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #488 am:

Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #489 am:

An manchen Stellen tritt warmes bis heißes, mineralreiches Wasser an die Oberfläche. Dort bilden sich farbenprächtige Ablagerungen von Mineralien, und es wachsen dort thermophile Algen und Mikroorganismen.Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #490 am:

Ein paar nette Menschen haben an mehreren dieser Stellen kleine Pools errichtet, wo man im warmen Thermalwasser entspannen kann.Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #491 am:

Gegen Abend wurde das Licht immer besser, dazu kam eine wundervolle Wolkenstimmung.Ein paar Bilder, ohne weiteren Kommentar.Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #492 am:

Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #493 am:

Bild
bristlecone

bristlecone » Antwort #494 am:

Bild