News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar (Gelesen 65932 mal)
Re: Januar
Gestern früh 9°C und den ganzen Tag über grau und nieselig, heute regnet es zur Abwechslung mal wieder bei aktuell 5,8°C.
Gestern Augsburg Innenstadt: 15°C, bedeckter Himmel
Mache mir Sorgen wegen der Fledermäuse:
die wachen bei der Wärme auf, finden aber noch keine Insekten.
Mache mir Sorgen wegen der Fledermäuse:
die wachen bei der Wärme auf, finden aber noch keine Insekten.
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
11 Grad, bedeckt, trocken.
Im Februar werden da wohl andere Seiten aufgezogen.
Dann müssen die Kübelpflanzen doch noch rein.
Im Februar werden da wohl andere Seiten aufgezogen.
Dann müssen die Kübelpflanzen doch noch rein.
Chiemsee, -0,5°C, hohe Wolken. Gestern 11°C und sonnig den ganzen Tag.
Die Palmkätzchen zeigen erste Farbe und hinter der Hausfassade bewegen sich die Fledermäuse, nicht gut. :(
Der in den letzten Tagen den Modellen aufgetauchte Winter nach dem 3. Februar eiert schon wieder gewaltig rum.
Die Palmkätzchen zeigen erste Farbe und hinter der Hausfassade bewegen sich die Fledermäuse, nicht gut. :(
Der in den letzten Tagen den Modellen aufgetauchte Winter nach dem 3. Februar eiert schon wieder gewaltig rum.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Takt: +0,5°C, grau aber trocken
Tmin: +0,2°C
Tmax gestern: 6,1°C, aber kaum Sonne.
Die Schneedecke bekommt langsam Lücken.
Für hier wird zum Ende des Vorhersagezeitraums Dauerfrost bis -7°C vorher gesagt. Aber das ist noch weit hin...
Tmin: +0,2°C
Tmax gestern: 6,1°C, aber kaum Sonne.
Die Schneedecke bekommt langsam Lücken.
Für hier wird zum Ende des Vorhersagezeitraums Dauerfrost bis -7°C vorher gesagt. Aber das ist noch weit hin...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
6° aufgelockerte Bewölkung, evtl. kommt die Sonne raus
die Sonne kam nur 15 Minuten raus, danach Nebel
die Sonne kam nur 15 Minuten raus, danach Nebel
LG Heike
6° grau bewölkt und trocken, die Sonne wird sich heute wohl nicht blicken lassen :(
- Bienenkönigin
auch hier grau bei 5°C.
LGr.
Bienenkönigin
LGr.
Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Im Berliner Nordwestzipfel so um die 6 Grad. Diesig grau und nassssssssssssssssss.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Südharz
Schneehöhe 0-5cm seit gestern 20mm Niederschlag in Form von Regen bei 3°- 5°
Dauerhaft hängt Nebel über den Bergdörfern und es ist windstill.
Schneehöhe 0-5cm seit gestern 20mm Niederschlag in Form von Regen bei 3°- 5°
Dauerhaft hängt Nebel über den Bergdörfern und es ist windstill.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
planwerk hat geschrieben: ↑26. Jan 2018, 07:56
Ich hoffe, nicht die Temperaturen gehen in den Keller, sondern der Winter.
- Steingartenfan
Gestern um diese Zeit schon +10°C und windstill, heute nur +5°C , sonnig, schwach windig! Komme gerade vom Garten werd´auch am Nachmittag das schöne Wetter noch nutzen, soll ja schon wieder extrem schlechter werden ::) !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Auf der Südseite scheint die Sonne, auf der Nordseite ist Nebel.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern hat es den ganzen Tag und auch die ganze Nacht geschüttet, jetzt hört der Regen so langsam auf, es ist weiterhin grau bei 10°C. Morgen soll angeblich den ganzen Tag die Sonne scheinen, ich bin gespannt. Der Blick auf die 14-Tage-Vorhersage ist leider weiterhin gruselig, bis zu -9°C werden vorausgesagt, natürlich ohne Schnee...
Takt 6 Grad, trocken.
Die Wettermodelle haben aktuell für die Zeit um den 5. Feb. eher wieder mildere Prognosen mir nur leichten Frösten, dafür ist die derzeit für die Zeit danach berechnete Großwetterlage erschreckend: Eine Hochdruckbrücke über dem Nordatlantik bis nach Russland und Tiefdruckgebiete überm Mittelmeer und bei den Azoren. Das wäre eine Konstellation, die die Schleuse für Kaltluft weit öffnet.
Aber es sind noch 14 Tage hin. Kann mit der nächsten Prognose schon wieder anders aussehen.
Die Wettermodelle haben aktuell für die Zeit um den 5. Feb. eher wieder mildere Prognosen mir nur leichten Frösten, dafür ist die derzeit für die Zeit danach berechnete Großwetterlage erschreckend: Eine Hochdruckbrücke über dem Nordatlantik bis nach Russland und Tiefdruckgebiete überm Mittelmeer und bei den Azoren. Das wäre eine Konstellation, die die Schleuse für Kaltluft weit öffnet.
Aber es sind noch 14 Tage hin. Kann mit der nächsten Prognose schon wieder anders aussehen.