News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen 2018 (Gelesen 116509 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Rosen 2018
Nostalgie - ich habe aus einem einbeinigen Monster einen Hochstamm gemacht ;D ;D, wenn die erste Blüte vorbei ist, kürze ich die Triebe oben mindest um die Hälfte ein.
- Gänselieschen
-
- Gänselieschen
-
Nochmal ein Gesamtbild der 'Jasmina' - noch habe ich sie nicht hochgebunden....
- Nova Liz †
sieht sehr schön und natürlich aus so.Wie ein Rosenvorhang. ;)G hat geschrieben: ↑7. Jun 2018, 14:36
Nochmal ein Gesamtbild der 'Jasmina' - noch habe ich sie nicht hochgebunden....
- Nova Liz †
Auch hier im Norden blüht alles früher und gleichzeitig...
Hier die wunderbare Celsiana mit Begleitung
Hier die wunderbare Celsiana mit Begleitung
Sonniger Gruß
Moje
Moje
Ich habe heute mal geschaut. Tatsächlich sackte ich neben der Rose in einen Gang. ::) Der Rückschnitt ist trotzdem unumgänglich, da fehlt vermutlich unterirdisch einiges an Wurzelmasse. :P
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Das sind meine, alles Nonames, soll ich die entfernen um dann Hochwohlgeborene zu pflanzen? Auf die Gefahr hin, dass die dann rumzicken? Meine kennen kennen Mehltau und auch keine Blattlausinvasion und überstehen jeden Winter.Als Beweis die vierte, ein Buschrose, hatte im dem Jahr in dem zum Forum fand bis Ende januar geblüht
kilofoxtrott
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Freu Dich an Deinen Rosen - Du kannst versuchen die Namen herauszufinden oder gib ihnen einen Rufnamen Deiner Wahl. ;) (Kein Name ist auch in Ordnung.)
- freiburgbalkon †
kasi hat geschrieben: ↑8. Jun 2018, 10:20
Das sind meine, alles Nonames, soll ich die entfernen um dann Hochwohlgeborene zu pflanzen? Auf die Gefahr hin, dass die dann rumzicken? Meine kennen kennen Mehltau und auch keine Blattlausinvasion und überstehen jeden Winter.Als Beweis die vierte, ein Buschrose, hatte im dem Jahr in dem zum Forum fand bis Ende januar geblüht
Eigentlich sind es ja keine Nonames, nur Du weist halt ihre Namen nicht. Namen sind zwar nur Schall und Rauch, und manche Rosen haben Namen, die vielen nicht gefallen und können ja nix dafür. Aber ist für mich und viele andere vermutlich auch doch interessant, wenn man sehen kann, wie sich eine bestimmte Rose an verschiedenen Standorten macht. Und das ist natürlich ohne Namen schwieriger.
Falls Dich also doch interessieren sollte, wie Deine Rosen heißen, die erste könnte The Fairy sein, die zweite Gloria Dei, die dritte vielleicht Duftwolke, mit solchen Farben kenn ich mich aber nicht so aus. Die vierte weiss ich gar nicht. Kannst jedenfalls in HMF noch mehr Bilder ankucken um zu sagen, ob die Vorschläge vielleicht zutreffen könnten.
- Nova Liz †
Dieses Jahr blühen bei Hitze und Dauertrockenheit besonders die Bourbonrosen und die Remontantrosen üppig.Die mögen das wohl. ;)
RH.Alfred Colomb
RH.Alfred Colomb
- Nova Liz †
Moschata ,die inzwischen hoch hinaus will und an einer Eibe hochklettert.Sibelius