News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2018 (Gelesen 125413 mal)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: März 2018
5°, Sonne, Wind. Gestern Abend auch hier Regen. Das war gut, es war ja alles staubtrocken.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Aktuell trübe 3°, nächtens wohl frostfrei
Gestern teilweise sonnig, später Regen bei max. 7°
Gestern teilweise sonnig, später Regen bei max. 7°
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Tmin: -1,4°C
Takt: +1°C und dichte Bewölkung. Kein Niederschlag und der für die kommende Zeit prognostizierte wird immer weiter herunter gerechnet.
Tmax gestern: knapp 10°C, dazu ein sehr kräftiger Wind, der wohl viel Kälte vom Boden aufgenommen hat und dadurch extrem oagnehm war.
Es sind nun die oberen 5-10cm des Bodens aufgetaut.
Takt: +1°C und dichte Bewölkung. Kein Niederschlag und der für die kommende Zeit prognostizierte wird immer weiter herunter gerechnet.
Tmax gestern: knapp 10°C, dazu ein sehr kräftiger Wind, der wohl viel Kälte vom Boden aufgenommen hat und dadurch extrem oagnehm war.
Es sind nun die oberen 5-10cm des Bodens aufgetaut.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Aktuell 6° hellgrau bedeckt - es ist erahnbar, wo die Sonne ist, mehr nicht. Nachts waren es 3°C.
gehölzverliebt bis baumverrückt
4°C im Berliner Nordwestzipfel. Grau, ziemlich windig.
Eigentlich wollte ich heute anfangen, das Eichenlaub zusammenzurechen - aber den Tag warte ich mal noch ab 8)
Eigentlich wollte ich heute anfangen, das Eichenlaub zusammenzurechen - aber den Tag warte ich mal noch ab 8)
Südöstliches Österreich: nachts waren es doch noch -5°C (anstatt der angesagten -3°C) - aktuell knapp +2°C bei schleierartiger Bewölkung, zehn Grad mehr sollen es noch werden. Der Vorfrühling wird es wohl grad noch bis zum Frühlingsbeginn schaffen.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Am Nordrand der Eifel ist es bewölkt bei aktuell 4°C. Das Minimum lag mit 2°C so hoch wie seit Ende Januar nicht mehr. Gestern Nachmittag hat es 8 mm am Stück geregnet; auch das hatten wir seit Januar nicht mehr - war aber völlig unnötig; die Böden waren noch nass.
Viele Grüße aus der Rureifel
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern Abend gab es einen recht kräftigen Regenguss, ansonsten ist es relativ trüb, und immer wieder mal gibt es Nieselregen. Die Sonne lässt sich die nächsten Tage wohl so gut wie nicht blicken, die Temperaturen sind mit aktuell 9°C durchaus angenehm. Für die Krokusse würde ich mir etwas mehr Sonne wünschen, aber vor Anfang nächster Woche ist wohl nicht damit zu rechnen. Den Regen kann ich außer für die Regentonne jedenfalls kaum gebrauchen, der Boden ist noch sehr nass.
- Steingartenfan
Vergangene Nacht und heute Früh leichter Schneefall. Momentan kein Niederschlag leicht bewölkt bei +3°C, windig!
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Südharz 420münN
gestern Abend Sturm und Schneeregen mit dicken Flocken bei 1,5° (22°°)
Im Laufe der Nacht sank die Temperatur auf -2°, alles fror fest und es hatte Straßenglätte.
Gegen 5°° sank das Thermometer weiter auf -4°, gegen 8°° wieder im Plusbereich 2°
Aktuell ein paar Wolkenlücken mit Sonnenschein, freundlich bei 6°
Auf den Nordseiten der Berge liegt immer noch ansehnlich Schnee.
gestern Abend Sturm und Schneeregen mit dicken Flocken bei 1,5° (22°°)
Im Laufe der Nacht sank die Temperatur auf -2°, alles fror fest und es hatte Straßenglätte.
Gegen 5°° sank das Thermometer weiter auf -4°, gegen 8°° wieder im Plusbereich 2°
Aktuell ein paar Wolkenlücken mit Sonnenschein, freundlich bei 6°
Auf den Nordseiten der Berge liegt immer noch ansehnlich Schnee.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Zehn Grad und Sonne-Wolken-Mix, eigentlich ganz schön
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Mit max 15° war das hier heute wohl ein echter Frühlingstag, auch wenn er sich mit kühlem Wind und wenig Sonne nicht wirklich so anfühlte.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Aus der angekündigten frostfreien Nacht wurde nix - aktuell -1,4°C. Das Gras knirschte schon vor zwei Stunden wieder. ::)