News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2019 (Gelesen 163213 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2019

rocambole » Antwort #480 am:

Ich bin mir da auch nicht so sicher - in der Nachbarschaft wurden Giftköder ausgelegt. Ein Hund musste lange behandelt werden, hat es aber überlebt. Als ich der Nachbarin von den Warnaushängen erzählte, sagte sie mir, dass ihr Kater auch gerade große Probleme gehabt hätte. Er hat vermutlich nur wenig erwischt, oder ein vergiftetes Beutetier.

Noch weniger sicher wäre ich mir bei Streunerkatzen, die manchmal so ziemlich alles fressen, was ihnen unterkommt. Ok, sind nicht unsere, sind aber auch schützenswerte Lebewesen.
Sonnige Grüße, Irene
Schnefrin
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Schnefrin » Antwort #481 am:

Elis, ich hab es jetzt erst gelesen - ich umarme Dich fest. Es tut mir so leid. :'(
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #482 am:

Schnefrin hat geschrieben: 21. Mai 2019, 20:44
Elis, ich hab es jetzt erst gelesen

Ja, ich ebenfalls :'(. Elis, mir tut es ebenfalls sehr leid um Deinen kleinen Seelentröster Schnucki. Bei Dir hat er es immer gut gehabt.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #483 am:

Dicentra hat geschrieben: 23. Mai 2019, 23:58
Schnefrin hat geschrieben: 21. Mai 2019, 20:44
Elis, ich hab es jetzt erst gelesen

Ja, ich ebenfalls :'(. Elis, mir tut es ebenfalls sehr leid um Deinen kleinen Seelentröster Schnucki. Bei Dir hat er es immer gut gehabt.

Danke Dicentra. Habe mich schon wieder gefangen. Aber mein Unterbewusstssein lebt immer noch mit Schnucki. Abends schaue ich immer noch wo Schnucki ist und will in reinlassen. Oder jetzt bei Regen schaue ich immer noch und denke er kommt jetzt ganz schnell reingelaufen. Aber das wird schon wieder. Bei meinen Freunden die einen Biobauernhof haben habe ich das von Schnucki erzählt. Sie haben momentan 4 junge Kätzchen. 2 Kater und 2 Miezen. Die sind ja so süß. Werde demnächst mal Fotos machen. Habe mir schon einen Kater reservieren lassen, einen roten so wie Lotti von Weidenkatz :D. Der soll noch 2-3 Monate bei der Mama bleiben. Dann kann ich ihn holen. Freue mich schon irgendwie. Gestern habe ich schon mit ihm geschmust :D. Hätte ich nie gedacht das es so schnell geht. Die Miezen sind eine so eine Glückskatze mit verschiedenen Farben, dann noch eine schwarz-weiße. Die Kater sind rot und rot-weiß.

lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #484 am:

Elis,
da freue ich mich mit dir... :D
Grün ist die Hoffnung
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #485 am:

Seit einigen Tagen hält mich eine Katze nachts wach. Die sitzt irgendwo auf dem Hof und mauzt. Aber eben bisher nur nachts. Heute hat sie mal bei Tage sich geäußert und ich konnte sie sehen. Foto sieht blöd aus, weil sich die Optik auf die Äste scharf gestellt hat, aber man kann was erkennen.
Ich habe ihr/ihm versprochen, dass er auf denStalldachboden ziehen darf, vorausgesetzt, Liese akzeptiert das.
Dateianhänge
katze01.jpg
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #486 am:

elis hat geschrieben: 28. Mai 2019, 09:09
Bei meinen Freunden die einen Biobauernhof haben habe ich das von Schnucki erzählt. Sie haben momentan 4 junge Kätzchen. 2 Kater und 2 Miezen. Die sind ja so süß. Werde demnächst mal Fotos machen. Habe mir schon einen Kater reservieren lassen, einen roten so wie Lotti von Weidenkatz :D. Der soll noch 2-3 Monate bei der Mama bleiben. Dann kann ich ihn holen.
Ich würde unbedingt 2 nehmen, gerade so junge brauchen Spielkameraden - das lenkt sie von zu viel Unsinn ab ;D. Und: Kater zu Kater bzw. Katze zu Katze funktioniert generell besser. Hat mir damals bei den beiden vom Avatar ungefragt die Hamburger Katzenschutzgruppe erzählt, aus eigenen Erfahrungen kann ich das bestätigen (wir haben aktuell Kater + Kater, und früher Gastkatzen von Freunden: Katze + Katze. Unser erstes Pärchen war Katze und Kater, nach ein paar Jahren waren die genervt voneinander wie ein altes Ehepaar, was sie ja auch waren).
Sonnige Grüße, Irene
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #487 am:

OH, Elis, toll, ein rotes Katzenkind, wie fein! :D
Ich habe auch nur gute Erfahrung mit einem (kastrierten) Katerduo: Vor allem hingen sie so aneinander, dass sie sehr viel zusammen und inHausnähe blieben.

Eines finde ich aber trotz aller Freude vor dem Einzug wichtig} :-\: Ist die Ursache von Schnuckis Tod für Dich hinreichend geklärt und es war hochwahrscheiblich ein Tumor?

Spatenpaulchen, der/die sieht niedlich aus :D! Aber ohoh, die Liese wird das wohl nicht denken... ::) ;D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Schnefrin

Schnefrin » Antwort #488 am:

Unsere beiden Katzenschwestern verstehen sich auch sehr gut. Wir sind sehr froh, dass wir damals spontan beide aus dem Tierheim mitgenommen haben.

Rockii

Rockii » Antwort #489 am:

Elis, das freut mich sehr für dich! Und auf Fotos freue ich mich auch schon! :)
Ich glaube man kann aber nicht verallgemeinern, welche Geschlechterkombination sich immer besser versteht. Meine beiden Damen kennen sich von klein auf und zicken sich schon oft an. Körperkontakt geht gar nicht, höchstens für eine Backpfeife...
Spatenpaulchen, wäre ja wirklich schön, wenn Liese mal eine andere Katz akzeptieren würde, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl doch eher gering. :-\
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #490 am:

"Was ist jetzt, ein Foto von mir?...wenns sein muß"
Dateianhänge
rosen mai 19 005.JPG
Grün ist die Hoffnung
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #491 am:

Dornröschen, hast Du der armen Maus wenigstens ein Leckerchen gegeben, wenn sie schon so brav stillhält?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #492 am:

Barbarea hat geschrieben: 31. Mai 2019, 15:33
Dornröschen, hast Du der armen Maus wenigstens ein Leckerchen gegeben, wenn sie schon so brav stillhält?

Von wegen arme Maus, diese Einzige im Garten wurde von Pablo gekillt.
Er ist nicht verfressen... ;)
Grün ist die Hoffnung
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #493 am:

Bild

Bild

Ich frag mich gerade, was Thommy will. Der hockt in meinem Bett und singt in den höchsten Tönen.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Schnefrin

Schnefrin » Antwort #494 am:

Vielleicht singt er ein Gute-Nacht-Lied für Dich, damit er nicht so allein schlafen muss?

Antworten