News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas 2019 (Gelesen 75625 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
bäuerinnen haben gute augen und sehn alles
die kommen erst in dunkelhaft, wollt dich gestern besuchen, war aber dann doch zuspät
die kommen erst in dunkelhaft, wollt dich gestern besuchen, war aber dann doch zuspät
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
so wie die aussieht, musst du keine angst haben, zumindest die nächsten 10 jahre ;)robinie hat geschrieben: ↑29. Mai 2019, 20:07
@ biene100: danke - Regal Splendor finde ich auch toll!
Du hast recht, ist fast ne Nummer zu groß für meinen kleinen Garten,
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Hostas 2019
Mal ein paar meiner kleinen Hostas :)
Nur bei dieser Empress Wu weiß ich wie sie heisst, sieht echt mickerig aus :-\

Nur bei dieser Empress Wu weiß ich wie sie heisst, sieht echt mickerig aus :-\

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- lord waldemoor
deiner wu passt was nicht, das nächste bild ist halcyon denk i moi
hier sporten sie
striptease, nur das innenleben, der rand ist nur 2mm,weniger als bei moulin rouge

hier sporten sie
striptease, nur das innenleben, der rand ist nur 2mm,weniger als bei moulin rouge

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
und eine grüne, gestern habe ich den spross abgemacht

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
links ben vernoij
rechts autumn frost, ich erkenne keinen unterschied

rechts autumn frost, ich erkenne keinen unterschied

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
der kiwisport oberes blatt,wird mein liebling

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
der musste vom baumarkt mit, dachte an dress blues, aber der neue ist viel schöner beim vergleich

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ein dickes Dankeschön von mir an enaira. Deine Betrachtung von der Ähnlichkeit Hanky Panky und Yellow Polka Dot Bikini hat mich gerettet letzte Woche. Ich hatte den Topf mit der kleinen Hanky Panky schon neben eine im Beet sitzende größere Pflanze gestellt. Weil ich keinen Unterschied sehen konnte hatte ich an eine vergessene Teilung gedacht. ;)
Deine Erwähnung brachte mich auf die richtige Fährte und zu Eurohosta wo dann auch die Beschreibung von Yellow Polka Dot Bikini als Hanky Panky mit markanterer Zeichnung stand. Sie hat jetzt wieder einen Stecker, die YPDB im Beet, die ich tatsächlich mal gekauft hatte. :D
Deine Erwähnung brachte mich auf die richtige Fährte und zu Eurohosta wo dann auch die Beschreibung von Yellow Polka Dot Bikini als Hanky Panky mit markanterer Zeichnung stand. Sie hat jetzt wieder einen Stecker, die YPDB im Beet, die ich tatsächlich mal gekauft hatte. :D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
-
The best way to have a friend is to be one!
Wegen euch ist schon letzte Woche ein Paket neue Hosta zur mir gekommen... und den alten gefällts im neuen Heim auch ziemlich gut. Mir war 'Torchlight' nie als so hübsche Topfhosta bewusst!
Und die 'Kalamazoo' war zu lange in der Sonne... darum ist sie eher gelb :-[.
Und die 'Kalamazoo' war zu lange in der Sonne... darum ist sie eher gelb :-[.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Hier die Neuen (ja, 'Almost' ist dabei, war ja klar 8)).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Davon abgesehen schauen Topfgärten bei mir eher aus wie Staudenbeete... weiß nicht, das passiert ??? ;D.
ich
ich
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kathrin, sehr, sehr schön dein Topf-Staudengarten :)
Lord, deine Hostas sind toll. Ich gebe meiner Wu etwas Zeit, die kam doch erst vor drei Wochen hier an und war durch den Transport arg gebeutelt - man sieht es an den kaputten Blättern - DHL war nicht gerade zart mit dem Karton. Halcyon blau? Was heisst bei dir sporten sie?
Wenn das eine Halcyon ist, dann wird das auch so ein Monster :o zum Glück hat sie genug Abstand zur Wu, aber dazwischen sind noch Zwerge.
Lord, deine Hostas sind toll. Ich gebe meiner Wu etwas Zeit, die kam doch erst vor drei Wochen hier an und war durch den Transport arg gebeutelt - man sieht es an den kaputten Blättern - DHL war nicht gerade zart mit dem Karton. Halcyon blau? Was heisst bei dir sporten sie?
Wenn das eine Halcyon ist, dann wird das auch so ein Monster :o zum Glück hat sie genug Abstand zur Wu, aber dazwischen sind noch Zwerge.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- lord waldemoor
achso wu ist neu, das wusste ich nicht, halcyon wird kein monster, leider......sport da gibts neue sorten, von selbst, bei manchen sporten sogar pfingstrosen ;)
katrin sehr schön, besonders risky b, falls sie es ist
katrin sehr schön, besonders risky b, falls sie es ist
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter